Verschwörungstheorien und andere Gedankenkonstrukte

Nur wenn man auch so liest zuletzt, was Laura Müller so am verdienen ist. Die RTL-Aufträge sind weg. Laut dem Manager sind die Unternehmen, die für Instagram in der Schlange standen wohl nun auch erstmal nicht mehr da.

Immerhin: Dank „Playboy“ ist die mediale Aufmerksamkeit für Laura Müller weiter gestiegen. Schon jetzt verdient die Influencerin rund 5000 Euro pro Posting auf Instagram. In den letzten Tagen ist Müllers Marktwert auf dem sozialen Netzwerk weiter gestiegen. Aktuell hat sie über 580.000 Follower, die 600.000 ist in greifbarer Nähe.

Ein Vertrag mit der RTL-Gruppe sichert ihr darüber hinaus eine Gage im sechsstelligen Bereich zu. Zuletzt tanzte Laura Müller bei „Let’s Dance“ mit, außerdem sehen wir sie auf dem Streaming-Portal TVNOW in der Doku-Soap „Die Laura und der Wendler: Jetzt wird geheiratet“ . Am großen TV-Duell „Michael Wendler gegen Oliver Pocher" sollte Müller ebenfalls mitverdient haben. Schließlich saß sie nicht nur im Publiku, sondern unterstützte Wendler auch bem Punktesammeln - ebenso wie Pochers Frau Amira.

Und sogar der Wendler verdiente auch noch mit.

Kein Wunder, dass Laura genug Geld übrig hat, um ihrem Michael teure Geschenke zu machen. Das Auto, das sie ihm im Januar schenkte, kostete 54.000 Euro! Der profitiert ohnehin von ihr. Laut „Bild“ haben die beiden einen Provisionsvertrag geschlossen, der über mehrere Jahre gültig ist.

https://www.tvmovie.de/news/laura-mueller-grosses-vermoegen-jetzt-wird-michael-wendlers-frau-reich-109857

Warum ist sie noch bei ihm? Bei diesem Altersunterschied bin ich safe von „Sie will nur sein bestes“ ausgegangen. Aber jetzt ist sein bestes weg. :smiley:

Ich habe mich auch schon immer gefragt worüber die beiden sich Abends unterhalten. :ugly:

Woher soll ich das wissen? Der Manager sprach trotzdem von großer Liebe. Sein Bestes brauchte sie gar nicht, denn sie hat ja 600k Follower bekommen.

Aber es gibt nun eine Instagram-Statement von ihr:

  • Sie trennt sich natürlich nicht vom Wendler
  • In guten wie in schlechten Zeiten
  • Auch in der Ehe kann man unterschiedliche Meinungen vertreten
  • Sie ist bei dem Thema, neutral wie die Schweiz

Tja, da versucht jemand seinen eigenen Online-Auftritt noch zu retten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Doch, wie hier schon erwähnt, hatte er über 1 Mio € Schulden. Laut dem Manager wären die aber durch die jetzigen Deals bis Ende des Jahres 2020 weg gewesen. Auch die Sache mit Kaufland war längerfristig angelegt.
Zudem waren noch einige Trash-Formate bei RTL für 2021 geplant. Diese waren zusammen mit den Werbeverträgen so gut dotiert, dass sich der Wendler laut seinem Manager Ende 2021 wieder(?) Millionär hätte nennen können.

Okay, vielleicht ist das Hildmann sein Test, wie er die Promis schnappt. 10 Fragen, die dich so durcheinander bringen, dass du auf einmal durchdrehst. :sweat_smile:

Fragen, die du dir stellen musst und nach Antworten suchen solltest!

Ich könnte mir Mario Barth noch ganz gut vorstellen :smiley:

Könnte echt sein. Aber der ist schlau genug seine Klappe zu halten. Der ist doch ein mal mit seinem Nazi Spruch auf die Nase gefallen. Irgendwas mit „Natzis“

1 „Gefällt mir“

Beim Dieselfahrverbot hat er es sich jedenfalls nicht nehmen lassen, halb-/ Unwahrheiten zu verbreiten. Die Veranlagungen für Bullshit sind jedenfalls gelegt.

