Vision und Werte von RBTV

Soll nicht heißen, dass man „ernste“ Themen nicht auch diskutieren kann und sollte. Aber ich zumindest fühle mich immer wohler und munterer beim Antworten, wenn es trotzdem in einer positiven, freundlichen Stimmung besprochen wird, in der Platz für 1-2 Gags ist.

Für mich ist RBTV ganz klar ein Community-Sender. Als alter Mann und Familienvater ist es vielleicht schwierig, sich 24/7 in einem Forum mit jungen, hippen Leuten rumzutreiben. Aber dafür habt ihr ja mich! \ :simonhahaa:/

24 „Gefällt mir“

War damals schon im Giga Forum sehr aktiv. Foren haben imho einfach die beste Struktur für regelmäßigen und wiederkehrenden Austausch. War also mega froh, als RBTV endlich auch eins eingeführt hat :beankiss:

6 „Gefällt mir“

Simon hat sich auch gemeldet :wink:

2 „Gefällt mir“

und auf was positives. Ich bin stolz auf ihn! :simonhahaa: :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Rette sich wer kann, Marah hat Ausgang. :eddyugh:

6 „Gefällt mir“

Den hatte ich übersehen.
Allerdings ist in so einer großen und wichtigen Diskussion ein “Danke für deinen Post” nicht wirklich hifreich.

plus mehrere Bohnen haben Beiträge geliket. Das Feedback wird auf jeden Fall gelesen. Budi habe ich z.B. auch unter den Youtube-Comments gesehen.

wieso müssen sie alles Kommentieren? Damit zeigen sie aber immerhin, das sie es, entgegen immer wiederkehrender Vorwürfe, hier durchaus aktiv mitlesen.

Budi und ich haben unsere Meinung zur Vision ja recht ausführlich im Moinmoin dargestellt. Ich lese hier mit und finde eure Meinungen interessant. Aber ich finde es auch völlig legitim, wenn ein Gif zwischendurch für Erheiterung sorgt.

11 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Das ist wichtig!

Ich finde es toll das sie das mal als Thema angepackt haben. Soviel Transparenz ist allein schon mutig genug. Dickes Respekt dafür!

Ich verfolge das alles hier schon fast von Anfang an und ich für meinen Teil will dieses Projekt „Rocketbeans TV“ im Rahmen meiner Möglichkeiten auch unterstützen. Das tue ich über den Supporters Klub, Likes, Abonnieren etc und das mache ich gerne, weil ich die Vision die sie da haben einfach mega geil finde! Und ich glaube mittlerweile das sie auch das Zeug dazu haben das wirklich zu werden.

Das heißt aber nicht das ich alles geil finde was gesendet wird oder ich jede Entscheidung die jemals getroffen wurde gut finde. So what?

Es ist trotzdem ein absoluter Mehrwert für die dröge Medienlandschaft in Deutschland das es sowas wie die Rocketbeans gibt. Wo es zumindest so scheint als ob die meisten der Menschen dort tatsächlich gerne Arbeiten und wo man noch das Gefühl hat das sich was bewegt in der Medienwelt.

Bleibt dran! Macht einfach weiter. :+1:

4 „Gefällt mir“

Heute das moin moin nachgeholt. Ich finde es toll wie echt ihr beide über das Thema geredet habt. Die Vision an sich und auch die Werte klingen echt gut. Ich freue mich über diesen Weg den ihr einschlägt. Manche verstehen hier vielleicht nicht was genau eine Unternehmensvision auszusagen hat, aber ich finde auch das habt ihr im Video erklärt, vllt für die etwas jüngeren Zuschauer.

1 „Gefällt mir“

Ich bin 30 und hab von sowas keine Ahnung weil ich damit auch nie etwas zu tun hatte. Das hat absolut nichts mit dem alter zu tun.

Das liegt zumindest bei mir ganz simpel an der Zeit. Ich feiere ingo und die Diskussion hier ungemein, hatte aber leider heute wirklich nur 10 minuten mal Zeit nichts zu tun. Und da hab ich in die yt-Kommentare gepostet. Ungeil. Würde gerne überall feedbacken. :weary:

5 „Gefällt mir“

Zusatz: Danke Danke Danke, dass ihr hier alle so viel Zeit hier verbringt und Eure Meinugen und Kritiken äußert. Das kommt echt immer zu kurz.

Wir haben hier gleich beanstag, morgen ist echt Action mit Artikel 13 AD und dann will ich hier noch mal deutlicher auf ein paar Fragen eingehen.

32 „Gefällt mir“

Budi, mach dir bitte fixe Punkte für’s AD! Nich dass du wieder anfängst zu schwadronieren! :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich finde gut das so etwas mal kommuniziert und zu Papier gebracht wurde. Auch gebe ich Lisa Recht, dass MoinMoin das richtige Format dafür ist. Man muss nicht ständig Almost Dailys mit so etwas füllen und somit den einzigen frischen Content am Samstag füllen.

Wenn nun viel Neues für den Zuschauer dabei gewesen wäre, hätte man sich vielleicht überlegen können zu tun und dann das Ganze populärer beworben. Die Zuschauer die gerne Live dabei gewesen wären aber wieder auf Grund mangelnder Informationen nicht wussten, um was es gehen sollte.
Aber diese Kritik wird ja wie immer abgeschmettert, dass man es ja dann als VOD nachholen kann. Warum sendet man aber dann überhaupt noch Live?

Für die Community verändert sich ja dadurch nichts und ich sehe auch ein, dass viel nichts aussagendes erzählt wurde, aber so lange es euch mit dieser Vision besser geht, sind die Meisten wohl zufrieden.

Sehr interessante Diskussionen auf 4 Plattformen über Visionen und Werte von RBTV. Das für mich zu persönlich sehr interessanten Rückschlüssen führt zwischen BezahlModelle freiwillig = Mitbestimmungsrecht, unfreiwillig = ertragen und Kommunikation ist eine dünne Haut.

Die möglichste Transparenz bietet aktuell Bonjwa und hat sich damit vertrauen erarbeitet. Es dauerte sehr Zeit aber der Erfolg ist nicht zu leugnen. Das ist was auf Rbtv in Summe nicht rund läuft Ihr nimmt euch keine Zeit zur Kommunikation. Sie findet immer statt auf externen Grund und wirkt wie eine Nebelkerze keiner weiß mehr als gestern. Rbtv möchte Unterhaltung für alle in der Blase YouTube mit VODs prima doch eine Konsum Bindung wird damit leider nicht geschaffen Rbtv geht den Weg von Pro 7 Gefühl gibts nur Formel lets Play und Kindergeburtstag. Dazwischen gibts mehr und das sollte endlich angegangen werden.

Dankeschön für die Unterhaltung Ihr habt es in meinen Alltag geschafft.

3 „Gefällt mir“

Ich finde nur wenige die die Vision kritisieren, die Leute im Forum, reddit, youtube scheinen echt nur den Hintergrund und das AD an sich zu kritisieren. Zu denen gehöre ich auch dazu.

RBTV ersetzt für mich das normale Fernsehen. Man kann mit euch interagieren. Ihr seit immer da 24h. Überall. Live oder als Video. Eure Werte und Vision schätze ich sehr. Haltet sie fest. Verliert sie nicht aus den Augen. Es ist echt der Wahnsinn was ihr alle geschaffen habt. Danke an jeden einzelne Bohne. Macht weiter so. Wir alle lieben euch. Jede einzelne Bohne.

22 „Gefällt mir“