Wann kommt endlich ein neues Spiele mit Bart!?

Wie heißt es so schön, geteilte Freude ist nur die halbe Freude. :smiley:
Vielen Dank für dein Opfer. :wink:

Wie wäre es hier mit?

2 „Gefällt mir“

Das hab ich gespielt, ist aber viel zu gut für ein Spiele mit Bart. War aber glaube ich auch nicht allzu lang.

Wurde schon häufiger vorgeschlagen (keine Kritik an dir), mehrfach in SmB erwähnt und als es vor Ewigkeiten bei GoG rauskam, sogar von irgendeiner weiblichen Bohne (sorry, weiß nicht mehr wer es war) für ein Let’s Play auf RBTv in den Raum geworfen.
Gekommen ist es trotzdem nie, nicht als SmB, nicht als Let’s Play… gor nix.

Dann wird es endlich Zeit.

2 „Gefällt mir“

Push?

1 „Gefällt mir“

… it to the Limit

┏(-_-)┛┗(-_- )┓┗(-_-)┛┏(-_-)┓
5 „Gefällt mir“

Simon zum nächsten SmB:

Wir wollten’s wieder machen wie damals bei Gabriel Knight. Da haben wir nämlich gespielt, ein, zwei Folgen maximal, und dann gab’s quasi Feedback der Community, Einsendungen, Bilder, Spaß, einfach Interaktion. […] Also das würde dann quasi Wartepause für den Schnitt – Sendung – und dann schickt ihr Kram ein oder malt was oder was auch immer, und dann würd’s wieder weitergehen mit Folge drei, vier und so.

Quelle: https://youtu.be/_oK7PdcgHRo?t=656

12 „Gefällt mir“

Das finde ich gut! ^^

Das ist erstmal eine gute Idee, allerdings boten die letzten Spiele nicht so viel Umfang, dass sich das irgendwie lohnen würde.
Ich mein, bei Gabriel Knight kamen ja die ganzen geilen Sachen (Wolpertinger, Gemälde, Grace Puppe, Maß-Krüge, Bart-Masken, Bayern Fahnen, Alois) erst bei den mittleren und späten Folgen. Nur der Holzhuber war glaub ich schon bei Folge 4 (also nach der ersten Pause) oder so dabei

2 „Gefällt mir“

Und bei Akte X kam leider nie so ein richtiges „Ja, jetzt basteln wir was oder schicken was ein“-Feeling auf, mag am Spiel gelegen haben, vielleicht aber auch am aggressiven Sponsoring.

1 „Gefällt mir“

Faneinsendungen sind doch eigentlich mit bohnjour gestorben. Am Anfang hiess es in jeder sendung schickt uns was. Aber das gibt’s ja irgendwie so gar nicht mehr

Bei nuzlocke und dark souls gab’s das zuletzt wieder^^

5 „Gefällt mir“

Ich zitier mich mal schamlos selbst mit diesem Vorschlag, der genug Spielzeit bieten sollte für Einsendungen

4 „Gefällt mir“

Bin schnell dazu uebergegangen, die ersten 10 bis 15min von Gabriel 2 zu skippen. Hat mir immer alles zulange gedauert :sweat_smile:

Ja, grade die ersten Folgen waren doch sehr lang. Aber noch kein vergleich zu Akte X, wo ich erst letztens beim Rerun die ersten 30 Minuten der ersten Folge übersprungen habe, bis dann endlich das Spiel anfing :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die 10-15 Minuten Trashtalk am Anfang bzw. während der SmB-Sessions liebe ich, die würde ich niemals skippen wollen, aber bei Akte X war das halt leider zum großen Teil Werbung und dann nicht einmal Werbung für Alkohol, käufliche Liebe und ungesundes Essen&Softdrinks, wie sonst. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja, muss für mich aber noch irgendwie im Zusammenhang mit dem Spiel stehen. Bei Gabriel Knight z.B. hat man sich dann mal 10 Minuten über Wurst oder Bayern unterhalten, weil es im Spiel vorkam. Bei Akte X waren es (in den ersten 30 Minuten) ein Papprohr und andere Studio-Deko, die mit dem Spiel nix zu tun hatte. Das war dann selbst mir etwas zu viel/ abschweifend :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das war strange… und es fühlt sich fast ebenso strange an, das über ein Format wie SmB mit Simon und Gregor zu sagen. :thinking:

Weil dieser Thread hier letztens wegen Simons Zitat gepusht wurde, hab ich mir wahllos ein paar alte SmB-Fölgchen reingezogen. Zwar „nur“ von NightCry (was ich persönlich für ein gutes SmB halte - vor allem im Vergleich zu dem, was danach kommt).

Nachwievor unterhaltsam und echt Balsam für die Seele, in dieser gelockdownten Zeit.

4 „Gefällt mir“