[Vorschlag] Neues Format - PC Hardware und Settings

So ein Format hat für mich schon das Problem das das Knowhow der Zuschauer zu weit gestreut ist.Der eine hat wenn überhaupt mal eine Computerbild durchgeblättert und wird irre wenn dem was von Uefi oder sonstwas erzählt.Der “Computernerd” wird begeistert sein wenn ne halbe Stunde Vsync erklärt wird.
Generell zwar ne gute Idee aber vom Publikum zu tricky denk ich mal.

Btw man könnte sowas auch für die Mobilsparte machen Apps Geräte usw aber friedlich Apple Jünger Android User zu bedienen würd auch nich funzen.

Ja interessante Sicht! Dieser Gap der da zwischen den Usern ensteht oder schon lange entstanden ist. Muss man den nun “ignorieren”? Oder einfach hinnehmen? Ich denke es hat sich bis jetzt schon ganz gut rauskristallisiert, dass eine “Show” keinen Sinn macht. Maximal als DAZ oder Randrubrik für ein anderes Format.
Mobil / auf Games bezogen / wird ja schon das Mobile+ gemacht wenn ich das richtig sehe. Wobei dort lediglich die Spiele behandelt werden. Android und iOS ist halt auch ein weites Feld. Ihr habt mich schon so geschädigt dass ich gleich im Hintergrund höre: WAAAAS nur ANDROID und iOS, du, dududu, was ist mit Win10 for mobile und meinem schönen Cynogenmod du Sa**?`XD

Win was? Ich will ein Telefon kein Bluescreengenerator :smiley:.Ja win Phone vergessen sry.Ps Cyanogen usw …erklär den Leuts mal was n Bootloader is oder n Dalvik Cache usw…selbe Problem.Denk mal bei sowas würds viele Bricks geben.

Ich möchte wie gesagt auf keinen Fall wie ein Techie rüberkommen blablubb (wobei…),
aber genau das ist das Problem. Wie du schon erwähnst hast. Bei einem “freien” System wie dem, PC oder einem Smartphone (kein iPhone) ist es nunmal so, dass unterschiedlichste Hardware auf diverse Software trifft. Und das muss doch ein Thema sein, welches die Leute die täglich damit “arbeiten” oder spielen interessiert. Sonst wäre das doch wie…hmm… Jemand der gerne isst aber nicht kocht…Kenn ich das nicht? XD
Merke schon auf was das rausläuft. Nunja, war gut gemeint.

Für viele is ein Smartphone bzw PC schwarze Magie nicht anfassen wenn das was man mit macht funzt.Wenn Windows nicht mehr funzt wird gleich neuer PC gekauft usw…alles oft genug erlebt.

Damals zu Giga Zeiten gabs auch son Format für PCler aber imo kein Plan wie das hiess.

Jaaaaaaa endlich XD.

Zugegeben mit den ersten Posts habe ich mich etwas sabotiert (Irgendwas von Master**** wurde da gefaselt… sowas…)
Aber wie du es eben geschildert hast, trifft den Nagel recht gut. So und dann kommen wir mal zu dem Post wo es von einem besorgten Böhnchen hies, WOOOT du willst “native” sein, was ist mit den heutigen Usern, die sind doch genau soooo. NICHT! NICHT, NEIN, leider gar nicht, nope.

Nicht dass es früher nicht auch die Minderheit war, heute ist es einfach nur normal keine Ahnung zu haben.
Und warum das nicht nutzen und ein fetziges, vielleicht auch selbst-ironisches “PC-Format” bringen?
Gibt doch auch genügend Randformate mit Bezug auf eine spezielle Konsole oder Handheld.

bei vielen liegt es aber eben daran das sie keine ahnung haben, da wird halt ein neuer pc gekauft obwohl ein kleines upgrade billiger wäre und fast den selben effekt hätte. ich hab meinen pc seit fast zehn jahren und steck alle paar jahre 300-400 euro rein und kann auch alles aktuelle auf hoch zocken. da stellen sich dann so fragen welche motherboards sind zukunftssicher von ihren slots, wo sind bottlenecks, welche netzteile sind langlebig usw. mein nächster pc muss neu sein, aber in erster linie weil die neuen komponenten so langsam nicht mehr ins gehäuse passen :smiley:

Finde das nicht schlimm wenn einer wenig, keine Ahnung hat. Im Gegenteil, ich denke dass es genügend User gibt die gerne mehr wüssten, aber keinen Bock auf die ausgeflippten YT-Hipster-Nerds haben. Wie gesagt, würde das eher softwareseitig halten. Was kann man denn machen mit dem was man hat? Wozu ist dieses Setting? Warum macht der Framelock Sinn und wann? Was kann ich mit den aktuellen „Tweaking“ Apps machen? Bringen die was? Bzw. warum nicht :slight_smile: ?

das sollte auch gar kein vorwurf sein, sondern das sinnvolle infos von denen eigentlich alle profitieren nur schwer im gewusel der hardcore nerds zu finden sind. geld sparen ist in, umweltschutz auch, von dem her wäre da denke ich ein format das einfach verständliche aber gute tipps gibt vielleicht schon etwas was die leute interessiert. natürlich die leute die nichtmal ihre pc specs wissen erreichst du damit nicht, die erreicht man aber auch nicht mit software lösungen

Finde generell, dass diesem “Nerd-Sender” ein Hardware-Format gut zu Gesicht stünde. Ob das nun PC oder Home-Entertainment-Bereich ist oder alles vereint - egal.

1 „Gefällt mir“

Und genau das ist die Krux bei der Sache, oft ist diese Angst vor Neuem unbegründet (habe gehört, das lässt sich auch aufs Leben anwenden :slight_smile: ) Und wenn das iregendwo hinhauen könnte dann hier, dachte ich , bevor ich den ein oder anderen Post gelesen habe ;P.

Ist das das einzige, was dir zu dem Formatvorschlag einfällt? OP hat “Master race” (was übrigens nichts mit dem Niedermachen anderer Zocker zu tun hat) unbedacht einmal erwähnt. Das ändert aber am Format nichts. Oder ist jede Hardware-Sendung auf YT oder sonstwo elitäres Gewichse?

1 „Gefällt mir“

Alles cool, habe das schon geklärt. Denke er möchte einfach keinen Einfluss auf die Communitydiskussion nehmen. Als PM war das sehr viel netter und musste ja auch nicht sein. Wusste nicht dass sich Nutzer bei einem Videospiel/ Jugendsender so schnell von einem „Insider“ anstoßen lassen. Hat sich erledigt :slight_smile: Aber Danke dass da auch mal was aus der anderen Richtung kommt.

Sich als alles anderem überlegene Rasse zu bezeichnen und somit alle Konsoleros zu deklassieren, ist für viele eben genau dies.

Gut aufgezogen folgt hieraus natürlich nicht automatisch das: [quote=“guy, post:53, topic:17196”]
jede Hardware-Sendung auf YT oder sonstwo elitäres Gewichse
[/quote]

Zocke seit bestimmt 8 Jahren kein PC mehr sondern nur noch Konsole, fände so ein Format dadurch komplett uninteressant. Glaube, dass es so auch vielen anderen geht. Ist einfach zu speziell. Sollte so ein Format doch kommen, ist die Frage wo man einsteigt. Ganz am Anfang --> Leute mit Ahnung langweilen sich oder nehmen jeden Fehler auseinander. Bei Highend-Bastelei --> ein weiterer Brocken an Zuschauern bricht weg, weil mit dem gezeigten nichts angefangen werden kann. Das Feld ist mMn einfach zu breit gefächert. Wenn es schon geeignete Sendungen anderer Youtuber gibt, könnte man aber vielleicht externe Videos zur Probe ausstrahlen.

Sehr interessante Sicht, denke da bist du nicht alleine sonder eher die breite Masse. Finde die Idee mit dem eingliedern gar nicht ohne. Macht RBTV doch schon ne Weile oder? Ich meine, das nächste Ist ja, dass es tatsächlich (auch völlig legitim) Leute gibt denen es VÖLLIG egal ist wie das läuft. Hauptsache es läuft. Aber ich denke mal, das ist nicht das Publikum von RBTV, zumindest vermute ich das. Ja ist aber schon so dass ich gerade merke, dass die Meinungen massiv auseinander gehen. In meiner Fantasie haben mich alle für die Idee gefiert und ich wurde , zack die Bohne, für viel Geld eingeflogen und soll den Shit moderieren. Oder so ähnlich…komm lach doch mal…

blos das auch ein einäugiger gesehen hat das das nicht die intention war sondern mit nem augenzwinkern gemeint war. leider gibts halt auch blinde im forum

und ich hab keine playstation und dafür gibts ein zweistundenformat. und jetzt?

