Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Toll, da läuft einmal was interessantes auf Bonjwa und dann sind die so unflexibel mit ihrem Sendeplan, dass sie nicht mal spontan überziehen können :kappa:

12 „Gefällt mir“

ja, namens Bonjwa :sweat_smile:

Mist da kann man nicht die Laufzeit zurückziehen so hätte man sein Duell gegen Florentin aus seiner Sicht gesehen. Kommt dann sicher als VoD.

Bei Bonjwa? Wenn du auf ihrem Programmplan runterscrollst kannst du dir auch die Sachen angucken, die grad erst gelaufen sind :wink:

Edit: So sollte es auch gehen, und wehe man moderiert mich wegen Werbung weg :beansad:

Ich meine das was gerade Live da läuft das andere geht ja.

Das war es? Ein Spiel und kommentarloser Wechsel zu random Games? Oder war ich nur geistig sehr abwesend?

Joa TS wäre sicherlich gut gewesen, aber mehr habe ich auch nicht erwartet.

Das ist doch sehr ernüchternd.

Ging halt auch viel schief, erst wurde dark souls überzogen und dann musste man erst on cam (was ich auch nicht verstehe) erst der Raum aufgemacht werden. Und honor hatte halt nen Termin also musste es husch husch gehen

Ich fands ganz nice. Der Abstand zu Honor war zu klar, zumal Florentin scheinbar auch „kalt“ ins Match gegangen ist. Später wurde es dann etwas besser und er war etwas fokussierter. Aber super mal WC3 hier halbwegs ernsthaft zu sehen :supa:

Ich verstehe zwar nicht die Wahl der Menschen (mag ich gar nicht, blöde Hinter-Mauern-Verstecker!), aber gut, er hat seinen Spass :wink:

Gibt es eigentlich eine übersichtliche Seite mit den Eigenheiten der Völker wie bei AoE? Also Menschen können mit mehreren bauen (oder vertu ich mich grad?), Elfen haben Mondbrunnen, etc.? Ich meine ja noch viel zu wissen, aber es ist doch laaaaaaaaaaange her :grin:

1 „Gefällt mir“

Für diese Woche ist laut Plan wieder eine Hängi Runde mit Florentin geplant, warum aber wieder nur Florentin?
Es gibt doch sehr sehr viele bei RBTV die WC3 zumindest kennen und schon gespielt haben, warum probiert man also nicht mehr aus, sondern setzt erneut nur Florentin vor die Kamera der wieder 1:1 dasselbe machen wird wie beim letzten Mal? :thinking:

Oder hat man sich für das nächste Mal etwas neues überlegt und es steht nur nicht im Wochenplan?
In der aktuellen Form habe ich einfach 0 Interesse an dem „Format“, meine einzige Interesse bezieht sich darauf wann etwas anderes probiert wird, Florentin im 1 vs 1 mit normalen Maps habe ich mir jetzt oft genug angesehen.

1 „Gefällt mir“

Fand es super unterhaltsam. Er hat Tips angenommen und umgesetzt und dadurch, dass er selbe Map und Menschen genommen hat, konnte man schön einen Lernfortschritt sehen. Find es sehr schön an daran, dass man merkt das er ein Ziel hat und daran Folge für Folge arbeitet sowas fehlt momentan in RoE.

Ich würde mir für Donnie’s AoE Trainingsessions im Hängi wünschen, dass er sich ein Volk und einen Gameplan zurechtlegt und den trainiert, Florentin guckt sich ja sowas eh nicht an.

1 „Gefällt mir“

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Das war schon eine deutliche Verbesserung zum letzten Mal und wurde dann ja auch mit Siegen belohnt.

Klar könnte man jetzt wieder irgendjemanden, der vor 12 Jahren mal drei mal warcraft 3 gespielt hat, gegen ihn antreten lassen, aber da hat doch wirklich niemand was von. In der ladder findet er wenigstens Gegner, die einigermaßen plan haben und dann kommen auch gut Spiele zusammen.

Für mich ist das 1 vs 1 gegen x-beliebige auf der normalen Map allgemein langweilig.
Florentin könnte gegen den besten der welt spielen, oder sogar selber der beste spieler der welt werden, es wäre für mich genauso langweilig wie die bisherigen spiele weil dieser Modus in WC3 einfach uninteressant ist :thinking:

Ist natürlich schön wenn es auch Leute gibt die das interessiert, nur wird man in der aktuellen Form nicht alle ansprechen die sich für WC3 interessieren und genau das ist dann der Unterschied zu RoE.
Bei RoE habe ich das Gefühl das jeder der sich für AoE2 interessiert das Format verfolgt.
(Beides natürlich auf die Zuschauer von RBTV bezogen und nicht allgemein auf alle)
Das wird man hier bei einem WC3 Format nicht haben weil das was Florentin im Hängi macht, ist für viele nicht WC3 wie sie es kennen und lieben.

Was kennen und lieben denn die meisten an warcraft 3 deiner Meinung nach? Also ich kenne und liebe es exakt so.

2 „Gefällt mir“

Teamgames.
WC3 ist kein Spiel welches man 1 vs 1 spielt.

Völliger Quatsch. Warcraft 3 wird natürlich 1gg1 gespielt. Das balancing ist darauf ausgelegt. 2gg2 funktioniert allerdings auch sehr gut.

1 „Gefällt mir“

:rofl: ich liebe es wenn jemand völlig sinnlos ohne Argumente behauptet das etwas natürlich völliger quatsch ist :sunglasses:

Teamgames war zwar eigentlich das falsche Wort (ich meinte generell alle Formen von Mehrspielern also min 3) aber das ändert nichts daran das du keine Argumente hast um meine Meinung als völligen Quatsch zu bezeichnen.
Da verzichte ich es dann lieber mit dir zu schreiben, ich schreibe lieber mit netten Menschen :thinking:

Naja deine Aussage hast du aber auch nicht mit Argumenten belegt.

Aber ich kann es schon verstehen, ich finde es auch immer besser, wenn Bohne X gegen irgendjemanden spielt den man auch kennt. Dadurch kann man sich viel emotionaler in das Spiel reindenken, als wenn es nur RandomLadderDude12 ist.

  1. Hast du doch auch keinen Grund genannt, warum es kein Spiel für 1vs1 (ergo quatsch 1vs1 zu spielen) ist und 2. Hat er sehr wohl einen treffenden Grund genannt: Balancing. Im eSports waren die 1vs1 Games damals auch die Populären/Relevanten und danach wurde dann gebalanced.