@Morissa das hier ist genau mein Punkt.
Ich fand die Fokussierung auf die Feldlerche super unterhaltsam. Aber das ist halt einfach ein Gag, der seit Monaten in der Bubble aufgebaut wurde. Außerhalb davon kann man das im Zweifelsfall nicht ordentlich einschätzen, und dann bleibt das Bild, dass die rbtv Fans „rumpöbeln“. Von dem, was ich mittlerweile gesehen habe, scheinen die Leute vom NABU das richtig eingeordnet zu haben, aber ich fands trotzdem etwas unangenehm. (Was dafür spricht, dass sie es nicht negativ aufgenommen haben: In einem Tweet haben sie #notmykehlchen benutzt)
Ich will jetzt auch niemandem zu Nahe treten (wie gesagt den Gag an sich fand ich auch super), aber das ist so meine Sicht der Dinge. Und ich hätte es schade gefunden, wenn diesen Verhalten zB dafür gesorgt hätte, dass der NABU nicht mit rbtv interagieren möchte.
War ja Team Eisvogel. Bin an sich kein großer Voge-Fan, aber den habe ich schon als Kind irgendwie gemocht. Blaumeise und vor allem das Rotkelchen sind doch nur Poser.
Achso, danke dir für die Erklärung. Ich dachte da sei jemand wirklich ausfallend oder so geworden.
Ja, ich gebe dir Recht, mehr als der halbe Chat bestand nur noch aus der RBTV-Community, die so einen Chat vielleicht auch ganz anders bespielt als der klassische youtube-Konsument des NABUs.
Obwohl ich da auch den ein oder anderen Eisvogel-Ultra und Stadttaubenfan gelesen habe
Wollte nur wissen, ob da auch unfeine Sachen (Stichwort toxische Community) geschrieben wurden, deshalb hab ich dich mal hier angeschrieben.
Ich denke die Tweets bezüglich der Wahlmanipulation usw. werden die NABU-Mitglieder denke ich schon einordnen können, wenn man da mit Trump-Memes etc. hantiert.
Ich bin jetzt nach einmal drüber schlafen etwas gesetzter. Klar, der Frust sitzt noch immer tief, aber als positives Fazit kann man ziehen, dass zumindest die Stadttaube besiegt wurde.
Ist vielleicht mit Fußball vergleichbar: Die Meisterschaft isses nicht geworden, aber zumindest hat man sich den Derbysieg geholt.
Man mag zu den einzenlen Kandidaten stehen wie man möchte und auch Manipulation oder Betrug kann ich mir nicht vorstellen.
Was allerdings wirklich einen kleines geschmäckle hinterlässt ist das scheinbar die Webseite in den Letzten Minuten der Wahl einfach nicht mehr erreichbar war, ob es etwas am Ergebniss geändert hätte, fraglich aber trotzdem nicht so prall.