Nicht in jedem Land ist das Relativieren von Naziverbrechen eine Straftat und ebenso das Benutzen von entsprechenden Symbolen. Das einzige was man machen kann, ist zur Polizei gehen mit Username, Screenshot, Zeit usw. und hoffen, dass die mit nem Durchsuchungsbefehl zu EA gehen und so Name, IP Daten etc der entsprechenden User bekommen.
Gehe beim nächsten Mal zur Polizei und stelle eine Anzeige. Berichte dann, was dabei herauskam.
Ich weiß es schon
Ich bin halt der Meinung das zBsp EA oder wer auch immer eine Niederlassung in Deutschland betreibt und somit das hier geltendes Recht anerkennt nach einer Ingame Meldung eines solchen Vorfalls selber in der Pflicht stünde die betreffende Person wenn diese in Deutschland lebt den Behörden zu melden.
Dann zeig ihn bei der Polizei an.
Anzeigen geht, klar, die Polizeit muss das auch aufnehmen. Spätestens der Staatsanwalt wird aber dann das Verfahren stoppen, weil nicht rentabel.
Aber evtl. ließe sich durch Druck auf EA mehr erreichen. Die wollen sicher nicht wegen Nazi-Verherrlichung durch die Medien gehen, oder?
Wenn wir nur Deutschlands größten Games-Influenzer kennen würden hust
Als ob EA da jetzt irg. was den Behörden meldet. Da wird max. der Account gesperrt.
Wenn du’s anzeigst wird vermutlich auch nicht viel bringen, außer du kannst sofort beweisen, dass der Spieler aus Deutschland kommt bzw. weißt wer dieser Spieler ist. Die Polizei selbst wird da nen Scheiß machen vonwegen Durchsuchungsbefehl oder Datenanfrage bei EA oder ähnliches.
Es sind zwar scheiß Aktionen, aber für den Aufwand den man dafür betreiben müsste, ist das Ganze viel zu unerheblich. Es entsteht kein richtiger Schaden und ist in den meisten Ländern nicht wirklich illegal.
Also reporte die Vögel einfach bei EA, vielleicht werden die gesperrt. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als solche Leute einfach zu blocken.
Es ist das Internet. Auch Beleidigungen kann man prinzipiell anzeigen, aber wenn man jede Beleidigung in einem kompetitiven Spiel zur Anzeige bringen würde, hätte man gar keine Zeit mehr zum zocken, da man ständig auf der Polizeiwache wäre
Das ist ein interessanter Punkt. Wenn der Server, auf dem das Spiel gehostet wird, in den USA steht, gilt dann für alles, was im Spiel passiert, das amerikanische Recht oder das, wo der jeweilige Spieler sitzt?
Wo der Spieler sitzt müsste eigentlich hier von Bedeutung sein. Ist ja bei Facebook ganz ähnlich.
Ich bin bei Wow mal Fegelein über den Weg gelaufen, gleich mal gemeldet.
@Hucky-HiHo-Silver ich kann verstehen wie dir zu mute sein mag. Natürlich ist es nicht schön wenn deine Weltanschauung und dein Frieden durch rechts extreme Äußerungen gestört wird. Ich kann mir auch vorstellen das du noch relativ Jung bist.
Aber ich muss dir leider schmerzlich mitteilen das daß wozu du hier mehr oder weniger aufrufst. … Einer Hexenjagd gleich kommt. Und das ist keinen Deut besser als das was diese Menschen dort von sich äußern.
Du magst dich Moralisch im Recht sehen und auch nach Geltenem Gesetz. Aber ich möchte dich bitten einmal ernsthaft darüber nachzudenken , was im besten Fall dabei rauskommen kann. Und bitte bedenke, es kann genau so zur Anzeige gebracht werden wenn du jemanden als Neonazi beschimpft oder verleugnest. Gute Argumente mögen auf taube Ohren stoßen aber Hass und Verfolgung bringen nichts als noch mehr Hass und Zerstörung hervor. Es bedarf einer Menge Empathie und Menschenkenntnis um jemanden richtig einordnen zu können.
