Vinland - neues FUNK Pen & Paper (One-Shot) am 01.11.2020

Mystische Täuschung oder Überredenskills ist die Frage.

Ich liebe Sofias Charakterbeschreibung haha

„Sie findet es praktisch, dass Gott einem schon zuhört, wenn man die Hände faltet und man nicht immer etwas dafür schlachten muss. Aber sie glaubt schon, er hört besser, wenn ein Lamm im Spiel ist.“

7 „Gefällt mir“

Ich habe auch herzhaft gelacht :joy:

Weil es wie Ist gut klingt?

Life is good. Ja

Naja Er hat schon bessere gehabt

Wenn er uns nicht mit den worten Leif is Live begrüßt bin ich enttäuscht.

6 „Gefällt mir“

kenne mich mit PnP mal so garnicht aus. Aber Wikinger klingt mal spaßig. Vielleicht schau ich’s mir am Sonntag an. Oktober ist dann ja vorbei, da müssen keine Horrorfilme mehr geschaut werden.

Muss man den irgendwelches Vorwissen über PnP-Regeln oder so was haben?

Nö, wenn du willst schau dir BEARDS/TEARS an oder auf howtobeahero.de das Regelwerk. Aber es wird alles in der Show nochmals erklärt

Wunderbarer Text, nur ein Tippfehler hat sich eingeschlichen beim Satz
„und einem prächtigen Bart“ das muss und eineN prächtigen… heißen, wenn es sich auf die Person bezieht oder „feuerrotem Haar“ wenn sich alles auf den muskulösen Körperbau bezieht.

Oh, stimmt. Danke!

1 „Gefällt mir“

:joy:

3 „Gefällt mir“

Freu mich schon und bin gespannt, wie Florentin und die Spieler sich durch die neue Welt schlagen oder labern. Kleiner Tipp: Laktoseintoleranz ist außerhalb Europas bei Erwachsenen sehr verbreitet.

Nach den heutigen politischen Ankündigungen, wird das trotzdem stattfinden können?

Mmh ist ja ne Medienproduktion ohne Zuschauer…

Mehr als 10 Leute aus 2 Haushalten sind logischerweise vor Ort, aber das gilt ja aktuell noch für einen großen Teil der Arbeitswelt, wenngleich Home Office auch wieder vermehrt angeregt wird…

1 „Gefällt mir“

Können wohl definitiv, die heute beschlossenen Maßnahmen gelten erst ab Montag.

Die Frage ist eher ob man das anlässlich der aktuellen Situation nicht von sich aus absagen sollte.

Ich verstehe die Diskussion nicht wirklich. Es geht doch hier nicht um eine private Spielrunde, sondern um professionelle Jobs.
Solange sie ein Hygienekonzept haben ist das doch absolut legitim, zumal es ohne Zuschauer stattfinden wird.

Andere Professionen arbeiten ja auch weiter und nicht alles kann gleichwertig im Homeoffice produziert werden.

10 „Gefällt mir“

Ich will hier jetzt nicht verkünden, dass es garantiert stattfindet und morgen wird‘s dann abgesagt (Cyberpunk lässt grüßen), aber wir haben ja jetzt schon einige Monate Erfahrung mit größeren Produktionen (Gamevasion, Congstar Gaming Day) und entsprechenden Hygienekonzepten. Zusätzlich wurde aufgrund der aktuellen Entwicklung die Crew vor Ort noch weiter ausgedünnt und stellenweise wird Remote aus Hamburg zugearbeitet. Außerdem werden alle Beteiligten vor Ort, wie in den meisten Medienproduktionen momentan, unmittelbar vorher getestet. Das gibt natürlich nicht 100% Sicherheit, aber minimiert neben Masken und Abstand das Risiko.

17 „Gefällt mir“

Nils befindet sich in Quarantäne und wird am Sonntag vermutlich nicht teilnehmen können, wie er ebend in MoinMoin bekannt gab. Es wird an einem „Plan B“ gearbeitet.

3 „Gefällt mir“