Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Gerade ist der Ton im Stream bei mir weg. Bei wem noch?
Edit: Ok, geht wieder.

Ist bei gewöhnlichen Ladderspielen denke ich auch nur semi gut geeignet, gerade wenn recht viele Tipps kommen und so das ganze nicht wirklich “reflektiert” werden kann und sondern nur wie ein Roboter gespielt wird.
Vielleicht könnte man sich hier bei den Trainingssessions von Nili was abgucken, er lässt seine Schützlinge gegen andere Leute aus der Community spielen und greift dann immer kurz ins Spiel ein und pausiert das ganze, so kann der Lehrling sich in Ruhe austauschen und versuchen zu verstehen, warum gewisse Tipps gegeben werden.
Die Gegner müssen dabei natürlich auf einem halbwegs vergleichbarem Niveau spielen und sollten nicht Streamsnipen oder irgendeinen Cheese spielen. Fand heut generell recht schade, dass augenscheinlich einige Communitymitglieder die Gegner waren und zumindest im letzten Spiel eher ungewöhnlichen Kram gespielt haben.

Die sollten sich mal alle Straight 2 Gold mit Honor ansehen. So sollte man es auch aufziehen finde ich. Das entscheidenden Szenen nach dem Spiel besprechen und während des Spieles nichts einflüstern

Wobei man auch sagen muss das Florentin ziemlich eingefordert hat, dass Remo seinen Senf dazugeben soll. Denke aber auch das man am besten das Replay danach zusammen analysieren sollten. Der delay ist halt noch eine zusätzliche Hürde die man irgendwie nehmen muss.

@IIIIIIIIII In der ersten Folge mit Honor (Folge 3) war auch Honor am leaden hauptsächlich Simon, Vorteil war er war Vorort, Neo könnte Vorort sein, hätte er Zeit gehabt, Remo wohnt irgendwo in Mainz.

Zudem hat Remo versucht wie Honor eine Taktik für jede Rasse und das war’s erstmal reinzubringen.

1on1 ist nun Mal kein 2on2 und dazu Warcraft 3 wo der Held eine wesentliche Rolle spielt, macht es nicht so einfach, da dieser Level braucht, was mit Creeprouten und störende Helden einhergeht.

Finde es ist nicht so einfach vergleichbar, da die Ansätze da waren und mehr wie ein Apfel Birnen Vergleich wirkt durch die feinen Unterschiede.

Dennoch gebe ich dir recht, eine generelle Nachbesprechung ist wichtig, da ist der Flight or Fight Zustand den man als Anfänger deutlich mehr verspürt, nicht mehr gegeben und man ist aufnahmefähiger. Das Early Game (Leveln und wenig Arbeiter, verlieren Eco stabilisieren) kriegt man mehr durch viel Spielen hin, das ist ja das besondere an Warcraft 3, die Helden und ihre Eigenmerkmale und der Rattenschwanz dahinter.

LG

Edit: Legasthenie und Tablet ist was tolles, hoffte die gröbsten Fehler sind raus.

1 „Gefällt mir“

Florentin könnte sich bestimmt auch Honor als Coach holen. Der hat „bewiesen“ dass er so ein Format tragen kann. Ob jedoch solch eine Zusammenarbeit von beiden gewünscht ist/bezahlt werden kann? :thinking:

Wobei der Ansatz mit der Standard-Taktik pro Matchup nicht verkehrt ist. Ich denke da ist es wichtig das er anhand von “Automatismen” langsam lernt wie er in welcher Situation zu reagieren hat (harassen, creepen, exe etc.)

Ich würde bei den Leuten von B2W bleiben. Wäre auch irgendwie ein Dick-Move.

6 „Gefällt mir“

Ja wobei Remo und Neo eigentlich mehr helfen können, sind die Caster für den englisch-sprachigen Raum, aber du merkst ich bin auch befangen, ich mag back2warcraft und wenn Florentin und Neo es schaffe/sinvoll finden, könnte man bestimmt auch mal Vorort das ganze machen.

Honor ist doch so was wie der Antagonist, oder nicht? Dessen Level es gilt, irgendwann zu erreichen. Wäre ja sinnlos, wenn der das coacht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eben zudem gönne ich es Back2Warcraft einfach, das sie nach der Alltime Top100 auch so noch bisschen Aufmerksamkeit bekommen für den Deutsch-sprachlichen Raum.

[GER] Die 100 besten Replays aller Zeiten

Weiß eigentlich jemand ob Florentin lust hat Community-Maps zu zocken? Also keine Mods sondern einfach selbgemachte Maps,

Klar Florentin steht neuen Modi und Karten immer offen gegenüber

4 „Gefällt mir“

Und Völkern! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Warum eigentlich diese Woche nur eine Stunde? @Pommes_Ruppel

Es ist aufgezeichnet und danach kommt was anderes, welches auch aufgezeichnet ist.

1 „Gefällt mir“

Warcraft wurde heute schon voraufgezeichnet. Mein Zug hatte Verspätung und wir konnten leider nicht nach hinten schieben, also sind es so 1h15min geworden.

11 „Gefällt mir“

Hab gehört du bist neuen Karten gegenüber offen. Wo kann man die Map denn für die Bohnen und Bohnenfans hochladen? Im Forum gehen nur Bilder.

Psst. Das war nur Ironie :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Lustig…

Obwohl, wegen RoE hätte ich wohl selbst drauf kommen müssen.