Forum • Rocket Beans TV

Vorschlag: Format bzgl. PC Hardware, Software

Moin

Ich vermute dass bei euch viele motiviertte PC Cracks beschäftigt sind.
Viele eurer Zuschauer sind Leute von der ersten Stunde, sprich GIGA-Zeit, in welcher Konsole weniger Vertreten gewesen ist.
Mein Vorschlag wäre dass ihr ein Format ins Leben ruft, dass sich um aktuelle Hardware Konfigurationen (auch preist/leistung), Software (Anti Malware etc.) dreht.
Dass Ihr ausgelastet seid möcht ich gar nicht anzweifeln, aber eventuell für die Zukunft ?
Einen Zuschauer hättet Ihr =)

LG

@Sottle hat zuletzt ein Format gemacht das sich um Hardware gedreht hat. :sadsimon:

Hatte ich auch schon vorgeschlagen, aber aufgrund von Ressourcen, Fertigkeiten, etc. als nicht machbar verworfe. Höchstens kleine Minibuilds mal zwischendurch, wie von René eben.

Software wäre da am ehesten die Grafiksachen mit Hannes,

oder jetzt gerade das Coden mit Doom und Tobi.

Das scheint zwar schon recht viel Expertise, aber das sind eben auch alles nicht die Menschen, die als Moderatoren angestellt sind, und daher eigentlich kein Format betreuen.

Format bzgl. PC Hardware

Eddy intensifies :eddyugh:

sad PCI-Express noises

4 Like

Immer noch einer meiner Lieblings Momente. Eddys Blick allein :joy:

1 Like

Das problem ist :

Um das format so gut zu maachen , das die hardwarefreaks hier zufrieden sind , müsten rene / max sehr viel arbeit und vorbereitungs zeit da rein stecken.

Er hat aber nunmal noch einen andern job bei RBTV.
Von daher wird das einfach ein zeitliches problem.

2 Like

der langt da ganz brachial hin.

Göttlich :simonhahaa:

2 Like

Im Prinzip gibts das schon. Es kommt ja jeden Samstag ne Folge c’t uplink.

1 Like

Ohne irgendwem bei RBTV jetzt zu nah treten zu wollen, aber für ein Hardware Format fehlt da einfach Kompetenz bzw Zeit für das nötige Level. Aber ich bin da auch evtl kein Maßstab, ich bin auch alergisch auf diverse große Techtuber wie z.B. JayzTwoCents oder Bitwit wenn es um Fachwissen geht.

Ich denke schon das Rene, Max und Valentin zusammen so ein Format stämmen könnten, wenn sie die Zeit dafür hätten um sich mehr vor zu bereiten. Aber ich glaube die haben auch so genug zu tun, und man wird niemals Klickzahlen bekommen die den benötigten Aufwand rechtfertigen würden.

Tech Enthusiasten sind in der Regel dem Englischen mächtig, und dadurch ist die Konkurrenz Brutal. Auf ein Entertainment Level wie z.B. Linustechtipps oder ein Analytisches Level wie z.B. GamersNexus zu kommen fehlen Zeit und Budget.

3 Like

Also magst du generell keine deutschen Techtuber oder gibt es da auch welche die du sogar empfehlen würdest, wie z.B. ein 8bauer oder so.

Roman ist super, jetzt aber auch niemand für allgemeines Zeug seine Inhalte sind schon sehr hardcore oft und setzen auch Wissen vorraus.

Igorslab ist auch sehr gut, der Typ ist evtl etwas zu speziell für viele Leute, aber er hat richtig Ahnung und keine Angst Scheiße an zu sprechen.

Aber ich bin auch ehrlich gesagt nicht sehr tief in der Deutschen “Scene” drin. Was ich sonst aber auch jedem der nicht Englisch gehen möchte empfehlen kann ist computerbase für Reviews. Die machen sehr gute ausführliche Tests die auch ziemlich gut standardisiert sind. Ist natürlich dann geschrieben und kein Videos, aber das mögen viele ja sogar lieber.

1 Like

Das Problem habe ich bei Gamers Nexus gelegentlich auch. Vor allem wenn es um OC und ähnliches geht; da bin ich in der Regel raus ^^

Die Hardwaretests sind sehr gelungen und haben mir auch letztes Jahr einige Entscheidungen bei der Konfiguration meines eigenen PCs abgenommen.

Joa, bin auch der Auffassung, dass ein Hardwareformat bei Rocketbeans nicht klappt. Viele haben kein Interesse daran, siehe PS5 Reveal. Da haben aber auch ehrlich gesagt die falschen Leute moderiert ^^

Ein Pc Masterrace Format :beanjoy: Wäre geil würde aber nicht klappen als dauerhaftes Format

Vielleicht so ein zweimal im Monat :beanthinking:
@Sottle

Ich kenne eine Reihe von “dauerhaften Formaten”, die seltener kommen :sweat_smile:

3 Like