Forum • Rocket Beans TV

Vorteile Ipad mini

Hallo in die Runde.
Falls das neue Thema nicht passt, gerne löschen.
Ich wollte mal fragen, was eigentlich die Vorteile von einem ipad mini sind.
Habe gerade ein kindle Tablet; wollte dieses verkaufen und da ich auf apple-Sachen stehe, überlege ich mir ein ipad mini anzuschaffen.
Was ist denn Eure Meinung dazu?
Ich meine, man könnte dann mit dem Ipen auf dem Tablet handschriflich schreiben und der wandelt das dann in Maschinentext um. z. B.
Kann das sein?

Ja es hat auch Handschrifterkennung, wenn nicht von Hause aus dann sowieso mit externer App.

Die Frage ist eher was Du machen möchtest. Da es kein Android mehr ist hast du weniger Möglichkeiten im System selbst. Aber als Apple Fan wirst du ja bereits wissen was möglich ist. Und es fügt sich natürlich toll in das Apple Ökosystem ein.

1 Like

Komm ganz darauf an wofür du es nutzen willst.

Ich selber habe Fire Tablets von Amazon.
Nutze die hauptsächlich um Twitch drauf zu gucken.

Meine Mutter hat ein iPad Mini das sie für z.B. Musik per YouTube nutz. Emails. Bilder, Videos machen und angucken. Das sind die hauptsächlichen Sachen.
Da ist es aktuell z.B. so das es ein älteres Modell ist daher kann man da z.B. kein Update mehr machen von der Software.

Und genauer zu deiner Frage ja es gibt auch für das iPda Mini handwriting apps nur ist da immer die Frage wie gut die Performance/Leistung ist da die Mini Modelle halt schwächer auf der Brust sind.

Kenne jemanden der sich ein iPad Pro geleistet hat und darauf viel Zeichnet und Sachen schreibt aber das ist für deinen Gedanken ja überdimensioniert.

Danke für die schnelle Antwort.
Ja, kann auch sein, dass das dann überdimensioniert ist.
Da ich nicht studiere, stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt.
Aber ich möchte es eben gerne haben und suche Gründe die das rechtfertigen.
Mir selbst gegenüber. Klingt vielleicht dämlich, aber bei Käufen wäge ich immer erst ab.

1 Like

Ist verständlich mache ich auch gerne.

Dann wäre noch weiter die Frage da für was du planst das Tablet hauptsächlich zu nutzen.

Im Vergleich zu dem großen oder Promodellen stand ich dem Mini auch immer sehr argwöhnisch gegenüber…habe aber seit 4 wochen ein Mini5. Leistung mal abgesehen (moderne Tablets sind fast alle erstaunlich - Surface ist beeindruckend) ist das Format sehr handlich, und zum surfen, tippen und youtube ist es mir im alltag lieber als das normalformat. mit bluetoothtastatur als paket setze ich mich seitdem selten an den iMac

Apple funktioniert am besten und am schönsten als digitale infrastruktur, weil die geräte und software einfach und recht intuitiv miteinander harmonieren. - Ein mischen macht da gerne in alle richtungen probleme.

Die geile Handschriftenerkennung klappt übrigens ausschließlich mit dem Apple-Pencil

2 Like

Ich möchte zum Beispiel Netflix drauf gucken, wenn ich bei meinem Schatz im Home-Office bin. (Ich weiß, kann ich auch mit dem Fire-Tablet…)
Oder Notizen machen, bei Seminaren auf der Arbeit.

Ja, das mit dem Apple Pencil war mir klar. Habe mich noch nicht getraut zu gucken, was der kostet.

1 Like

gut, was die kosten angeht sind die einzigen arguemnte die für apple sprechen halt:

weitgehend wertstabil, weil etwas längere Software-unterstützung (ipad2 ist noch immer in gutem zustand 100euro wert nach 8 oder 9 jahren)

und Apple bezahlt die Software halt selbst, und verkauft wohl noch nicht deine daten - also noch,…und wenn nicht in dem rahmen wie amazon oder google.

1 Like

In dem Fall wäre mir persönlich ein iPad Mini etwas zu klein.
Also wenn ich alleine an Netflix denke.

Und bei Notizen für bei Seminaren und der Arbeit ist ein normales iPad von der Größe bestimmt angenehmer.

dachte ich auch, der unterschied fällt deutlich weniger ins gewicht als man so denkt - also wenn es mal um ne serienfolge geht oder so…Filme auf tablets zu schauen ist meist eh frevelei

1 Like

Ich habe nicht die Möglichkeit im Büro meines Schatzes auf dem Fernseher zu gucken, ohne ihn zu stören. Ich schaue ihn eben gerne ab und zu an. Ich möchte daher nicht nur wegen Netflix das Büro verlassen.

1 Like