1 „Gefällt mir“

Er hatte zumindestens mal dieses populistische TV Format bei RTL. Ob das nun seine Persona ist oder ob er so drauf ist, sei mal dahingestellt.

1 „Gefällt mir“

@Luggsen
https://uebermedien.de/9697/live-vorm-trump-tower-mario-barth-entlarvt-die-luegenpresse/

Böse Zungen würden behaupten er war der Erste.

ich denke, dass es da wie bei allem nuancen gibt und dass es psychotisches verhalten oder zumindest tendenzen dazu geben kann, die nicht das klassische bild des völligen kontrollverlustes haben.

für mich geht das bei zb hildmann und naidoo und bei anderen verschwörungstheoretikern über einfach nur absurde ansichten deutlich hinaus und inwiefern die privat tatsächlich „funktionieren“, weiß ich nicht.

ich bin kein arzt und bin hier nicht im rahmen einer diagnosestellung unterwegs, sondern gebe meinen eindruck ab, ohne anspruch auf richtigkeit.

Gerade wird von einer Seite überall ein Video verlinkt. Ich habe Angst da drauf zu klicken. :joy: Die Überschrift lautet:

Sensation! Naomi Seibt widerlegt den PCR Test von Prof. Drosten!

Naomi Seibt hat also nicht nur Expertise beim Klimawandel, sondern auch noch bei Corona.

2 „Gefällt mir“

Die Zeit der Universalgelehrten ist eben doch noch nicht vorbei!

1 „Gefällt mir“

Die Frau kann man ja nicht ernst nehmen.

3 „Gefällt mir“

Wie nannte Spiegel Online sie letztens dummerweise: Die Anti-Greta… Ist halt YouTuberin, die immer mal gern wieder von Rechts rausgeholt wird als FFF in den Medien war. Nun ist sie anscheinend auch noch an der Corona-Front aktiv. Aber diese Veranstaltung der AfD am Wochenende… Konferenz der freien Medien… muss man sowieso nichts zu sagen.

Benutzt ihr auch schon den Inkognito Modus, wenn ihr solche Namen bei youtube nach schaut? Ich hab dann immer Angst, dass mir mein Algorithmus danach zu viele andere Spinner zeigt :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ich bin nach dreieinhalb Minuten ausgestiegen nachdem es darum ging, wie die Virus RNA aus Fragmenten gewonnen wurde, indem man diese Fragmente so zusammensetzt, „wie man sich das vorher überlegt hat“. Alle nachfolgenden Analogien zu Lego sind totaler Humbug.
DNA oder RNA Fragmente zu einem gesamten Genom zusammensetzen is nix neues, damit wurde auch das Human Genome Project verwirklicht. Ich bin mir zu 100% sicher, dass genau das in einer meiner Humanbio Vorlesungen kam aber ich find diese garstige Vorlesung einfach nicht. Auch fand ich nix bei Google. Im Grunde genommen kann man diese DNA (oder auch RNA) Fragmente ziemlich genau zusammensetzen, weil die ja nicht alle denselben Abschnitt darstellen und man so über Übereinstimmungen der Genomsequenzen Überlappungen der Fragmente finden kann. Wie wenn man ein zerschnittenes Bild hat und versucht die Teile wieder zusammenzusetzen indem man guckt, wo die Teile zusammenpassen. (Wenn mir jemand Namen oder Links oder irgendwas dazu nennen kann wär das echt cool, die Vorlesung hatte sogar Bilder, die das ganz anschaulich machten…)

Hab den Rest durchgeskipt und es fühlt sich als hätte man zwar Quellen genommen (Angaben habe ich keine gefunden) und diese sehr frei miteinander verknüpft und interpretiert, damit es den Sachverhalt so wiedergibt, wie man sich das vorher überlegt hat.

Ja, eigentlich schon. Leider hat der Link auf YouTube sofort die App geöffnet. :sweat_smile:

Ich denke, dass ist dabei immer das Ziel. Das wird nun geteilt und jeder, der es glauben will, klopft sich auf die Schulter. :see_no_evil: