Ihr versucht jede Sendung zu “professionellisieren”, habt aber in vielen Sendungen, die schon sehr oft kritisierten Trötensounds am Start. Sind die bewusst Teil der Sendungen?
Da es bei space ja ziemliche technische Probleme gab die nicht behoben werden konnten: wie sieht eigentlich euer Risikomanagement bei solchen Events aus?
Bezüglich der neuen Website die ja bald(?) kommt: wird man die neuen interaktiven Features auch als z.B waipu User nutzen können in dem man das Tool einzelnd aufm Handy öffnen kann oder muss man dafür den Stream auf eurer Website laufen lassen?
Wann gibt es wieder ein neues Beans vs.? Und kann es bitte Sonic sein?
Warum haltet ihr, trotz eindeutiger Kritiken aus der Community, an dem Konzept der totalen Überraschung fest und versucht nicht, als community-getriebener Sender, die Zuschauer auch bei der Entwicklung neuer Formate stärker einzubinden und bei der Bewerbung von neuen Formaten den Zuschauer konkret über das kommende zu Informieren, anstatt sie im Dunklen zu lassen?
Wird an der Kommunikation mit der Community gearbeitet?
Was ist eigentlich mit Beans vs. Community (weiß nicht mehr wie das wirklich hieß), wo gegen die Community gezockt wurde? Wirds sowas wieder Mal geben?
Frage: Ist die Teilnahme an Formaten wie Jugendzimmer, Poker oder anderen Formaten die mehr Spaß bedeuten Freizeit oder werden sie der Arbeitszeit angerechnet?
Da SPACE als Larp/P&P nicht so geklappt hat wie geplant, wurde schon einmal nachgedacht in diesem Stil einen Film zu machen?
Wird jetzt, nachdem SPACE durch ist, endlich an einem Konzept für die Lösung Wiederholungsproblematik gearbeitet? Und wer ist dafür zuständig, so das man sich mit Feedback und Wünschen an ihn oder sie wenden kann?
Ist der beanstag tot?
wieso beginnt film fights um 20:30 uhr, game fights aber erst um 21 uhr?
Wenn ihr Presseversionen von aktuellen Neuerscheinungen erhalten, wie weit im vorraus erhaltet ihr die? Und könntet ihr nicht diese Versionen dann nutzen um LPs im vorraus zu produzieren und dann nach dem Embargo täglich zu senden?
Nächste Woche erscheint Octopath Travler, wäre es möglich ein KHD zu machen und als Spieler Eddy einzuplanen? Dieser hat sich schon vermehrt positiv zum Spiel geäußert und einen positiv gestimmt Eddy beim spielen zuschauen ist mMn immer ein Highlight.
Royal Beef war immer ein Highlight auf RBTV, befindet sich aber leider wieder in einer längeren Pause.
Welchen Stellenwert nimmt dieses Format intern bei euch ein und wie stehen die Chancen für ein Royal Beef oder ein Beef Junior in 2018?
Woran scheitert es das so ein Klasse Format nicht öfter erscheint und habt ihr euch darüber Gedanken gemacht eine Abwandlung des Formates wöchentlich/regelmäßig zu bringen?
Mit Couch an Couch hat man ja früher ein bisschen den Beef Gedanken aufgegriffen, aber wie wäre es mit einer Art “Bundesliga” des Beefs?
Warum macht ihr das mit den Karten für Lars im Chatduell handschriftlich?
Eingegeben werden müssen die Antworten doch eh, sucht euch ein Programm mit Echtzeitaktualisierung fürs Handy z.b. Google drive oder meinetwegen sogar whats app oder einen anderen Messenger und schickt es auf sein Handy, ein Tablet (kann das billigste Ding der Welt sein und mit dem Rocketbeans / Chatduell-Logo würd’s sogar mindestens so stylisch aussehen wie die Karten) oder ähnliches - Mit einem Handheld muss auch in den Runden davor nicht mehr unnötig lange in der Regie nachgefragt werden, sondern Lars kann die %-Zahlen selbst ablesen, weil sie nur noch von der Regie reinkopiert werden müssen.
Das geht eher an Game Two. Ich hoffe die Frage kommt irgendwie an.
Traut sich Game Two mal eine Folge à la Game One #300 zu? Also eine ganze Folge ohne einen Schnitt. Das war damals so dermassen genial! Ich weiss dass es sehr aufwendig ist. Sah man ja im Making of.
Manchmal geht es im Chad heiß her und brodelt vor Toxizität. Das ist nicht nur für Moderatoren doof sondern auch für viele User. Kann man nicht in Extremfällen den Sub only Mode aktivieren? Ich denke auch eure Chad Mods wären euch dankbar und wir könnten so die Kommunikation im Chad wieder auf eine sachliche Ebene bringen.
Aber die Betonung liegt auf Extremfälle, wenn sich z.B ein Moderator vom Chad genervt fühlt.
Ist schon was in Planung um Gaming News, Reviews, indie game vorstellungen etc. abzudecken oder ist nach Einstellung von Reboot nun erstmal auf absehbare Zeit nichts mehr auf dem Sender zu erwarten in diese Richtung ?
Ich finde die neuen Webcams von der Regie und andere Arbeitsräume toll, aber ist das so eigentlich erlaubt? Gabs da nicht Fälle wo Mitarbeiter nicht gefilmt werden dürfen oder so was Ähnliches.
Edit: anscheinend sind das gestellte Szenen. Dann hat sich ja die Frage erledigt. War erst heute darauf gestoßen und habe die anderen Szenen nicht mitbekommen.