Vorschlag für ein Racingformat

Nur zum Verständnis. Ich denke da aber weniger an ein LP Format sondern eher an ein komplexeres Format :wink: aber danke fürs Feedback.

Komplexe Formate ala Turniere mit in und externen Teilnehmern über einen längeren Zeitraum ist doch eh utopisch

Sicherlich bietet sich Wreckfest an so viele andere Spiele auch. Die Frage ist nur lohnt es und genau dafür gibt es das hier um einmal das Interesse der Community zu sehen und was jemand der Beans dazu sagt. Vielleicht war sowas mal in Planung und wurde schon verworfen, in dem Fall würde ich gerne hören was in Planung war und warum es verworfen wurde.
Ich bin auch gerne bereit, insofern Interesse besteht, mal ein Beispiel aus zu arbeiten wie so etwas aussehen könnte.

Von Turnieren und der gleichen hat keiner gesprochen. Nur wenn man beispielsweise noch News und ähnliches mit einbindet so wird das Format komplexer.

News über Onlineracingturniere auf Deutsch? Da sind ja sogar die Berichte über Turniere bei Age of Empires etwas, dass eine größere Zielgruppe hat :wink:

Oder worüber sollen die News sein`?

Über Online Tuniere und Interessante Updates, was ändert sich… Vielleicht kann man mal mit nem Profi sprechen, sowas halt. Viele schauen soetwas auf englisch da es das auf deutsch nur selten bis garnicht gibt. Das in Kombination mit anschließenden Rennen die, die Beans fahren könnte funktionieren.

Was AoE betrifft.
Klar ist da das Interesse größer da die Community schon hier ist. Es geht auch nicht darum hier etwas zu vergleichen oder zu ersetzen sonder es zu erweitern um ein weiteres Genre.

Aber gibt es eine Zuschauerschaft die man auf Deutsch gewinnen könnte?

Denn wie du sagst, die Leute schauen es bei den US Profis die sich nur mit Iracing und co beschäftigen und damit kann RBTV eben nie mithalten

Wenn man dann ala Rage of Empires sich nicht einen Unique Selling Point anschafft, ala Kampf um die Weste, dann sehe ich da keine Chance

Könnte man ja auch mal bei einem Beanstag antesten.

1 „Gefällt mir“

Das ist soweit richtig. Nur stell dir mal die Frage warum schauen es viele bei den US Profis? Weil es kaum bis keine deutschen Berichterstatter und so gibt. Kriegen die Leute mit das die Beans beispielsweise GT fahren und darüber berichten, so schauen sie es auf deutsch. (nennt man Marktlücke) von einem guten Simcade auf simus umzusteigen ist nicht mehr allzuweit, klar ist es ne umgewöhnung aber das Verständnis ist da und somit leichter. Ich selbst bin von Simcade auf Sims umgestiegen und konnte einigermaßen mithalten.

Wie stellst du dir das vor?
Nur so aus Interesse. :sweat_smile:

Nur ist das eben ein extrem nerdiges Hobby, Simracing.

Das ist eben nicht wie Football und co, wo zb viele deutesche Casual Fans sich die deutsche Berichtsterstattung aus SAti 1 anschauen und die Hardcore Fans sich den englischen Kommentar im US Stream reinziehen.

Bei so einer Hardcorecommunity wie sie meiner Meinung nach bei Simracing existiert, glaube ich eben nicht, dass ein Casualformat auf Deutsch überleben kann, ausser der Host wäre echt Simracing Experte.

Du bräuchtest eben das Marco oder Jannes Äquivalent in Simracing

Und wo Rage of Empires oder Creepjack die Zuschauer nur animieren müssen 20-30€ für ein Spiel auszugeben, müsste ein Simrace Format die Leute ja überzeugen,
mindestes mal 500 € für ein günstiges passables Lenkrad und Pedale auszugeben

Zuschauerbeteilung wird da natürlich extrem schwer

Die Simcade/Arcade Community ist weniger “speziell” und schaut da nicht so genau hin. Das wäre wiederum ein Pluspunkt

Arcade Racer kann man gut bei rbtv ne Runde zocken. Wreckfest im Multiplayer lässt sich recht einfach und mit Controllern realisieren. Geht dann im Grunde Richtung eine Runde mit.
Was nachhaltigeres hätte man mit simracing da es im Grunde ein nach obenhin offenes skillcap hat. Hierbei muss aber, wie schon geschrieben, der Host sehr gut in der Materie sein.

Könnte man nicht bei größeren deutschen simracern anfragen ob die nicht Lust hätten einen 2-3 Stunden Block mit Einblicken ins simracing zu geben. Soll ja youtubesimracer zumindest im weiteren Feld der Community geben.
Dann wüsste man zumindest ob allgemein Interesse an so etwas speziellem besteht.

1 „Gefällt mir“

Das nenne ich mal positives Feedback und auch noch super erklärt. So in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt.

Danke

Ich wüsste gerne mal was der Sender allein von der Idee hält.

“Der Sender” kann dir schlecht antworten, da musst du schon konkret die Personen ansprechen. Leider sind Trant und @DeNiri eher seltene Gäste hier.

1 „Gefällt mir“

Naja aber vielleicht liest es wer anders und kann sagen schlechte Idee oder versuch wert oder kann es weiterleiten ^^

Dann vielleicht mal mit @illezziracul versuchen.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Hilfe. Kenn noch nicht alle Funktionen hier. <3

Man hilft wo man kann :wink:

1 „Gefällt mir“