Wann kommt endlich ein neues Spiele mit Bart!?

laut gregor war es wiederma sehr kurz 3 ma aufgenommen wahrsch wie immer mit ner stunde

Habe ich mich auch schon gefragt.

Aber bereits vor über einem halben Jahr. Deshalb ist es ja verständlich das gefragt wird, wie lange das denn dauern kann.

Ah ok und er überlegt sich nun was man alles schön reineditieren kann um die szene zu untermalen etc?

Ja ich bleibe dabei, wenn mich das spiel und die dazugehörigen Gespräche ansprechen, brauche ich keine Schnitte bzw nicht in der Anzahl wie bisher.

Aber naja . Wird schon noch

Royal Beef.

Es geht um das Editieren von ~8-12h Rohmaterial auf 3-4h, nicht um Quantenphysik, nicht um einen Lynch-Directors Cut und auch nicht um Gehirnchirurgie am Kopf des eigenen Kindes - so sehr ich SmB und Gregor mag, es ist nun mal nicht so, dass er der einzige Editor im Bohniversum ist, der das Material sichten, sinnvoll einkürzen und ein paar Effekte und Minimatzen dazwischenrühren kann.
Ich mache Gregor doch gar keinen Vorwurf, dass er bisher keine Zeit hatte, im Gegenteil, ich sage, er soll die groben, lästigen Arbeiten von jemand anderem erledigen lassem und sich dann selbst um nur um den Feinschliff kümmern.
Es verliert doch keiner was, wenn man es mal so versucht, im allerschlimmsten Fall kann man den Community-Schnitt nicht verwenden - so what!? Dann wissen wir, dass es nicht funktioniert und Gregor muss es selbst machen, so wie jetzt auch.

Wenn ich mal dran denke wie schwierig es war bis die Best of Beans auf dem Sender gezeigt werden konnten kann ich mir vorstellen dass das was du gerne hättest nicht so leicht ist wie man sich das erstmal vorstellt.

Und das war der einzige Grund, AFAIK wollte RBTV BoB schon relativ von Beginn an senden, sie durften (oder wollten) keinen Vertrag mit Minderjährigen eingehen.

2 „Gefällt mir“

Ja. Weil man eben nicht einfach so irgendnen Content von irgendwem nehmen und ihn senden kann. Da hängt mehr dahinter. Da müssen Verträge gemacht werden, da müssen Rechte geklärt werden, man muss überhaupt erstmal Leute finden die das machen wollen und auch können und so weiter.

Ich sage ja nur dass es eben nicht so leicht ist wie man sich das immer vorstellt.

1 „Gefällt mir“

Ja. Inwiefern spricht das jetzt gegen mich? Es spricht eher sogar für mich. Sie wollten das von Anfang an nutzen, aber das geht eben nicht so einfach.

Ich hab keine Aussage darüber getroffen in welche Richtung Rechte geklärt werden mussten. :man_shrugging:

Ja gut, man kann Aussagen natürlich auch einfach so verstehen dass man irgendwelche Argumente bringen kann anstatt einfach mal zu sagen: „Ja, stimmt, ganz so einfach ist es nicht, aber auch nicht unmöglich.“ :roll_eyes:

Also ich würde mich ja besonders darüber freuen, ein Gabriel Knight 1 KHD (gibt’s inzwischen als Remaster und soll ja recht gut sein, daher eher KHD als SmB) und ein SmB vom dritten Teil. Schon allein um die Reihe auf dem Sender zu komplettieren.

So haben Kollege Simon und ich z.B. Ende letzten Jahres eine kleine neue Staffel von “Spiele mit Bart” aufgezeichnet, der ich mich endlich widmen möchte. Wir wurden vom “Spiel” zwar arg in Mitleidenschaft gezogen und haben wohl den Titel entdeckt, der sogar “Nightcry” und “Night Trap” unterbietet, aber auf euch sollten in absehbahrer Zeit ein paar unterhaltsame Abende zukommen. Nicht ausgeschlossen ist auch, dass Simon und ich bei Gelegenheit noch eine Staffel aufzeichnen, denn an Kandidaten ist da momentan einiges in Aussicht.

https://rocketbeans.tv/blog/118/Retro-Klub-geht-in-die-Winterpause

2 „Gefällt mir“

Also in gut einem halben Jahr, wenn man die letzte Beef-Staffel als Referenz nimmt? :kappa:

Im Ernst, ich freu mich, wenn es endlich weiter geht :smb:

Ich kann es kaum noch erwarten. Brauch dringend ein neues Spiele mit Bart.

Wow… einfach nur wow. Freue mich darauf, was immer da auf uns zukommen mag. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn das Game selbst “Night Trap unterbietet”, hoffe ich, dass Rage, Langeweile und Verwirrung nicht zu sehr dem Schnitt zum Opfer fallen.

Night Trap unterbieten halte ich für unmöglich. Selbst 2 Stunden Pong gegen ne KI wäre spannender.

Es geht ja nicht um Spannung sondern um Shittyness

Auch da gibt’s nach Night Trap eigentlich nur noch Plumbers Don’t Wear Ties und das würde ich nicht mal als Spiel bezeichnen.

1 „Gefällt mir“