Verkleidet ihr euch zu Karneval/Fasching?

Frank’n’Furter zählt immer!!

@Schlaesen Dafür haben wir ja auch den scheiß Bullenball hier.

Ich vertrete da Edes Meinung. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenns wenigstens im Sommer wäre, bei warmen Sonnenstrahlen und blauem Himmel, aber im Winter bei Orkan und Regen? Versteh ich wirklich nicht.
Darüber hinaus nerven mich besoffene Menschenmassen leider. Viele verlieren dann halt Hemmungen und auch Verstand und werden ekelig übergriffig/prollig. Das gilt natürlich genauso für Malle, das Oktoberfest oder simple Schützenfeste.
Mir vergeht leider instant die Laune, wenn ich betrunkene Trottel sehe, die sich gar nicht mehr an moderne zivilisatorische Errungenschaften halten wollen/können.

Vielleicht bin ich aber auch zu norddeutsch und hasse eh alle Menschen außer meiner besten Freunde/Familie.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das Problem liegt wohl an den Großstädten :smiley:
Hier in den kleinen Orten ist es wirklich schön, aber die grölenden und pöbelnden Party-Menschen würde ich mir auch nicht antun wollen.
Als ich einmal in Köln war, war es mir dort auch ein wenig zu viel Party und zu wenig „Spaß an der Freude“.
Mallorca würde ich auch nur mit einem Fahrrad erkunden und den Ballermann auslassen.
Schützenfest ist bei uns hingegen Tradition pur und wird hier auch jedes Jahr gefeiert (19.000 Einwohnerstadt, 16 Schützenvereine).

Ihr solltet mal vorbei kommen und ein nettes und schönes Karneval erleben :slight_smile: Die betrunkenen Jugendlichen beschränken sich hier komplett auf das Schulzentrum und der Rest ist einfach nur schön.
Man kann sich nett mit jedem unterhalten und alle sind einfach nur gut drauf.

2 „Gefällt mir“

Seit ein paar Jahren verkleide ich mich wieder richtig gern und in meinen Freundeskreis ist es immer ein Highlight zu sehen wer als was geht.
Die letzten Jahre über war ich: Mafiosi, Abraham Lincoln, Ritter, Sultan und Mexikaner. Dieses Jahr bin ich Gandalf.

Bilder werden nachgereicht wenn ich sie gefunden hab

Fasching ist die einzige Zeit im Jahr wo Besoffene und schlechte Musik mich nicht wirklich stören, neben Kirchweih ist es auch die einzige Zeit in der hier im ländlicheren was los ist.

2 „Gefällt mir“

2014 bin ich als Wilhelm, der II. gegangen, aber jeder hat mich für Bismarck gehalten.

Die dachten nur „Hm, der hat eine Pickelhaube und einen Bart, der muss Bismarck sein. Dem ganzen kaiserlichen Primborium an seinem Anzug schenken wir besser keine Beachtung.“

Das war das letzte Mal, dass ich mich an Fasching verkleidet habe… für immer!!! :unamused:

Welche Farbe hatte deine Jacke?

ein dunkles Blau

Ich find Fasching eigentlich ganz cool.
War gestern unterwegs, bin heute unterwegs und am Di. nochmal.

Als Verkleidung hab ich n Jack Skellington-Kostüm :smiley:

1 „Gefällt mir“

…nein…

1 „Gefällt mir“

Geschichtliche Charaktere sind da echt immer ein Problem :smiley:
Es passiert oft, dass die Leute einen einfach nicht erkennen wollen. Liegt vielleicht auch nur an der Überflutung der Kostüme, wodurch die Leute nicht mehr so ganz durchblicken :smiley:

Hier mal eine Sammlung der letzten 6 Jahre :smiley:
Seid gnädig :eddy:









3 „Gefällt mir“

Karneval (oder Fasching wie es hier heißt) steht für alles was ich so sehr hasse!

Menschenmassen, laute Ballermann Musik, Alkohol, besoffene Menschen, Menschen, Kinder, Verkleidungen, schlechter Humor, billige Anmachsprüche, kreischende Frauen, brüllende Proleten und noch tausende andere grauenhafte Sachen.

Sollte eigentlich verboten werden.

9 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Wie erklärst du dann das? :smiley:

2 „Gefällt mir“

hab ja gesagt, dass ich Karneval nicht so gut finde und ich war auch noch nie bei solchen Umzügen oder ähnliches, weil mir da zu viele unnötige Menschen rumlungern :smile:

Wie du das beschreibst hört es sich an wie ein Sequel zu „The Purge“ :joy:

Hier mal die Aussage von Serdar Somuncu über Karneval und ich finde das trifft den Nagel auf den Kopf (für die meisten Menschen, die Karneval feiern) :slight_smile:
Mit Timecode

das ist eines der besten BohnJour Folgen aller Zeiten. Ich liebe diese Folge einfach. Man hat einfach bemerkt, dass keiner richtig Bock hatte aber alle trotzdem irgendwie das durchgezogen haben xD

1 „Gefällt mir“

Keiner wollte das. Keiner. :joy:

7 „Gefällt mir“

Trve frostbiten ist mir wichtig

1 „Gefällt mir“

Ich werde wie jedes Jahr einen Ort suchen, wo der Karneval mich (hoffentlich) nicht findet…

Die Kostümkultur ist, wenn man sie mit Leidenschaft, Aufwand und Qualität vergleicht, die in der Cosplay-Szene herrscht, zudem ziemlich lausig.

Jedem viel Spaß, der dem was abgewinnen kann, mir geht’s einfach nur auf den Sack. Und nein, ich kann leider nicht einfach Zuhause bleiben und es ignorieren, weil ich jeden scheiß Karnevalssonntag ‘‘Dank’’ der Nachbarn stundenlang stumpfe Karnevalsmusik ertragen muss, die laut im Hof bei denen läuft. -_-