VR Nerds - interessiert das noch?

Damit es hier mal weitergeht. VR Nerds läuft ja immer noch wird aber von vielen auch von mir nicht aus dem Forum gesehen. Sonst wäre dieses Thema doch nicht tot.

Dieser Artikel von VR Nerds über Beat Saber das gestern um 22:00 im Stream lief wo auch Christoph Spinger von VR Nerds beteiligt war wie Krogi, Raffo und Timo sollte man lesen und das VOD auch anschauen.

2 „Gefällt mir“

Mir scheint, VR taugt bisher immernoch nicht zu mehr als lustigen YT Videos von hampelnden Menschen. Imo genau so ein Fail wie 3D Fernseher.

Sehe ich generell auch so - allerdings war das was Krogi und Co gestern gemacht haben echt ganz cool, vor allem wie es präsentiert wurde.

Gäbe es mehr Spiele, die zwar 3D sind, aber nicht aus der Ego-Perspektive würde mich das Thema generell vielleicht sogar reizen aber alles was es gibt sind dämliche techdemos oder Shooter, bei denen es dann immer nach “Quatsch” aussieht und nie realistisch. Da finde ihc sowas “astraktes” wie beat saber schon spannender…

Selbst mal ausprobiert?

Als ich die Vive getestet habe war ich wirklich überweltigt wie intuitiv und genial sich das angefühlt hat. Definitiv mehr als nur eine YT Spielerei, wenn man Spaß daran hat.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht. Es gibt bisher einfach zu wenig, was den Kauf für mich rechtfertigt.

1 „Gefällt mir“

Also für PSVR gibt es ja mittlerweile wirklich richtig viele, richtig gute Spiele.
ResEvil, Dirt Rally, Sparc, Beat Saber, Astro Bot, Firewall, Moss, Farpoint etc. etc.
Q3 2018 wurden bislang die meisten PSVR Systeme verkauft und Q4 wird dank Astro Bott, Beat Saber, Black Friday und dem Weihnachtsgeschäft nochmal alles toppen.
Neben Games sieht man VR ja auch immer häufiger in anderen Bereichen, Medizin, Bildung etc.
Bin da also im Gegensatz zu 3D schon deutlich optimistischer :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Am meisten lohnt sich das ganze eben, wenn man simulationsfan ist, Rennspiele, Flugsims etc.

Aber da braucht man eben, wenn es richtig spaß machen will nicht nur VR sondern auch noch ne 400€ Rennlenkrad, Schalter und Pedale und für Flugsims auch Schieberegler und einen guten Joystick oder W-Steuerung

2 „Gefällt mir“

Is ja nächste Woche Weihnachten. Schenk mir doch einer die PSVR.

:eddyclown: