[Vorschlag] Telekollektiv Mara und der Feuerbringer

Darf ich fragen warum?
(Zwei Gründe würde ich für mich selber ausmachen)

Ich fand übrigens die Doku dazu richtig gut gemacht, ohne dass ich den Film sah bzw. unabhängig vom Film selbst. Hat die Hintergründe in die Biographie von Krappweis gut eingeflochten. Und das als Fandoku, alle Achtung.

1 „Gefällt mir“

Dafür! :smiley:

Bzw wenn dann bitte die Japanische Sprachausgabe mir deutschen Untertitel. Die stelle fand ich ich in der Doku genial!

1 „Gefällt mir“

Hab die Doku nicht gesehen.

In dem Kino+ damals mit Tommy ging es darum, dass der Film an den Kinokassen ja leider so geflopt war, und da waren die Herren sich einig das er vom Verleih zu sehr als Kinderfilm beworben wurde. Und ich glaube auch das alle sich einig waren das es kein Kinderfilm sei, ist auch schon wieder ein wenig her.

Naja ich fand das Lied (Echter wahrer Held) ganz cool und dachte, wenn mir Daniel den empfehlen kann dann wird er schon nicht so schlecht sein.

Hab ihn mir bestellt, ein Kumpel eingeladen der auch sehr dem Genre angehört und den Film angesehen. Anfangs eigentlich auch noch mit viel Freude obwohl gleich klar war das es doch eher ein Kinder- bzw. Teeniefilm ist.

Aber als Mara dann auf einmal angefangen hat mit einem Stock zu reden war ich mir nicht mehr sicher ob ich in der Sesamstraße bin oder ein „guten Film“ sehe. Hab den Film auch dann nach glaube 30 Minuten ausgemacht weil ich mich doch zu sehr vor meinem Kumpel geschämt hab, was für eine Scheiße ich da eingelegt hab.

Hab mir den Film dann aber am Tag darauf nochmal allein angesehen und war mir danach auch schnell sicher, ok der Film ist kacke. Mir waren es zu viele :facepalm: -Momente, Jan Josef Liefers als Indiana Jones verschnitt, Ein sprechender Ast mit der Bernd das Brot Stimme, ein ultra Häslicher Lindwurm (kann sein das die damals so ausgesehen haben sollen, aber Drachen sind trotzdem einfach viel cooler, zurecht) .

Ich hab nix gegen ein Telekollektiv, dann kann sich auch jeder seine eigen Meinung darüber machen, aber ich fand ihn scheiße.

1 „Gefällt mir“

Tommy war nie bei Kino+…

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich jemals gesagt habe, dass das kein Kinderfilm ist.

Bin mir auch nicht mehr sicher ob es in Kino+ war, vlt in einem Almost Daily. Wie gesagt muss auch schon länger her gewesen sein. Aber ihr hattet ihn doch irgendwo mal zu Gast und über den Film gesprochen, oder lieg ich jetzt komplett falsch :worried:

Kann auch sein das ich mich Irre, ändert aber nix an meiner Meinung über den Film.

Beim mw remastered lp war er für ne viertel Stunde dabei.

Ah ne ich glaub ich weiß wann es war, Sry Daniel du warst da glaube ich überhaupt nicht involviert. Bzw bist du der Falsche Daniel^^

Das war damals beim MoinMoin auf der Gamescom mit Budi

Alles klar, ich hab nämlich eben noch mal die Folge gecheckt, in der wir über den Film sprechen und da sagen wir, dass das ein Familienfilm ist und nicht unbedingt unser Ding. Aber eben auch besser als “Rubinrot” und Fortsetzungen.

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl wahr, aber auch nicht soooo schwer :wink:

Ein sympatischer Kerl bleibt der Thommy ja trotzdem :+1:

Ich glaube ich hab mir den damals sogar extra nicht im Kino angesehen weil ich dachte das es ein weiterer Rubinrot Teil ist. ^^

Ich hab den Film im TV gesehn. Ich hab gar nicht bewusst eingeschaltet weil ihr darüber gesprochen habt, im gegenteil hatte das sogar wieder vergessen. War also sogar zufall. Auch wenn ich eigentlich kein Fan von “Familien” oder “Kinder”-Filmen bin, konnte ich mich auf den Film einlassen. Ich fand die Hauptdarstellerin sehr sympathisch. Aber auch die anderen Schauspieler konnten mich so überzeugen nicht abzuschalten. Auf die Geschichte kann man sich auch einlassen, gerade wenn man das Thema interessant findet. Würde mich daher sehr über ein Telekollektiv freuen. Vor allem wenn Tommy dabei wäre, wäre das ein schöner Mehrwert.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Mara und der Feuerbringer allgemein:
Was Mara definitiv nicht ist:

  • n Hollywoodblockbuster mit wahnsinnig viel Geld für Action und Co.
  • n Kinderfilm ab 6 auch wenn ihn der Filmverleih dazu machen wollte was dem Film definitiv geschadet hat

Was Mara ist:

  • wahnsinnig gut recherchiert und historisch korrekt
  • ein Familienfilm aber eher ab 8 oder gar 12 wenn wir kein ab 8 haben
  • der erste und ruhigste Teil einer Reihe
  • mit unheimlich viel liebe zum Detail entstanden
  • der für mich beste Fantasyfilm aus Deutschland seit langem …auch wenn das nicht viel heißen mag …trotzdem sollten solche versuche gefördert und nicht mit einem “Mimimi kann nicht mit Hollywood mithalten” niedergetrampelt werden, weil es nur mehr geld für Produktionen geben kann wenn die Investoren wissen “Fantasy aus Deutschland wird geschaut!”

Die Effekte halte ich mal für besser und mal für schlechter gehalten.
Ansich mag ich den Film auch wenn ich wirklich gerne eine Version sehen würde die dieses “auf 6 getrimmte” nicht hat … gibt´s nur leider (noch nicht)

Vondemher würde ich mich sehr über Mara (gern in ner neuen Version falls möglich) im Telekollektiv zu sehen wäre.

Nachtrag: und ich liebe Loki … - (ich will die grusligere Version sehen)

5 „Gefällt mir“

Klar hat jeder einen anderen Geschmack. Ich fand den Film super, das war für mich ein Flash. Viel Nerdkult wie Sprüche usw. normale Menschen verstehen manche Jokes nicht oder finden die Witze nicht komisch. Nerds schon :smiley: Wie gesagt jeder hat einen anderen Geschmack.
Aber gegen eins muss ich heftigst protestieren, zur nur Not mit 257 Ausrufezeichen. :smile:
Der Zweig hat nicht die Bernd das Brot Stimme, das ist die Stimme von Oliver Kalkhoffe.

Back to Thread: JA ich würde mich sehr über einen Directors Cut im Tellekollektiv freuen.

2 „Gefällt mir“

Oder war es vielleicht Briegel der Busch?? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht…aber nur vielleicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Doku hat mir echt Lust auf den Film gemacht, obwohl ja relativ wenig über die Story erzählt wird. Mich schreckt einfach die 14jährige Hauptheldin ab. Bin aus dem Alter raus, wo ich sowas gelesen oder geschaut habe.

Das wäre #nicenstein !

Dafür!

Für alle die den Film noch sehen möchten. Heute um 13 Uhr läuft Mara und der Feuerbringer auf dem Sender RTL.

1 „Gefällt mir“