Eigentlich wollte ich primär im Switch-Thread drüber quatschen, aber da es ja multi ist und Crossgaming bietet, mach ich mal nen allgemeinen Thread zu dieser kleinen Perle auf.
Bin jetzt zwar erst im 2. Kapitel, aber bisher gefällt es mir richtig gut. Sachen die mich an Advance Wars bissel gestört haben, wie die Spezialfähigkeiten der KOs, gibt es hier zwar auch, sind aber (bisher) nur auf einen kleinen Bereich um die Heldenfigur beschränkt und gehen nicht über die ganze Map, wie beim Vorbild.
Die Animationen sind großartig, lasse die Kampfsequenzen bisher immer laufen.
Kleinere Kritikpunkte noch: für ein S-Ranking zählt wie auch beim Vorbild, allein die Geschwindigkeit (Anzahlt der Runden).
Die Symbolbildchen bei den Truppen gegen wen sie stark oder schwach sind, sind für mich so gut wie nicht zu erkennen, für welche Einheit sie stehen. Bei 2-3 kann man es noch erkennen, Rest ist einfach nur Pixelmatsch
Der Thread kann auch benutzt werden um sich für MP-Matches zu verabreden. Wird ja bestimmt eh nicht viel los sein :>
Ich finde es schade dass die Spezialfähigkeiten jetzt wersentlich schwächer sind, bzw die Kommander nicht mehr die Einheitenstärke beeinflussen.
Ansonsten kann ich nur noch kritisieren dass die Kampfanimationen bei allen Fraktionen gleich sind (das Modell sieht anders aus, aber zb Alchemisten und Nekromaten haben die selbe Kampfanimation) was ich sehr schade finde. Dass die Armeen alle gleich sind verstehe ich aus Balance Gründen aber bei den Animationen hätte man doch kreativer sein können.
Sonst finde ich es aber großartig und die Kampagne ist schön quatschig und banane von den Texten her. Ich liebe es
Ja das schon, da wünschte ich aber auch dass die Anführer sich Spieltechnisch mehr unterscheiden würden was sie selbst für Werte haben. Gefühlt sind die alle bis auf das Special gleich. ^^
Ja und ich mag auch den Stil in dem die Anführer gezeichnet wurden. Mercia mit Narbe quer übers Gesicht finde ich großartig und besser als wenn sie eine hübsche Barbie wäre (was teils ja Kritisiert wird…).
Ich habs am Wochenende mal angespielt. Finde Grafik und Setting toll und auch das System mit den Kritischen Treffern gefällt mir.
Aber irgendwie kommt bei mir kein Spielspaß auf.
Ich ärger mich immer wenn ich Missionen mehrfach spielen muss, weil ich die Positionierung der Gegner noch nicht vorhersehen kann, oder sich Missionsziele plötzlich ändern. Aber ich habe auch kein Glücksgefühl wenn ich eine Mission schaffe. Da fehlt irgendwie noch eine zusammenhängende Management Komponente oder das Aufleveln von Einheiten.
Ich will dieses Spiel mögen aber irgendwie zündet es noch nicht.
Kann man Missionen eigentlich abbrechen/neustarten? Ich musste letztens eine bis zum Ende durchlaufen lassen, obwohl schon fest stand, dass es nix mehr wird
In den ersten 3 Tutorial-Missionen oder wieviel das sind, ging das Menü wirklich nicht, aber da kann man eigentlich auch nix falsch machen, da man ja alles vorgegeben bekommt.
Hab die Nebenmission jetzt in 21 Zügen geschafft, obwohl ich die mittlere Insel von Anfang an dominiert hab. Ist nicht mal so leicht, beim Gegner einzufallen :>
Hätte aber auch vielleicht direkt zum HQ gehen sollen anstatt ihm vorne noch die Gebäude abzuzwacken um seine Versorgung abzuschneiden…
Cool, dass es hier noch mehr Wargroove Spieler gibt Bin zwar grad erst im Wald angekommen, habe aber schon Bock mit dem Editor rumzuspielen. Hätte jemand Interesse eine kleine Kampagne zu playtesten? Ich werde allerdings noch etwas brauchen bis diese einsatzbereit ist.