Und ich für meinen Teil sehe dabei auch immer die Gefahr das es die Falschen treffen könnte. Wenn dich diese Äusserungen so verletzen, beleidigen oder einfach nur stören. Würde ich der Ursache nachgehen, diese ergründen. Denn vielleicht ist deine Meinung auch nur von anderen übernommen. Dann wäre es gelinde gesagt falsch und scheinheilig zu Urteilen aufgrund der Massen die es auch einfach nur nachplappern.
Schubladen denken ist schnell und einfach, vor allem wenn man Sie einer höheren Moral überlässt die man selbst nicht ergründet hat. Anstatt jetzt mit dem Finger auf die bösen anderen zu zeigen. Solltest du Erst einmal versuchen zu verstehen woher diese andere Meinung rührt. Ich könnte mir vorstellen das es oft nur heisse Luft oder ein kranker Spaß ist das verbotene zu tun, was man im realen Leben nicht tun würde. Versuche mit den Leuten zu reden ihnen zu helfen anstatt Sie einfach nur mit Stasi Methoden bestrafen zu wollen. Das wäre Menschlich und Moralisch das klügste. Wir sollten mit den Menschen tolerant und aufgeschlossen gegenüber sein. Und in einem Gemeinsamen Dialog Erfahrungen und Motive austauschen. Alle Auszugrenzen die anders Denken kann nicht funktionieren. Und auch andere Meinungen zu unterdrücken wird zu nichts Gutem Führen. Nur gegenseitiges Verständnis kann die Lösung bringen. Alles andere ist nur eine andere Form der Gleich Schaltung, und von dort nicht weit zum Faschismus. Sei ein Vorbild und besser als die, die die anderen nur hassen und weg haben wollen. Ich wünsche dir alles Gute.
Jo, wenn einer „Death to all Jews“ propagiert sich lieber erstmal selbst fragen ob das nicht vielleicht ne valide Meinung ist und man das nur kritisch sieht weil man so „gleichgeschaltet“ ist. Und dann im Sprachchat von Battlefield den Dialog mit dem 13-jährigen Vollidioten suchen. Das wird sicher viel bringen. Oder ist das dann auch schon ne „Hexenjagd“?
Echt ey, wer ist hier eigentlich der Naivling?
Und nur mal so: Was online passiert ist genauso real wie das was offline passiert. Woher kommt immer der Irrglaube das wäre alles nur halb so schlimm weil es ja nicht „das echt leben“ ist?
Wenn es ein 13 Jähriger ist solltest du die Grösse haben um zu erkennen. Das es sich nicht um ein voll entwickeltes Geistiges Wesen handelt, der eben gar nicht wirklich realisieren kann was er da sagt. Darum bist du laut Gesetz bis 14 auch noch Kind. Und grade dann will er vielleicht auch nur provozieren, oder aber er plappert es nach, von irgendwem. Wenn du das so ernst nimmst was ein Kind, Jugendlicher sagt du ihn anzeigen willst … oder die Erziehungberechtigten in dem Fall anstatt dich damit auseinander zu setzen. Fehlt dir entweder selbst noch Lebenserfahrung oder aber es geht dir nicht wirklich darum etwas zu verbessern, sondern um Abstrafung auf psychologisch sehr bedenkliche Art und Weise.
