Verflixxte Klixx mit Lars und Florentin

Respekt an denjenigen, der so kurzfristig das Herzdruckmassagen-Thema zu einem Hintergrundbild verarbeitet hat :grin:

4 „Gefällt mir“

Wo lässt man den am besten Hintergrundbilder?

1 „Gefällt mir“

Florentin: „und das Video erinnert daran wie deine Familie fast vom Tsunami überrollt wurde.“

Lars: „Das ist der beste Gag, den ich bisher in meinem Leben gehört habe.“

Die Beiden machen mich fertig…:grin:

7 „Gefällt mir“

Mal eine Frage:
Wie wäre eigentlich eine Art Telefonstreich-Format mit Lars und Florentin?
Stell mir das mit den beiden ziemlich lustig vor. Glaube, dass das Format funktionieren könnte :slight_smile:

Um mal Donnie zu zitieren was diese Idee angeht:

Alt!!!

Aber ganz im Ernst, so Anrufe waren schon in den 90ern nur in den seltensten Fällen wirklich lustig. Mal hier und da so ein spontaner Anruf wie im moinmoin eben geht schon klar und ist auch unterhaltsam aber eine komplette Sendung wäre maximaler Kindergarten und würde qualitativ in die falsche Richtung gehen, wenn man das aktuelle Programm so sieht.

2 „Gefällt mir“

Studio Braun haben sowieso schon überall angerufen.

klingelingklingeling

DoomZ89!? DoomZ89!!?? Die 90er sind dran, die wollen Ihre total frische und lustige Idee zurück.

1 „Gefällt mir“

Und direkt nach Studio Braun war die Idee auch schon alt und scheiße. Da kommt der 2017 mit Telefonstreichen…

Also alle Anrufe von Nils und Gunnar in den Anfangszeiten von MoinMoin (unter anderem bei der MoPo) waren schon wahnsinnig unterhaltsam.

Man muss aber eben auch differenzieren ob das ganze in einem gewissen Kontext passiert, wie grad bei Florentin oder damals mit der MoPo, oder ob es einfach Scherzanrufe sind, um willkürlich irgendwelche “lustigen” Streiche zu spielen.

1 „Gefällt mir“

War mir fast klar, dass da jetzt sowas kommt.
Das Konzept kann man ja noch überarbeiten und sicher auch frischer gestalten.
Aber ich stell’s mir trotzdem witzig vor. Wenn ich jemandem zutraue daraus viel zu machen, dann wären’s die beiden :wink:

„Telefonstreich“ war jetzt einfach mal nur ein grober Überbegriff dafür.
Außerdem kommt doch bekanntlich alles - was mal in war - wieder :stuck_out_tongue:

Weißte was auch mal lustig wäre? Prankvideos! Total hammergeil Leute auf der Straße verarschen. Das wäre so lustigwitziggeil. Und wenn jemand sowas machen könnte, dann die Bohnen. :grinning::grin::joy::smiley::smile::laughing:

1 „Gefällt mir“

Ganz klar ein Prankvideo. Gutes Beispiel.

4 „Gefällt mir“

Versteh dein Problem jetzt ehrlich gesagt nicht ganz.
Familien(Chat)-Duell hat seinen Ursprung auch in den 90igern - und?

Spricht absolut nichts dagegen ein altes Format zu entstauben und neu aufzuziehen.

Im Radio laufen auch nach wie vor noch Telefonstreiche. Wären die Scheiße und würden nicht mehr ankommen, würde man die sicherlich nicht mehr im Jahr 2017 senden.

Genau, alles was bei vielen Leuten gut ankommt ist gleichzeitig qualitativ sehr hochwertig. Is doch logisch, Mariobarthpaulpanzerchristall.
Hast Recht. Telefonstreiche sind eine super Idee. Klingelstreiche auch. Streiche sind im allgemeinen große Unterhaltung. Ich bin dafür. :+1:

Reit doch nicht immer auf dem Begriff „Streiche“ so herum ^^

Wenn man das so aufzieht wie heute im Moin Moin und bei irgendwelchen Firmen/Agenturen was auch immer anruft, könnte das durchaus witzig sein.

Aber naja, bin raus aus der Diskussion.
War ja auch nur ein Vorschlag. Daran ist auch nichts verwerflich wenn sich jemand Gedanken macht :wink:

Ich würde das einfach so beibehalten wie es aktuell gehandhabt wird: Spontan in diversen Formaten (wie im heutigen MoinMoin oder damals der Hashtag-“Beef” mit der MoPo von Ede) lockert es die Moderation auf, aber ein eigenes Format würde denke ich keinen Mehrwert haben. Sowas muss immer im Kontext passieren, sonst wirkt es erzwungen. Sobald etwas erzwungen wirkt, schreien diejenigen wieder, die mehr Spontaneität auf dem Sender wollen. Und das wollen wir ja nicht.

Du hast mir gesagt, dass Telefonstreiche im Radio heute noch total super ankommen. Auf dieses Beispiel bezog ich mich als ich Deiner nahtlosen Argumentation vollumfänglich zustimmte.
Leute die nicht wissen, dass sie aufgenommen werden, in irgendeiner Weise bloßzustellen ist immer ein Hochgenuss. Das ist schon richtig. Kann ich nix gegen sagen.

Man kann sich auf einen simplen Vorschlag aber wenigstens mal den kneifenden Zynismus sparen, das ist ja grauenhaft wie hier auf Vorschläge teilweise geantwortet wird…

9 „Gefällt mir“