Veranstaltungsbörse - Schwerpunkt auf Games und Popkultur

Heyho,

dachte es wäre nicht schlecht hier unverbindlich nette Veranstaltungen und Termine in Deutschland und überall zu sammeln, wo Bohnen wachsen.

Ist jetzt nicht unbedingt als Meatup-Börse für Bohnen gedacht, sondern einfach nur, um Leute Tipps zu geben, wo man draußen seinem Hobby nachgehen kann, sich coole Infos vor Ort holen kann, oder aber nett feiern gehen kann

Ich mach mal den Anfang:


Falls ihr noch keine Ahnung habt, was ihr dieses Wochenende in Hamburg machen könnt; hier noch mal die Durchsage:


Für Leute, die Bock haben heute und morgen neue Indiespiele und natürlich VR-Brillen und Games auszuprobieren, ist hier der Programmplan des VR-Festes, Play 16, in HH.

Bis um 22 Uhr geht die Games-Messe heute - morgen ist aber auch noch Programm.


Und dann ist da heute und morgen auch noch das Weinfestival mit Verkostung bei Andronaco, dem riesigen italienischen Supermarkt.

Heute kann dort bis um 19 Uhr Wein geschlürft werden. Mehr Infos kann man dem Programmplan des Weinfestivals entnehmen.

3 „Gefällt mir“

VERASTALTUNGSBÖRSE

Ich kaufe ein “N”


Ansonsten nette Idee =)

@PandaBlack, wieso hat das nichts mit der Community zu tun? Und warum soll der Thread in den unübersichtlichen überladenden Off-Topic-Bereich, wo er sehr leicht wieder verschwinden wird.

Denkt daran, dieses Forum hat keinerlei Meta-Keywords und Threads verschwinden dadurch super schnell wieder im Nirvana, weil sie ohne Schlagwortverzeichnis nur schwer zu finden sind, wenn sie erstmal nicht mehr auf der Startseite sind :slight_smile:

@Taker danke für die Verbesserung, nicht besonders produktiv, aber ehy :smiley:

Sorry - es sah einfach irgendwie verstörend aus & hätte ich mehr Infos zu Veranstaltungen, dann kannst du sicher sein, dass ich die hier auch posten werde :slight_smile:

In Anaheim (Kalifornien) soll es gerade ziemlich spannend sein :stuck_out_tongue:

Ist jetzt nicht unbedingt als Meatup-Börse für Bohnen gedacht, sondern einfach nur, um Leute Tipps zu geben, wo man draußen seinem Hobby nachgehen kann, oder sich coole Infos vor Ort holen kann.

Sehe keinerlei Bezug zu der RBTV-Community sondern ein allgemeines Thema.

Mach dir darüber keine Sorgen, da wird sich bald was ändern. :wink:

Her mit den Details! :grin:

Ja Verbessern ist immer ne gute Sache, hab ne Astufung der Dyslexie und Buchstabendreher kann ich nur sehr schwer ausmachen, wenn ich nicht von jemand anderes darauf hingewiesen werde :slight_smile:

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiice. Sehr geil, dass ihr daran arbeitet! Super, denn das ist eindeutig die größte Baustelle, die das riesige Potenzial dieses Online-Forums noch klein hält.

Deshalb war das Game One Forum damals so vielseitig. Weil man so viele Keywords in den OP packen konnte, wie man lustig war und dadurch die Suchfunktion erst so richtig Sinn ergeben hat.

Dann kannst du diesen Thread dahin stecken wo du willst :smiley:

Also ich besuche einmal im Jahr die NCON (Nintendo Convention) in Calle, Meschede (Ruhrgebiet), ist immer ein großer Spaß.

Hier ein Video von 2012

Ein Wochenende lang gibt´s Turniere (z.B. Mario Kart Double Dash mit 16 Spielern im LAN oder der Videogame Marathon in dem man sich in mehreren Disziplinen beweisen muss), Events (dieses mal gab es ein Jazz Konzert) und man kann auch Fußball auf 'ner Leinwand gucken. Es gibt Frühstück inklusive, Duschen und die möglichkeit sich Abends Essen zu bestellen, ansonsten kann man auch im Ort einkaufen gehen.

Kostet ca. 25-30 Euro für das Wochenende, gibt etwas Rabat wenn man einen TV mitbringt (man kann sich aber auch einen ausleihen oder einfach bei anderen mitzocken).

Man darf übrigens alles an Konsolen mitbringen, nicht nur von Nintendo. Diablo 3 und FIFA werden z.B. auch gerne gezockt.

Außerdem gibts auch noch die NWarp, quasi das selbe in grün nur früher im Jahr (NWarp meist im Frühling, NCON meist im Herbst).

Hier die Facebook Seite des NCON.eV und die Internetseite der vergangenen NCON (die Seite der NCON geht immer erst ein paar Wochen vor der Veranstaltung online. Dort kann man sich dann auch anmelden)

1 „Gefällt mir“

So kinders wieder über was interessantes gestolpert.

Hat nicht so viel mit Nerdtum und Games zu tun, aber ehy…

Hey, an der HAW Uni in Hamburg (Finkenau) wird der Film das Leben des Brian, morgen, am Mittwoch, den 14.12.2016 gezeigt. Meines Wissens ist das umsonst, da kein Eintritt angegeben wird.