Das spiegelt sich leider auch wieder in der annahme das online verhalten das reale Leben wiederspiegelt. Natürlich spielen auch Erwachsene da mit die eben diese Einstellung haben. Und vielleicht wäre es Ratsam und möglich das er dir was erzählen kann und du ihm was erzählen kannst. Das könnte dem Verständnis zuträglich sein. Und zwar beiderseits. Vielleicht wird er seine Einstellung überdenken. Vielleicht wirst du auch toleranter kannst da drüber stehen. Denn mach dir nix vor du wirst nicht alle anzeigen können und auch EA wird nicht alle aussortieren können. Auf der Arbeit in der Schule ist es doch das gleiche, irgendwelche Quertreiber wird es immer geben. Wenn du für dich zu deinen Überzeugungen stehen kannst. Ist es gar kein Problem über solche Sachen drüber zu stehen. Letzten Endes ist und bleibt das was du tust deine Entscheidung. Allerdings ist es nunmal das Gesetz der Kausalität und deine eigene Integrität der du dich Verantworten musst. Und Hinblick darauf möchte ich dir Raten und jedem anderen auch. Auf Hass und Hetze nicht mit Hass und Stasi Methoden zu antworten. Du wirst bei dem jennigen nur noch mehr Wut und Hass und Abgrenzung hervorrufen. Las Vernunft walten, sei besser als der Hass der dir entgegen schlägt. Erklär ihm wieso man den holocaust nicht leugnen kann. Wenn er dir nicht das Gegenteil belegen kann, weil er keine Argumente hat. Dann wird er daran denken und sich überlegen ob er sich noch öfter in Erklärungsnot bringen will. Kann er es aber doch. Und er bringt dich in Erklärungsnot. Musst du dich besser darauf vorbereiten, für das nächste mal und dich informieren. Der Einfachste weg ist selten der bessere. Ich bin überzeugt davon, was ich dir hier Rate. Du hast 3 Möglichkeiten. 1 du tust nichts. Und Nichts wird besser. 2 Möglichkeit du zeigst so viele Leute an wie nur irgend möglich. Und musst damit Leben das du einige Leben vielleicht sogar zerstört hast, diese vielleicht irgendwann und irgendwie rausfinden wer du bist dich bedrohen oder schlimmeres. Und die jetzt ganz bestimmt immer noch Rechts Radikal sind. Oder Möglichkeit 3 du befolgst meinen Rat. Und Punkt 1 und 2 können eintreten, aber wie cool wäre es das du ein zwei Menschen tatsächlich zum Nachdenken bringst. Und die vielleicht wieder zwei usw. Dann hst du wircklich etwas bewegt. Aber diese Entscheidung liegt allein bei dir. So wie Sie bei mir lag und bei jedem anderen . Viel Glück und alles Gute.
Das Problem ist das Spiele mit WW2 Thematik nun mal solche Idioten anziehen. Wenn man zum Beispiel BF 1942 spielt wirst du sie überall sehen. Ist einmal der Thematik geschuldet. Was kann man dagegen machen? Nicht viel so lange der Publisher/Entwickler nichts macht. Leider.
Sorry, aber ich hab selten etwas weltfremderes gelesen. Viel Spaß dabei irgendwelche Typen in Onlinespielen zu bekehren. Ich kann mir tausend Sachen vorstellen die produktiver sind. An die Wand starren zum Beispiel.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich hab genug Erfahrung gesammelt um zu wissen dass das nichts bringt. Nie.
Wenn ich also online ne Straftat begehe ist das nicht so schlimm weil es ist ja nicht echt? Dann erklär mal den Leuten die Opfer von harassing und doxing wurden dass die sich mal nicht so haben sollen. Ist ja nur online. Wen interessiert das schon?
Sorry, aber ich hab gar kein Interesse daran Verständnis für Volksverhetzung zu entwickeln. Wird auch nie passieren.
LOL
Hab ich auch gar nicht vor, denn auch das bringt nichts. Wird wegen Geringfügigkeit eingestellt. Die Zeit kann ich mir sparen.
Jaja. Boys will be boys. Die sind halt so. Die beleidigen halt auch mal Juden, schwarze und Frauen. Naja. Kann man nichts machen. Sollen die die belästigt werden sich halt einfach nicht belästigt fühlen.
Von welchen Stasimethoden redest du hier eigentlich? Anzeigen? Ist ne Straftat anzuzeigen für dich echt ne Stasimethode? Also ich nenne das ja Rechtsstaat, aber gut.
Nochmal: LOL
Das hat nichts mit der Thematik zu tun, das hast du in jedem Spiel. Du hast es in anderen Shootern wie Counter Strike und du hast es in komplett anderen spielen wie DOTA.