2 „Gefällt mir“

War nur mein bescheidener Beitrag / Erklärungsversuch, warum es so ein Format noch nicht bei den Bohnen gibt. Der Pitch ist jetzt auch nicht wahnsinnig Kreativ und neu als Idee. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wo ich dich da vielleicht persönlich beleidigt oder angegangen habe, aber wenn du unausgeglichene Aggressionen loswerden möchtest, gerne her damit. Ich kann sowas ab.

Wie Eddy in einem der letzten ADs richtig festgestellt hat, wird jede Pointe irgendjemanden auf der Welt angreifen, wenn jeder darauf beleidigt reagieren würde, könnte man Humor auch abschaffen. ich persönlich habe mit dem Begriff keinerlei Probleme. Soll doch jeder zocken was er will und von mir aus sein Ding in den USB-Slot stecken wenn es ihm Spaß macht. Trotzdem muss man sich nicht wundern wenn man mit bestimmten Begriffen schnell Aufregung triggert. Genau wie mein Vermittlungsversuch ja scheinbar deine patzige Ausdrucksweise triggert. Wie du vielleicht durch deine Verblendung hindurch erkennst, habe ich ja nicht einfach geschrieben, dass die Idee scheiße ist, wie ein paar andere vielleicht, sondern ich habe versucht einen Vorschlag zu machen, wie man das Format vielleicht doch gewinnbringend (weniger im monetären als im informativen Sinne gemeint) ins Programm einbinden kann.

Und jetzt?

und jetzt würde ich sagen zeigen wir dem Forum mal, dass nicht nur 14 Jährige Kids sich irgendwann komisch vorkommen. Nein, auch mir (und dir, und dir, und dir sowieso) geht dieses gehate sowas von auf den Sack. PC hin oder her (meint er jetzt Rechner oder was, NEIN! Political…ach vergiss es)

Niemand wollte eine Diskussion über USer, oder die Communitiy oder… EUCH! Oder mich…
Lediglich das Thema Tweaking, Modding, sollte bei einem Videospielsender auch eins sein. Finde ich.

Trotzdem ist es irgendwie nett zu sehen was passiert. Wäre vor einigen Jahren noch anders debattiert worden (Danke Reddit…) und wird sicher auch irgendwann wieder Richtung Inhalte gehen, nicht Form oder Förmchen…

mesoepic hat sich ja nicht beschwert und hat es versucht klarzustellen, aber das haben manche ja vor lauter hyperventilieren nicht mitgekriegt :wink: das war auch gar nicht gegen dich gerichtet, du warst ja nicht beteiligt

beim zweiten war halt das argument „ich hab keinen pc interessiert mich also nicht“ halt kein gegenargument weil wie gesagt auch andere formate laufen die leute nicht die bohne (höhö) interessieren, und das mit wesentlich längerer laufzeit, zb bohndesliga oder inside playstation.
der zweite teil deines einwand war zwar gerechtfertigt aber eigentlich wurde vom op ganz klar gesagt er würde sich etwas wünschen mit softwarelösungen die jeder gleich eins zu eins mitmachen könnte. ich hab gesagt hardware für dummies um leuten hilfestellung zu geben wenn sie vielleicht ne neue grafikkarte oder netzteil brauchen. also eigentlich auch schon von unserer seite aus geklärt

1 „Gefällt mir“

Gut dann haben wir vielleicht auch einfach klassisch aneinander vorbei geredet. :smile: Es wird halt immer Formate geben, die mehr für den einen als den anderen sind. Daher ja auch mein Vorschlag, vielleicht erstmal etwas externes als Probe laufen zu lassen und zu sehen ob das ankommt.

:smile: Nicht schlecht

2 „Gefällt mir“