Einzige Bedingung sollte sein, dass man einen gültigen Studentenausweis hat, wobei ich stark davon ausgehe, dass nicht kontrolliert wird.

Mehr dazu hier:

Vorhin beim Bahnfahren entdeckt.

Das liest sich auf der Seite hamburg.de u. a. wie folgt:

…Unterstützt wird das über 70-köpfige Orchester, unter der Leitung von Stardirigent Claudio Vandelli, durch eine eindrucksvolle Licht- und LED-Bühnenshow und Filmmomente. Der Konzertbesucher taucht akustisch und visuell in die emotionalen Welten der aufgeführten Filme. Ein Moderator führt mit Fakten und Anekdoten zu Filmen, Regisseuren, Schauspielern und Komponist John Williams unterhaltsam durch den Abend…

In Hamburg gibt es das Ganze am 24.01.2017 um 20.00 Uhr in der Barclaycard Arena

Natürlich gibt es das Konzert nicht nur in der Stadt der Bohnen, sondern auch sonst wo in Deutschland.

###Hier ist die Liste mit den restlichen Tourdaten.

Alles schön und gut bis man auf die Preise schaut. Diese tendieren je nach Stadt von mindestens 46-76 € pro Sitzplatz.

Die Orte für die Retrobörse dieses Jahr stehen fest:

11.02.2017 - Retrobörse in München, Nachtkantine
11.03.2017 - Retrobörse in Schwaben, Bürgerhaus Möglingen
25.03.2017 - Retrobörse in Hannover, Freizeitheim Döhren (FZH)
06.05.2017 - Retrobörse im Ruhrgebiet, Zentrum Altenberg Oberhausen
17.06.2017 - Retrobörse in Mannheim, Kulturhaus Käfertal
15.07.2017 - Retrobörse in Rosenheim, KuKo
09.09.2017 - Retrobörse im Ruhrgebiet, Falkenheim Bochum
14.10.2017 - Retrobörse in Hamburg, Hamburg-Haus Eimsbüttel
04.11.2017 - Retrobörse Rhein-Main, Bürgerhaus Marxheim, Hofheim am Taunus

Retro gaming fans sollten vorbeischauen! :slight_smile:

http://www.retroboerse.de/

2 „Gefällt mir“

Moin moin,

am 29.04. findet an der HTWK Leipzig wieder die Lange Nacht der Computerspiele statt.

Ich buddel einfach mal frecherweise diesen Thread wieder aus.

Denn ich wollte mich erkundigen ob jemand aus dem Forum weiß ob und wann in Berlin dieses Jahr eine Retrobörse stattfindet?

Meine Google-Recherche hat bisher leider nur zu Tage gefördert, dass es 2017 eine gab, doch für 2018 hab ich noch nichts entdeckt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Danke und schönen Sonntag noch. :blush:

Also die war am 3.12. 17 also noch nicht soo lange her ^^ kommt vielleicht noch ein Termin falls es erfolgreich war :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Am Samstag ist wieder die Retrobörse in Bochum. Trifft man jemanden hier an?

heute, leude!

Im November in Saarbrücken:

2 „Gefällt mir“

Am 16. April 2022 ist die 8. Retrobörse Saar - Die RetroConvention im Saarland mit viel Platz auf 2 Etagen und 2000 qm!

Dieses Mal gibt’s ein Comics & Superheldn Special unter dem Motto “Superhero”.

PLUS: wir feiern 5 Jahre Retrobörse Saar. Es warten also ein paar Jubiläums-Überraschungen auf euch!

Dieses Mal mit:

[list]

[*]Super-Überraschung zum 5-jährigen Jubiläum

[*]große Verkaufsbörse

[*]“Superhero” Quest

[*]Walking Acts / Cosplay

[*]große Tombola

[*]Mitmachaktionen zum Special

[*]Ausstellung zum Special

[*]Ausstellung zum Jubiläum

[*]Videospiel Turniere

[*]RetroLounge mit Konsolen und Computern zum kostenlosen Zocken

[*]FanZone mit Entwickler:innen, Modder:innen, Fanprojekten, Kunst und mehr

[*]Chat Room mit Vorträgen, Vorführungen und mehr[/list]

Alles Wichtige in Kürze:

16. April 2022

11 Uhr - 18 Uhr

Hermann Neuberger Halle

Stadionstraße, 66333 Völklingen (bei Saarbrücken)

Eintritt 6 €, bis 12 Jahre frei!

Eine Veranstaltung von Next Heroes - Gaming- und Nerdevents und wie immer

barrierefrei :heavy_check_mark: Essen/Getränke :heavy_check_mark: auch vegan :heavy_check_mark: preiswert :heavy_check_mark:

Infos zu den aktuellen Corona Bestimmungen und zum Programm findet ihr im Facebook Event: https://www.facebook.com/events/939357223352591

Facebook https://www.facebook.com/retrosaar/

Homepage: http://www.retrosaar.de

Instagram: Login • Instagram

Twitter: https://twitter.com/nextheroesevent

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCdOngQS5cz8FvaBd0VLiRLQ