In deinen Augen hat der Publisher die Verantwortung zu kontrollieren welche Gesinnung seine Spieler haben sollen und welche nicht. Ganz abgesehen davon das es den Profit des Unternehmens schmälert, was gleichzeitig auch der Hauptgrund dafür sein wird das dies nicht in die Interessen des Konzern fällt. Und du eine sehr klare Vorstellung hast welche Gesinnung die Mitspieler haben dürfen und welche nicht. Wird es dennoch in der Gesellschaft der Community variieren. So das manche die nur ein bisschen Rechter oder linker sind aussgeschlossen werden könnten.
Ich möchte das nicht. Ich will nicht und sei es auch nur bei Videospielen der Fall sein, das ein Konzern bestimmen darf anhand meiner politischen Einstellung was oder ob ich spielen darf oder nicht. Nein die Verantwortung liegt bei jedem einzelnen von uns. Und nirgends sonst gehört Sie hin. Alles andere wäre ein ein Schnitt in unsere Freihheiten.
Und glaub mir, wenn es bei Videospielen beginnt Endet es in jedem Bereich des alltäglichen Lebens. Und dann sind wir in George Orwell 's 1984. Und das will Niemand. Ich selber habe auch diese Weltkriegsspiele gespielt. Mittlerweile bin ich schlauer. Und sie ekeln mich an. Trotzdem käme mir nie in den sin mich dafür einzusetzen diese Spiele zu verbieten. Jeder der Sie Spielen möchte soll es auch tun dürfen.
Vielleicht klingt das alles ziemlich krass. Aber vielleicht verstehst du trotzdem was ich meine.
Was bedeutet schon Kind sein? In den USA sitzen Kinder auch im Gefängnis. Lebenslang. Ohne Begnadiung. Nur zum Wählen, Auto fahren und Alkohol trinken sind sie zu jung and noch nicht reif genug…
Klappt bei Holocaust-Leugner ja prima. Wenn es nach dir geht, dann plappern die Internet-Kiddies alles nach. Naja, dann werden die auch nicht Erklärungsnot kommen. Die Gegenfrage lautet: Hast du denn Beweise, dass das wirklich so war…
Ich verstehe diesen Hass nicht. Es sind Kinder Kiddies die schreien 20 mal in der Minute du Opfer. Und wenn es Erwachsene sind und die wollen nicht ihr wollt nicht ihr schreit Narzis die schreien volksverräter. Woher soll die Einsicht denn kommen. Wenn Ihr nicht bereit seit es besser zu machen. Dann Frage ich mich worüber beschwert ihr euch dann.
Dann muß doch jede Seite genau das haben was Sie will . Und zwar ihr Hass Objekt.
Ihr wollt es ihr kriegt es… So what?
Also alles Gute euch und noch ein fröhliches hassen.
Irgendwie nimmt diese Diskussion einen merkwürdigen Verlauf. Danke für die Tipps und Ratschläge.
Wo saugst du denn immer diesen Hass auf? In dem Thread ging es dann eher um Unverständnis, dass Leute so etwas online machen. Twitter und Facebook lässt grüßen. Klar, du hast deinen Standpunkt nun deutlich gemacht. Stasi und Blockwart-Methoden. Lass sie doch alle machen, leben und leben lassen. Am besten so auch durchs Leben gehen:
Es wurde nun auch auf deine Punkte eingegangen, dass nun ein chronischer Holocaust-Leugner nicht einfach eine 180 Grad-Wendung macht.
Das Online nun kein rechtsfreier Raum ist, wo wir alle lustig und fröhlich mit einem Augenzwinkern beleidigen, Gewalt androhen oder Mädchen mit Webcam abfilmen. Das will man online nicht, das will man in der realen Welt nicht.
Nun ja.
den Unterschied wirst du recht schnell feststellen wenn dich jemand im Chat bedroht oder das jemand tut der vor dir steht
Alter Schwede der Vergleich zu 1984 Stasi und Überwachungsstaat mit dem melden einer Straftat zu vergleichen ist sowohl lächerlich wie auch grotesk.
In unserem Land kann man annähernd alles sagen und denken was man will mit sooooo 1-2 Ausnahmen(was das sagen angeht).Diese 1-2 Ausnahmen lassen den einen oder anderen in der Auffassung zurück vollkommen unterdrückt zu werden was ihre Meinungsäußerung angeht.