Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Heute geht es endlich weiter. Mir kribbelt es schon in den Fingern.

10 „Gefällt mir“

Die Arbeiten bei Warcraft 3 beginnen heute erst um 17:30.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn die Sendung heute recht kurz war, hat es wieder richtig Spaß gemacht Florentin zuzuschauen. Das Micro war an einigen Stellen wirklich gut auch wenn der Einsatz von Items den ein oder anderen Kampf erleichtert oder hätte drehen können. Sei es die Invis-Pot, die Invul-Pot oder das lightning shield.

Als Jannes noch erwähnte, wie gern er sich die netten Kommentare unter den bei rbtv hochgeladenen Videos von ihm und Florentin durchlesen würde, wurde mir glatt warm ums Herz :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich finde es einfach auch weiterhin geil, dass Florentin Jannes etabliert hat. Macht ihn direkt nochmal sympathischer als als „neo“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Spontan Tini hat Lust spielt er jetzt wieder Warcraft 3. Also mehr Arbeit.

3 „Gefällt mir“

Florentin spielt während b2w ein Turnier mit Moon casten, ich fühle mich wie damals, als sich meine Eltern haben scheiden lassen und ich mich entscheiden musste, bei wem ich wohnen möchte :frowning:

2 „Gefällt mir“

Was ist ein CC Cheater?

er hatte geschrieben “c c heater”. vllt sollte es einfach nur cheater heißen, aber aus Wut konnte er nicht richtig tippen!?

Möglich. :thinking:

Was für ein Undead Lamer. Leute rausnerven, super Strategie.
Und dann noch Noob am Ende schreiben. Was für ein Unter…wältigend unhöflicher Spieler.

1 „Gefällt mir“

War das die Runde mit den vielen Exen und Towern? Die Units ausm Workshop sind für Florentin leider noch ein Buch mit 7 Siegeln, hätte er da frühzeitig 1-2 Mortarteams gebaut wäre das definitiv zu gewinnen gewesen.

@MarcoMeh raus mit der Sprache! Wer trainiert dich? Donnie? Marer? Arno?

2 „Gefällt mir“

Oh ja, Florentin vs Marco :beangasm:
Hat Florentin ein Äquivalent zur Weste, welches er an Marco abgeben muss, sollte er ihn nach 20 Matches mal besiegen?

Marco hat doch mal von irgendeinem deutschen Ex-Pro gesprochen zu dem er Kontakt über seinen Clan hat, ich weiß nur nicht mehr, wer es war. EnTe? miouh? Tak3er? Ich meine xlord, Hasuobs und Yaws waren es nicht.

Miou ist schon ewig völlig raus, ich glaube der ist es nicht. Tak3r auch eher unwahrscheinlich. Außerdem ist der schon viel zu lange inaktive. Ente könnte es sein. Vielleicht auch Hanf. Wer weiß.

Florentin, ein Ratschlag der vielleicht noch etwas zu viel verlangt ist, den du vielleicht auch nocht nicht richtig einschätzen kannst: Es kommt auch darauf an, in welcher Formation sich deine Einheiten über die Karte Bewegen. Wenn der Gegner dann auf dich auftrifft und du erstmal Caster und Rifler von seinen Nähkämpfern wegziehen musst, nur damit deine Nahkämpfer, richtig stehen, verlierst du wertvolle DPS und eventuell auch Einheiten.

Also Positionierung ist hier das große Schlagwort, Nahkämpfer nach vorne, Caster und Helden in der Mitte, Fernkämpfer und alles angeschlagene nach hinten oder ganz zurück in die Base. So offensichtlich das klingen mag, aber so leicht ist das nicht immer einzuhalten.

Also der etwas konkretere Ratschlag, beweg dich in kleinen Happen über die Karte, anstatt alles anzuwählen und dann mit einem dicken Klick auf die Minimap, sehr wahrscheinlich alles in den Tod zu schicken, weil alles völlig out of position steht. ^^
Kleine Ursache/Veränderung, große Wirkung.

2 „Gefällt mir“

Fand die letzte Folge und vor allen Dingen das erste Spiel super unterhaltsam, danke dafür!
Würde mir gerne ein paar “Upgrades” für das Format wünschen, wie wäre zum Beispiel, wenn man es ein bisschen wie ROE aufziehen würde? Anscheinend plant @MarcoMeh ja schon ein bisschen mit einzusteigen, fände es aber auch cool, wenn man mal Jannes live einlädt, der dann @Pommes_Ruppel live coachen würde. Ich glaube in dem Format steckt halt eine Menge ungenutztes Potential und hoffe, dass RBTV und die Community das auch so sehen :lovenado:

Ja, gerade Jannes einzuladen halte ich auch für eine sehr gute Idee! Der hat im B2W stream sogar auch schon gesagt, dass er gerne vorbei kommen würde (wenn er denn eingeladen wird).

Und Budi hat ja auch kürzlich ein bisschen gespielt. Wenn es da ein paar Spiele unter verschiedenen Bohnen (oder vielleicht auch 2on2 ladder) geben würde, wäre das ziemlich geil!

Bei der Gelegenheit könnte er sich ja auch das T-Shirt abholen :smiley:
Das Bohnenhauptquartier ist für ihn doch sogar recht gut zu erreichen, zumindest seine alte Wohnung war wohl keine 10 Minuten von der Heinrichstraße entfernt.

1 „Gefällt mir“

Eben wieder so ein klassische Fall wo man sich denkt “hat die Firma so einen Wasserkopf in der Verwaltung oder wieso kriegt man es nicht hin jemand der 10 Minuten entfernt ist und sagt das er gerne mal vorbeikäme, einzuladen”

4 „Gefällt mir“