Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Was ist denn an Warcraft 3 langweiliger, als an anderen RTS? Das Argument verstehe ich nicht so ganz. Bei Warcraft 3 ist man nämlich während des gesamten Spiels gezwungen, sich mit seinen Einheiten, auf der Map zu bewegen, was immer wieder zu kämpfen führt.

Das ist kein Argument, sondern einfach meine persönliche Empfindung…darf ich doch haben?^^

Finde weniger, dafür spongiere Einheiten mit RPG Charakter halt nicht so aufregend.

Ich hab das nicht umsonst dick markiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war mir schon klar, dass es deine persönliche Meinung war :wink: Wollte nur mal nachfragen, weil WC3 schon ziemlich actionreich ist.

Wenn man Zb keine bindung zum warcraft Universum hat kloppen sich dort halt nur orks und Elfen ^^

1 „Gefällt mir“

Das Problem bei WC3 ist eben die Vergleichbarkeit.

Bei AoE und anderen RTS hat der eine 10 Speerkämpfer, der andere 6 Speerkämpfer und 4 Milizen und das ganze ist überschaubar.

Bei WC3 (genauso wie bei Dotas und dem ganzen Mobazeug) ist mir viel Zuviel Chaos und Randomness drin.

Die Einheiten sind einfach zu verschieden zwischen den Völkern und ein Randomitemdrop früh im Spiel kann bereits alles entscheiden.

Das macht WC3 zu einem tollen Spiel um es mit Freunden zu spielen, da auch ein schlechterer (sagen wir 3 von 10) auch einen normalen (5 von 10) spieler schlagen kann, was bei AoE2 nur selten passiert einfach schon Macrobedingt.

nicht für mich.

Die Einheiten sind sehr verschieden, das stimmt.

Das ein itemdrop das Spiel entscheidet, stimmt aber nur sehr bedingt. Da müssen beide Spieler schon auf einem absoluten top Level sein. Die items droppen auch nicht völlig random, sondern abhängig vom Level des Creeps. Und um items zu bekommen, muss man Risiken eingehen. Jedes creep Camp das man macht, ist im Prinzip eine Chance für den Gegner.

Ein 3/10 Spieler verliert genau so gegen einen 5/10 Spieler, wie bei aoe. Das Spiel wird ja nicht ohne Grund seit 18 Jahren competitive gespielt…

3 „Gefällt mir“

Kommt drauf an ob du Laddermodus spielst oder diese Maps wo jedes absurde Item droppen kann :smiley:

Hat ja ein Grund warum viele Items bei der Ladder gar nicht erst droppen können, da sie viel zu stark sind. Aber grundsätzlich würde ich dir zustimmen, so einen Riesen-Einfluss haben die Items erstmal nicht.

Auch wenn es natürlich immer geil war, mit dem DH erstmal ne Cloak zu finden, damit der Nachts auch schön unsichtbar werden kann.

Also alles was ich schreibe bezieht sich auf die laddermaps.

Der Cloak of shadows funktioniert aber nur, wenn sich der Held nicht bewegt und ist eigentlich ziemlich schwach. Also der entscheidet sicherlich kein Spiel :grin:

Bin für ein allgemeines Strategie-Format! Starcraft mit krätsch bitte.:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Eddy wohnt in keinem Haus sondern in einer Wohnung :wink:

Und eine Wohnung ist worin? :kappa:

In einem Wohnblock in Hamburg dort lebt er mit seiner Familie. Ok nun aber Back To Topic. Aktuell gibt es keine Infos ob es mit Quack weitergeht.

Manchmal machst Du mir Angst.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß das nur weil Eddy es im Podcast Wiedersehn macht Freude verraten hat :wink:

Ok.

Und nicht weil Jochen nebenan wohnt?

Sehe ich da am nächsten Donnerstag richtig das Florentin WC 3 im Hängi zockt :beangasm:

Fände es schön wenn wir dann auch mal Fun-Maps zu sehen bekommen, TD, Arena etc.

Der Vollständigkeit halber nochmal hier verlinkt :florentin:

7 „Gefällt mir“

Zeit für ein Duell :smiley:

2 „Gefällt mir“