Vogel des Jahres! Wahlkampfteam #FeldlercheFTW#RBTV

@Morissa das hier ist genau mein Punkt.
Ich fand die Fokussierung auf die Feldlerche super unterhaltsam. Aber das ist halt einfach ein Gag, der seit Monaten in der Bubble aufgebaut wurde. Außerhalb davon kann man das im Zweifelsfall nicht ordentlich einschätzen, und dann bleibt das Bild, dass die rbtv Fans „rumpöbeln“. Von dem, was ich mittlerweile gesehen habe, scheinen die Leute vom NABU das richtig eingeordnet zu haben, aber ich fands trotzdem etwas unangenehm. (Was dafür spricht, dass sie es nicht negativ aufgenommen haben: In einem Tweet haben sie #notmykehlchen benutzt)

Ich will jetzt auch niemandem zu Nahe treten (wie gesagt den Gag an sich fand ich auch super), aber das ist so meine Sicht der Dinge. Und ich hätte es schade gefunden, wenn diesen Verhalten zB dafür gesorgt hätte, dass der NABU nicht mit rbtv interagieren möchte.

8 „Gefällt mir“

Ich dachte mir auch, wenn jetzt wer Neues bei RBTV einschaltet, was der von Florentin hält :smiley:

War ja Team Eisvogel. Bin an sich kein großer Voge-Fan, aber den habe ich schon als Kind irgendwie gemocht. Blaumeise und vor allem das Rotkelchen sind doch nur Poser.

Achso, danke dir für die Erklärung. Ich dachte da sei jemand wirklich ausfallend oder so geworden.

Ja, ich gebe dir Recht, mehr als der halbe Chat bestand nur noch aus der RBTV-Community, die so einen Chat vielleicht auch ganz anders bespielt als der klassische youtube-Konsument des NABUs.

Obwohl ich da auch den ein oder anderen Eisvogel-Ultra und Stadttaubenfan gelesen habe :smiley:

Wollte nur wissen, ob da auch unfeine Sachen (Stichwort toxische Community) geschrieben wurden, deshalb hab ich dich mal hier angeschrieben.

Ich denke die Tweets bezüglich der Wahlmanipulation usw. werden die NABU-Mitglieder denke ich schon einordnen können, wenn man da mit Trump-Memes etc. hantiert.

2 „Gefällt mir“

Seht ihn euch an wie dieser aufgeblasene Vogel seinen Siegestanz vollführt

6 „Gefällt mir“

#NoRotkehlchenHate #NoHateSpeech

2 „Gefällt mir“

Verrats keinem Eigentlich mag ich die kleinen Kerle. :shushing_face:
Erinnern mich immer an meinen Opa

Florentin du Entertainment-Gott!
Niemals hätte ich gedacht mir jemals die Wahl zum Boden und Vogel des Jahres anzusehen und dann noch so mitzufiebern. :herz:

2022 wird die Feldlerche aus der Asche des Rotkehlchens aufs Neue steigen!

Ich bin jetzt nach einmal drüber schlafen etwas gesetzter. Klar, der Frust sitzt noch immer tief, aber als positives Fazit kann man ziehen, dass zumindest die Stadttaube besiegt wurde.

Ist vielleicht mit Fußball vergleichbar: Die Meisterschaft isses nicht geworden, aber zumindest hat man sich den Derbysieg geholt.

Wenn die gewonnen hätte dann hätte ich nur mit dem Kopf geschüttelt.

Enttäuschung ist inzwischen verflogen :simonhahaa: irgendwann wird die Feldlerche dominieren :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

:grin:

Zur aktuellen Trauerbewältigung, gibt es von mir ein Ausmalbild. Viel Spass damit.

3 „Gefällt mir“

Immer wieder schön wenn doch sowas mitbekommen wird :beankiss:

7 „Gefällt mir“

Wie lachsig ist das denn. Nee. Nein. Die wollen nur von der gezinkten Abstimmung ablenken. Skandalöser Wahlausgang.

#LerchenUltras

Ich hoffe ja echt, dass RBTV tatsächlich nächstes Jahr mit eingebunden wird. Das war einfach pures Gold am Freitag.

#WorstBirdRotkehlchen

Spaß off: Ich mag Rotkehlchen und find’s ein schöner Gewinner-Vogel

:smiley: wenn florentin wirklich nächstes jahr beim nabustream als gast dabei ist, lach ich mich sowas von kaputt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt das Wochenende über versucht das Ergebnis zu verdauen. Finde immer noch, dass der Feldlerche übel mitgespielt wurde.

8 „Gefällt mir“

Ich arbeite schon an einer „diese roten Socken“ Kampagne gegen das Rotkehlchen. Das Rotkehlchen ist der erste Schritt zum Kommunismus!

Man mag zu den einzenlen Kandidaten stehen wie man möchte und auch Manipulation oder Betrug kann ich mir nicht vorstellen.

Was allerdings wirklich einen kleines geschmäckle hinterlässt ist das scheinbar die Webseite in den Letzten Minuten der Wahl einfach nicht mehr erreichbar war, ob es etwas am Ergebniss geändert hätte, fraglich aber trotzdem nicht so prall.

Hallo, hallo, hallo Böhnchen

das war ja nun mal euer erstes Wahljahr. Ein echtes Desaster war letztes Jahr, 2020, die Turteltaube.

…eine Taube…,. puh.

Und die Feldlerche war schon 1998 und 2019 Vogel des Jahres.
Ganz ehrlich, ich hätte es dem Kiebitz und dem Goldregenpfeifer, auch gegönnt.

Oder einem echten Underdog, der Krähe.