(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Müssen während des G8-Gipfels die Leute in der Regie die ca. 8 Stunden plus Vorbereitung durcharbeiten oder wird da zwischendurch gewechselt? Stelle ich mir wahnsinnig anstrengend vor so lange jeden Bildschnitt zu machen.

Herr Giesel, wird für Rage of Empires die Chance ergriffen, dass man Maurice am Samstag im Haus hat? Ein kurzes Zocken oder ein Kommentar zu AoE 1 DE würde sich doch anbieten, selbst wenn es nicht live ist.

(wenn Marco mit “Nein” antwortet, ihn bitte als Ketzer verbrennen :beanwat:)

2 „Gefällt mir“

Viele YouTuber machen ja Kurzfilme, siehe AlexiBexi, LeFloid usw. Man könnte doch solche Kurzfilme doch z.B. nach den Primetime Sendungen Abends oder so zeigen (wennn das erlaubt wird von den Creator)?

Wird es nochmal sowas wie die RBTV News geben - also der Teil mit viel Klamauk, wo random irgendwelche Mitarbeiter für ein zwei Minuten genervt werden? So wie die z.b. mit Lars, Micha oder Florentin mit seinem Drehmove.

1 „Gefällt mir“

Hab mal 2 alte Fragen herrausgekramt, vielleicht gibts da inzwischen schon neue Antworten oder regen neue Ideen an.

Und dann hab ich noch ein paar neue Fragen:

  • Wäre es möglich das Format „Classix“ wiederbeleben bzw. die Alten Folgen wie „Conker“ mit Colin am Wocheende laufen zulassen?

  • Kleine RBTV-Gaming Turniere mit 8-10 Leuten aus dem RBTV Haus mit einem normalen eSports-Turnierbaum, dann könnte man zb. in anderen Formaten mal „der amtierende RBTV-Quake Champion“, „Der amtierende RBTV-Tetris Meister“, „Der amtierende MarioKart8 Champ“ usw. nutzen :wink: und wenn jemand den Titel streitig machen möchte könnte man ein 1vs1 Austragen oder ein neues Turnier um den Champ zu stürzen.
    → Damit es zeitlich keine Probleme gibt evtl. kleine 1h Sessions oder ein kleines Event das man als „neu“ oder „live“ am WE ausstrahlt.

  • Ist denkbar das 2018 RBTV bisschen mehr auch in die eSports Berichterstattung/News eingesteigt bzw. Partner findet die eine Sendung oder ein kleines Format dazu auf RBTV bringen könnten?

1 „Gefällt mir“

Wäre es möglich das spontan gezocke auf YouTube hochzuladen, zumindest bis es bei twitch wieder klappt? Oder sind diese “verkauft” und ihr habt darüber keine Entscheidungsgewalt mehr?

5 „Gefällt mir“

Im aktuellen PnP mit Hauke sagte dieser, dass 9/11 Animal Squad sich dem Ende zuneigt.
Gibt es schon Pläne für ein Nachfolge-PnP mit Florentin als Spielleiter bzw. wird es einen Nachfolger geben, auch wenn es vielleicht jetzt noch keine konkreten Pläne gibt?

12 „Gefällt mir“

Frage an Gregor: Du hast ja im Moment richtig viel mit den verschiedensten Formaten zu tun, aber gibt es trotzdem ne Chance dass der Plauschangriff bald zurück kommt? Wenn ja, ist irgendwann mal angedacht “alte” Themenreihen wie japanische Rollenspiele oder den legendären Horrorfilme-Podcast (mit Wolf?) weiterzuführen?

2 „Gefällt mir“

Kann man an irgendeiner Stelle Spiele für eine nächste Royal Beef Staffel vorschlagen?

Ich weiss es ist viel Arbeit, aber wird es irgendwie wieder mehr Timecodes auf Youtube geben? In Kino+ würde ich mich über Timecodes der Filme anstatt des Sendungsabschnitts freuen, in Badabinge ebenso Timecodes für die Serien - das ist hilfreich wenn man eine nachträgliche Meinung der Bohnen zu Serien/Filmen die man gesehen hat hören will.
In Movie ähhh Filmfights wären Timecodes für die einzelnen Runden auch wunderbar. Zusätzlich könnte man die Pen & Papers in grobe Kapitel/Abschnitte unterteilen, um die Stelle die man zuletzt gehört hat leichter zu finden.
Wollt ihr nicht dass die Zuschauer durchskippen, ist es schlicht zu viel Arbeit - oder gar beides? :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

eine frage an Gregor und Marco wird Spiele mit Bart the Movie nochgeladen, wenn ja wo wird es hochgeladen.

Thema Unterstüzung eurer fantastischen Arbeit:

  • Bevorzugt ihr eine Unterstüzung via sponsoring über Youtube oder Twitch oder eine direktere Art wie zB Dauerauftrag, etc?
  • Funktionieren die Affiliate Links nur in Deutschland oder zb auch bei Amazon.es (und wenn ja, wie?)

Noch ne Frage: Wird es irgendwann faire Versandpreise für Merch nach Österreich geben? 8,90 Versand für ein 19,90 T-Shirt z.B. ist doch etwas hoch, oder? Gibt es Alternative zu Getshirts? z.B. Spreadshirt oÄ?

1 „Gefällt mir“

Diese Woche erscheint ja „Fe“ von Zoink Games. Haben wir eine Chance, dass @LeSchroeck das Game anzockt oder sogar mehr? :slight_smile: Ich erinnere mich, dass er es bei der E3 (oder war es die gamescom?) für RBTV angeschaut hatte und er auch ganz angetan war.

1 „Gefällt mir“

Fabian Senpai kann es bitte wieder mehr RPG oder allgemein wieder mehr Games aus Japan wieder auf dem Sender geben

1 „Gefällt mir“

Fabian Senpai kann es bitte ein LP zum Remake von Secret of Mana geben?

3 „Gefällt mir“

Ich verstecke mal meinen Vorschlag in eine Frage, ist es angedacht die zusätzlichen Steuerungskomponenten im “Hängi-Zimmer” auf einem festen Tisch zu installieren der Räder hat, damit man den Kabelsalat möglichst unterbinden kann, aber dennoch die Mobilität gewährleistet?

1 „Gefällt mir“

Kann man sich in der Geschäftsführung, unter Rücksprache mit Hauke, vorstellen die Pen and Paper Abenteuer als Bundle auf DVD zu veröffentlichen (evtl. das eine oder andere Audiokommentar-Funktion zu den Abenteuern) und paar Interviews als Bonusmaterial?

2 „Gefällt mir“

Wie passt es zusammen das diese Woche ein neues Format mit Simon als Festen Moderator startete, dieser aber davon spricht demnächst mehrere Monate eine Auszeit/Sabatical zu machen? Wurde das beim Erstellen von Gamesfights berücksichtigt?

12 „Gefällt mir“

Wird es ein Bayonetta 1 und/oder 2 LP geben?

Ist in Zukunft wieder eine Form der Zusammenarbeit mit Bonjwa geplant?

Werden wir weitere Ausgaben von Bobbie der Box im Nachtprogramm sehen?

2 „Gefällt mir“