Vorschlag für ein Community PVP-Pokémon Sonne und Mond Tunier?

Es geht an alle PvP Pokémon-Spieler, auch bei den Bohnen @TimoW kannst auch leute in der Redaktion fragen ob welche mit machen wollen. Was haltet ihr von einem PVP-Pokémon Tunier nach dem das Bank Update draußen ist. Damit klären wir, wer der beste Pokémon-Trainer Community ist und das beste Team zusammen stellen kann und damit.

Wenn einer Lust hat mit zumachen und die Regeln aufzustellen oder andere Vorschläge, dann her damit ihr wird alles zu diesem Thema gesammelt.

Meine Vorschläge für das Tunier sind:

  1. Es gibt drei Tuniere:
  2. Anfänger Tunier für Leute die noch nie PVE gemacht haben
  3. Fortgeschritten
  4. Meister
  5. Jedes Team darf nur eine/zwei Mega-Entwicklung im Team haben
  6. Jedes Team darf mindest einen/zwei Z-Stein im Team haben
  7. Jedes besteht aus 6 Pokémon, aber es dürfen 10 Pokémon Angemeldet werden, dass heißst man darf seine Teammitglieder austauschen.
  8. Man darf nur zwei Legis im Team haben, Kapus und UBs sind von dieser Regel ausgenommen.
  9. Man darf nur eine UB in seinem Team haben.

Was haltet ihr von meinen Vorschägen für die Regel des Tuniers.

Ich hoffe es findet sich einige Leute die Lust haben, die besten Ideen werden ins Regelwerk aufgenommen.

Umfrage habt ihr lust auf ein PVP Tunier:

  • Ja, ich habe lust
  • Nein, habe ich nicht.

0 Teilnehmer

Also ich würde mich an dabei an die Smogoncommunity halten, die haben die letzten Jahre damit verbracht, Pokemon in irgendeiner weiße zu balancen:

-Einteilung der Pokemon in Tiers und Banlisten, orientiert an der Häufigkeit der eingesetzten Pokemons
-Sleepclause: nur ein gegnerisches Pokemon darf durch Dein Einwirkern zum Schlafen gebracht werden

-Speciesclause: es darf nur einmal das gleiche Pokemon in Team befinden, Orientierung an den Dexnummern

-Evasionclause: Das Einsetzten von Doppelteam un Komprimator ist verboten

-Swagerclause: Das Einsetzen von Angeberei ist verboten (Auch wenn ich glaube, dass diese Regel zu Zeit aufgehoben ist)

-Endless battleclause:Die Kombination aus Aufbereitung, Jonagobeere und einem Heilmove ist verboten

-OHKOclause: Ko-Attacken sind verboten

-Moodyclause: die Fähigkeit Gefühlswippe ist verboten

-Batonpassclause: mit Stafette darf nicht die Kombination aus Initiative und einem anderen Stat weitergegeben werden

Ansonsten lohnt sich der Blick auf diese Seite:
http://www.smogon.com/bw/banlist/

Die aktuellen Tierlist sind hier im Teambuilder einzusehen:
http://play.pokemonshowdown.com/teambuilder

Ich möchte nur gerne wissen ob die Community lust an ein Tunier hat.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Lust :smiley:

Da sind wir nur leider zu zweit.

Das heißt dann wohl, dass ich im Finale bin :upside_down:

Ich habe dann mal eine Umfrage gestartet und müssen, wir müssen uns noch gedanken wegen der Anmeldung machen und wie viele mit machen sollen.

Hab schon lust. Aber ich würde eher nach VGC regeln spielen, außer Leute wollen lieber Einzelkampf, dann nach Smogon-Regeln.

Und die Kapus würde ich auch ausschließen (ja ich weiß in VGC sind sie erlaubt), sind ja schließlich auch Legendaries (außerdem viel zu OP)