Vielfalt vs Quotenschlager

Es schnappt aber keine Ressourcen von RBTV weg.

2 „Gefällt mir“

So ganz stimmt das ja nun nicht. Im letzten GameTwo hatten unter anderem Gregor und Viet Auftritte, bzw. Gregor war sogar für den FF15 Teil der Redakteur, die beide nicht zur G2 Redaktion gehören. Zusätzlich gibt es natürliche shared resources wie z.B. die Bohnen und Regie.

2 „Gefällt mir“

Bei der Umfrage kam nunmal heraus, dass Vielfalt eigentlich nicht von den meisten gewünscht wird und viele lieber wollen dass sich die Rocket Beans auf Gaming und Comedy konzentrieren.

Ja, man stelle sich nur vor, dass man jemanden abzieht für dieses Format und ein anderes daher nicht mehr läuft. Totaler Unsinn.

Sollte man aber beim nächsten Press Select drüber sprechen…oh warte.

2 „Gefällt mir“

War das so?
Kann ich fast nicht glauben.
Es wurde sich doch unzählige Male darüber lustig gemacht, dass man nur noch Impro-Comedy bringen möchte und von Seiten der Zuschauer gesagt, dass Sendungen wie Tilt sinnbildlich für RBTV stehen.

1 „Gefällt mir“

Da haste natürlich Recht.

WTF? Also wenn sie eines nicht können, dann Comedy.

Äh game one?

2 „Gefällt mir“

Hoffe doch, das wurde nicht so von den Bohnen verstanden.

Welche Themenbereiche findest du am besten? - Gaming, Comedy

Heißt das ich will die anderen Sachen nicht sehen? Nein! Ich finde dann einfach nur diese beiden Punkte von den vorgegebenen am besten.

Vielfalt ist mit das wichtigste für den Sender. Wie will man denn Zuschauer an den Sender locken wenn man ihnen nur 3-4 h in der Woche von ihren Themenbereichen liefert? Man muss richtig viel Content rausballern. Viel verschiedenes. Es muss auch nicht alles hoch professionell sein. Einfach machen und Spaß dran haben, dann haben die Zuschauer auch Spaß dran.

2 „Gefällt mir“

Hey, was erwartest du?
Trotz extremer Beliebtheit bei den Zuschauern und der Forderung: “Legt Press Select doch auf einen Primetime Slot, das hat es verdient!” oder “Macht doch mal Werbung für dieses geile Format, jedes Mal muss Colin selbst vor der Sendung nen Tweet absetzen” wurde das Format völlig links liegen gelassen.

Klar, “Quote”. Wer würde auch erwarten, dass ein Format, das zweiwöchentlich Sonntags um 22 Uhr ohne Werbung erscheint, nicht ganz so geil performt?

Das Format war schwach und dementsprechend nachvollziehbar vom Head of Content gestrichen.

3 „Gefällt mir“

Es wurde nicht gestrichen, was für ein quatsch.
Colin - game two - freiwillig - keine zeit mehr

3 „Gefällt mir“

Kommt halt dabei raus, wenn man schlampig ist bei der Umfrage.
Viel Auslegungssache, also wird alles so gemacht wie es den Bohnen gefällt.

Okay, der Comedy-Begriff ist manigfaltig. Wer Game One als Comedy Sendung interpretieren möchte kann das gerne tun. Ich möchte nicht in die ermüdende und leider zZ zu oft grassierende Comedy Theorie miteinsteigen.

Ich frage mich warum man nicht einfach manche Formate einfach nur einmal im Monat oder einmal alle zwei Monate produziert. Da hat der Redakteur viel mehr Zeit vorzubereiten und zu bewerben. Ein blödes Beispiel aber Champions League läuft auch nicht jede Woche, oder B.E.A.R.D.S…

Einfach die schönen kleinen Formate seltener, dafür mit mehr Inhalt und besser vorbereitet laufen lassen.
Gerade der Buchklub ist meist mega interessant nur hatte wohl kaum einer Lust weil die Zeit um ein Buch zu lesen eben zu knapp war.
Etwas gleich als abgesetztes Format zu betiteln ist weder von RBTV noch von den Fans unfair gegenüber allen Mitarbeitern des jeweiligen Formats. Nicht alles muss sich für mich als wöchentliches Format durchsetzen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde existiert gaming und comedy also das was die meisten wollen^^ wenn es absichtlich lustig ist ist es comedy ganz einfach^^

Okay okay, ich sag ja, dass ich Deine Meinung akzeptiere. Zwing mich bitte nicht sie zu teilen mit Deinen böse hochzogenen Augenbrauen.

1 „Gefällt mir“

Die sind nicht böse hochgezogen das sind lachende augen^^

Nenn es wie du willst.
Ein Format, das schon immer wenig Anerkennung bekommen hat, läuft jetzt nicht mehr, weil der Redakteur zugegebenermaßen freiwillig an G2 arbeitet.

Macht für mich momentan nur den Eindruck, als würde Colin mehr an Beans Tag und Nacht arbeiten, wenn die Games-Beiträge sowieso noch von anderen Redakteuren aus dem G2 UND RBTV Team produziert werden.

Schade, dass einer der Besten VOR der Kamera jetzt hinter der Kamera arbeitet.
Man ist zumindest nicht traurig über die Absetzung des Formats. Oder “Pause”.

Ich finde das auch nicht gut, es klang bei dir nur so als wäre Simon daran schuld weil head of content usw^^

Zudem hatte es keinen Sponsor.

1 „Gefällt mir“