Das nicht, auch wenn ich es schon ärgerlich finde, dass in der Firma nicht ankommt, welche Formate beliebt sind oder es gekonnt ignoriert wird.
Man könnte dem Colin ja auch die Zeit freischaufeln, dass er jeden 2. Sonntag diese Sendung produzieren kann.
Aber ihm will ich da keinen Vorwurf machen.
Press select besteht ja nicht nur aus colin sondern die Gäste müssen auch Zeit haben und das kostet auch wieder zeit das zu organisieren und dann kommt noch die Recherche für das Thema und und und. Es ist nicht so gut weil es aus dem Boden gestampft werden kann^^
hmmm ich geh jetzt mal von mir aus. rbtv läuft bei mir oft im hintergrund während ich andere sachen mache, darum ist es für mich eigentlich gar nicht so wichtig das der content den ich bevorzuge läuft, denn meine zeit bewusst rbtv zu sehen ist sowieso begrenzt. was dann aber sehr gut funktioniert ist abwechslungsreicher content der aus dem zuhören heraus interessant wird. buchklub oder thera thiel sind zb solche formate, vermutlich würde ich bei beiden nicht bewusst einschalten um sie anzusehen, aber sie waren meist sehr viel interessanter zum im hintergrund laufen lassen wie zb ein lets play eines aaa titels. ich denke für rbtv ist nicht nur wichtig was leute wollen, sondern auch wie es konsumiert wird. dabei sollte man leute die es im hintergrund laufen lassen (und die masse derer) nicht unterschätzen, oftmals wird sehr lange konsumiert da sendungsunabhängig und auch die anspruchshaltung dauerunterhalten zu werden ist geringer. ich finde darum solche “nischen” sendungen auch sehr wichtig denn sie erweitern sowohl das zielpublikum als auch den eigenen horizont und verhindern das man in seiner selbstgeschaffenen bubble gefangen ist.
Um mal ein Missverständnis aufzuklären: Es wurde gesagt (glaube von Simon), dass Press Select ein so starkes Format ist, dass es auch ohne Colin weiterproduziert werden soll. Das is nich abgesägt.
Mit Comedy ist gemeint, dass die Sendungen der Bohnen alle sehr lustig sind. Nicht nur Game Two, sondern auch Royal Beef, Spiele mit Bart, Pen&Paper, Pokémon und allgemein fast alle hochbewerteten Formate auf RBTV haben alle sehr viele lustige Momente.
Das haben auch die Teilnehmer an der Umfrage so verstanden (deswegen so wichtig) und die Bohnen haben das auch richtig interpretiert.
Keiner reden davon eine Comedy Show zu starten (zumal die ganzen gesendeten 3rd Party Comedy Shows eh sehr schlecht bewertet wurden).
Auch mich interessieren viele der nicht-gaming Formate überhaupt nicht und anscheinend geht es vielen so. Das liegt vor allem auch daran, dass fast alle der RBTV Zuschauer immernoch von alten Zeiten sind. Der erhoffte große Zuschauergewinn durch den Sprung auf Youtube und die Erhöhung der Vielseitigkeit (das war ja der Plan, der von (glaube ich) Budi erklärt wurde, als sie nach Youtube gewechselt haben) blieb leider komplett aus.
Vielseitigkeit hat den Bohnen also nicht viel eingebracht und die alten Fans wollen halt lieber lustigen Gaming Content.
Ich überspringe mal den Rest und kram dein Beitrag nochmal raus. Da hab ich mir auch shcon ein paar Gedanken zu gemacht. Wäre ja echt geil wenn auf dem Sender wieder mehr Gaming kommen würde aber:
Können die Beans eigentlich gaming? Game+ Daily war n ziemlicher Flopp, nur alte Pixelwichse und alles immer viel zu spät und oberflächlich gehalten. game+ war zwar an sich cool aber richtigen Mehrwert hatte das auch nicht.
Ich vermisse irgendwwelche schnellen, informativen Formate. Spieletipps, Top 10 Listen (jaja ich weiß, aber wenn das jemand cool machen kann sind es eigentlich die Beans) aktuelle Lets Plays und und und.
Auf dem Sender werden Spiele einfach ignoriert die bei jedem anderen Kanal mehr als nur gut laufen und bringt dann lieber irgendwelche Spiele die sie selber nicht sonderlich gut spielen können und wundern sich dann wieso sich das kein Schwanz anguckt.
Also aktuell laufen doch The Last Guardian, Pokemon Moon und Final Fantasy 15. Das sind doch aktuelle Titel und wurden, so nehme ich an, angespielt, als die NDA ausgelaufen ist.
Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, dass sie zumindest in der Vergangenheit nicht mit Aktualität oder Qualität geglänzt haben. Allerdings fand ich die Klassiker wie Metroid, Kings Field, A Link to the Past, Dead Space, Terranigma spaßig zum Zuschauen. Trifft aber auch meinen Geschmack. Es muss für mich nicht immer alles nur brandaktuell sein, aber es sollten zumindest immer auch immer aktuelle Titel besprochen / angespielt / durchgespielt werden.
Die Mischung macht es für mich aber am Ende auch aus.
Stimmt, da gibts zur Zeit und auch sonst immer neuere Spiele, keine Frage. Nur wurden die nie wirkloich durch gespielt. Ich will halt mehr Lets Plays sehen wo man ein Spiel durchspielt.
Ich mach meine Kritik mal an 2 Beispielen fest: Fifa 17 - findet gar nicht statt. Gut es gab Montags den pro Modus. Der zieht aber halt mal gar nicht. Die Leute wollen entweder Ultimate Team oder Karriere sehen. Das zieht Views auf Youtube und nicht der stinklangweilige Pro Club Modus. Mit Eddy und Nils hätte man da 2 perfekte Kandidaten gehabt.
Battlefield 1: Findet auch nicht statt, wieso? Zocken zur Zeit ziemlich viele, alle finden das Spiel geil, das Spiel wird von EA übertrieben gepusht. Aber man spielt lieber Counter Strike, was auch nicht wirklich Leute zieht - weil sie eben verdammt schlecht sind. Guckt sich halt keiner an wie ne Gruppe Dudes so mittelmäßig immer die selben fehler machen.
Pro Clubs kam ziemlich gut an, da hat sich eine richtige Community drum herum gebildet. Allgemein ist der Selling Point bei den beiden Formaten ja auch die Weiterentwicklung, würde es das nicht geben, wäre zumindest ich als Zuschauer verloren.
Finde ich zwei gute (Bei-)Spiele, die man bedenkenlos spielen könnte (und als auch Konsument gucken kann). Bei Spielen wie FF 15, Last Guardian oder was auch immer schaue ich leider selbst nicht bei der Erstausstrahlung / Live rein, weil ich diese selbst erleben möchte. Anschließend bereitet es mir aber Freude Reaktionen oder unterschiedliche Lösungswege von anderen Spielern zu sehen.
Mir hat aber auch der Pro Club Modus gefallen, bin sonst kein Fifa Spieler, daher interessieren mich die anderen Modi vermutlich auch nicht brennend. Ich fand es amüsant, wie sie zu fünft gespielt haben mit dem Torjubel und dergleichen.
Ja klar, war ja auch ein cooles Format. Habs auch geguckt weil ich die ganzen Running Gags auch lustig fand. Aber ausserhalb der Leute die das immer verfolgen hats doch kaum jemand geguckt. Man gibt Spielen die auch mal wirklich neue Leute erreichen könnten einfach nie ne Chance, das ist das Problem.
Last Guardian hab ich mir angeguckt, hat auch Spaß gemacht aber wird doch eh nicht zuende gespielt.
Ich glaube kaum, dass es „vielen“ so geht wie dir, dass sie sich überhaupt nicht für non-gaming Formate interessieren: http://i.imgur.com/L9tgeLA.png
Der Anteil der Gaming-bezogenen Formate ist naturgemäß für RBTV eben hoch und hier gibt es auch viele gute Noten. Die gibt es aber auch für Pen&Paper, Kino+, AlmostDaily, ChatDuell, NerdQuiz… Entscheidend ist die Qualität eines Formates. Es ist ja nicht gerade so, dass die Quote bei Bohndesliga, Kino+, CreativeClash… dramatisch in den Keller rutscht und bei den Let’sPlays und „Irgendwas mit Gaming + witzig“ explodiert. Daher braucht und wird man auch keine „Revolution“ bei der Ausrichtung starten müssen.
fifa wird doch abgegrast durch ranked, ob da jetzt 17 unbedingt einen zuschauerboost bringt bezweifle ich
battlefield1. wer schaut den battlefield videos die nicht von pros sind?
ob da jetzt wirklich zuschauer generiert werden wenn sie 2 spiele absetzen und mit gleichwertigen ersetzen die zwar aktueller sind aber dadurch natürlich auch viel mehr konkurrenz haben bezweifle ich ehrlich gesagt.
ich warte ja immernoch auf ein lets play von “lovers in a dangerous space time”, mit den richtigen spielern wäre das der shiiiiiäääät (sing)