Videospiel Zitate raten

Also muss das Debüt ja auf der PSP oder Vita gewesen sein :thinking:

Korrekt :wink:

Mir würde jetzt nur Final fantasy dissydia einfallen :sweat_smile:
Da passt das mit dem Haustier und so aber nicht
Ist das Spiel auch hier erschienen oder ist das einer der vielen Exoten die nur in Japan erschienen sind?

Das Spiel gibt es auch hier. Ich hab es sogar. :wink:

Ol ab hier bin ich raus. Ich könnte jetzt exclusive Listen durchwühlen, aber das ist mir zu mühsam xD

Von deinem Profilbild ausgehend tippe ich auf Uncharted: Golden Abyss.

Das Spiel kommt von einem japanischen Entwickler.

1 „Gefällt mir“

Hab mal die Sony Exclusives Liste durchgesehen: Untold Legends???

das little fat princess spiel?

Nein

Okay Zeit für den nächsten Tipp:

Der Name der Person ist in gewisser Hinsicht von ihrem Haustier abgeleitet.

Gravity Rush? :smiley:

1 „Gefällt mir“

And we have a winner!

Das Zitat stammt natürlich von Kat, der sympathischen Gravity Queen, aus ihrem Kampf mit Alias im ersten Gravity Rush für die PS Vita. Die Szene habe ich sogar in meiner Review zu dem Spiel benutzt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wuhu! Bei dem Tipp war es dann komplett klar davor hatte ich keinen Schimmer :smiley:

Ich überlege derweil wegen einem Zitat, das poste ich dann nachher :smiley:

Mir gingen allmählich auch die Ideen für Tipps aus, welche die Anzahl an Möglichkeiten eingrenzen, ohne dabei zu offensichtlich zu sein. Ich hab lang darüber nachgedacht ein Tipp á la „Äpfel sind ein häufig widerkehrendes Symbol in der Reihe.“ oder „Denkt an Isaac Newton.“ (wegen Gravitation und so) zu geben. Das war mir dann aber doch ein bisschen zu random als Tipp und könnte womöglich auch eher verwirren, daher hab ich das gelassen.

Ich hatte auch überlegt den Tipp zu geben, dass der Director des Spiels (Keiichirō Toyama) in dieser Funktion als erstes an Silent Hill gearbeitet hat, aber das fand ich dann doof, weil man dann mit ein paar Klicks schnell auf die Lösung gekommen wäre.

1 „Gefällt mir“

Glaub das wird was schwereres, aber vielleicht überrascht ihr mich ja :smiley:

Why do you use that word at all? ‚Friend‘. It is just a label, a pretence to make you feel better about being alone.

1 „Gefällt mir“

Boah mir kommt das super bekannt vor ^^

1 „Gefällt mir“

Morgen gibt es den nächsten Hinweis (sollte ich vergessen bitte am Abend anpingen :simonhahaa:).

2 „Gefällt mir“

Hab mal meinen Bruder gefragt, müsste was sein, das würde in unserer Jugend gespielt haben :sweat_smile:
Also so Ende 90er Anfang 2000er