Was geht eigentlich mit Etienne?

Nein, darfst du nicht. Bei deinem eigenen Sender darfst du das natürlich, aber bei RBTV bist du nicht der Hausherr. Die Jungs können machen was sie wollen, als User bist du nur Gast.

Also wenn ich nur Gast bin, dann brauchen sie wohl nicht mehr mein Geld…

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe was du sagen willst, trotzdem irgendwie schlechte Argumentation.

“Okay, wenn ich nur Gast in diesem Restaurant bin brauchen die wohl nicht mein Geld”
“Oh wenn ich nur Gast in diesem Club bin, wollen die wohl keinen Eintritt…”

1 „Gefällt mir“

Was habt ihr eigentlich…?

5 „Gefällt mir“

nö das muss nicht :joy:

Ihr habt wohl nicht verstanden worauf ich hinaus will. Ede darf nicht alle Zuschauer als Spastis bezeichnen PUNKT! Ich darf es, als einer der vielen Supporter die den Leuten da ihren Job erst ermöglichen, ja auch nicht. Ohne uns zahlende Zuschauer gäbe es wohl keinen Sender. Also wäre uns Zuschauern gegenüber auch etwas mehr Respekt angebracht.

Und ein “dann schau es halt nicht” könnte ihr euch auch sparen, wenn keiner mehr schaut oder zahlt ist der Sender sehr schnell weg.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das schon verstanden. Dein Argument mit dem Gast und dem zahlen war halt einfach schlecht

Das Argument war sehr gut. Stell dir mal du bist zahlender Gast und wirst vom Wirt als Spasti bezeichnet, bleibst du dann in diesem Lokal und zahlst auch noch fröhlich?

1 „Gefällt mir“

Dann müsste der Satz aber “Wenn ich als Gast beleidigt werde zahle ich nicht” lauten und nicht “Wenn ich nur ein Gast bin zahle ich nicht”

1 „Gefällt mir“

Ist das etwa nicht aus dem Kontext des vorherigen Beitrags ersichtlich?

Offensichtlich nicht. Das kann passieren, wenn man etwas anderes schreibt als man meint :wink:

Jo. Vermutlich wächst ihm seine Position in der Firma über den Kopf. Und es nimmt stetig zu.

Generell können die Bohnen nicht mit Kritik umgehen. Sie beschweren sich dass diese immer weiter zunimmt - wobei sie selber alles kritiseren was nicht bei drei in Deckung ist. Siehe aktuelle Berichterstattung in G+D.
Dabei gefällt mir diese kritische Berichterstattung! Ich würde mir nur wünschen, dass sie sich selber anders verhalten würden wenn sie kritisert werden.

2 „Gefällt mir“

weird Oo

2 „Gefällt mir“

Deswegen ist Denzel auch letztes Jahr eingepennt… :rolling_eyes:

Eddy war schon immer mein Liebling. Ob GIGA, Game One oder Rocketbeans, ich habe ihn immer gefeiert und mich gefreut, wenn ich ihn gesehen habe.
Mittlerweile, und das schmerzt ein klein wenig, geht er mir immer mehr hart auf den Sack. :pensive:

Bei Kino+ und in Almost Dailies ist er meistens noch erträglich bzw. oft auch unterhaltsam, aber sobald es um Videospiele geht, spult er wirklich nur noch die gleiche Leier ab.
Alles, was er nicht mag (also eigentlich fast alles außer Souls) ist de facto Scheiße und wenn du etwas dagegen sagst, dann hast du keine Ahnung.
Wenn er wenigstens fundierte Argumente vortragen könnte, wie es z.B. ein Colin kann, dann wäre ja alles schön und gut, aber außer Beleidigungen gegen Entwickler, Franchises und Fans kommt da einfach nichts.

Leider bietet ihm da auch niemand Paroli. Gerade Simon wird unglaublich defensiv, wenn Eddy einen seiner berühmten - und langsam auch sehr ermüdenden - Rants bringt, obwohl er kurz zuvor noch die komplett konträre Meinung vertreten hat („Ja, du hast ja schon Recht, Ede.“).

Ich finde die Frage schon berechtigt, warum Eddy unbedingt mit wollte. Um das schöne Wetter zu genießen? Um sich bei Fatburger vollzufressen? Ganz ehrlich, die Liebe zu Videospielen kann es nicht (mehr) sein, denn die habe ich bei ihm schon lange nicht mehr gespürt.

Ich hätte lieber einen Vollblutzocker wie Colin von der Messe berichten sehen, der sich auch einer gewisse journalistischen Verantwortung bewusst ist und nicht nur substanzlos vor sich hin meckert.

31 „Gefällt mir“

An sich find ich die Rants von Eddy ja auch unterhaltsam, aber in letzter Zeit ist mir auch aufgefallen dass er immer Beleidigender und immer weniger fundiert wird. Der Gipfel, und wahrscheinlich der Grund für diesen Thread, war dann heute mit seinem Rant über Kojima. Anfangs fand ich den noch lustig, aber dann steigert er sich immer weiter rein, beleidigt alle als “Spasti” und geht. Das ist einfach unprofessionell. Dass er vorher eingeschlafen ist, okay. Jetlag, lange Tage, viel Stress. Auch nicht professionell aber verständlich und da kann ich drüber hinwegsehen. Die Aktion vorher als er aufsteht und geht weil es ihm zu heiß ist? Auch ziemlich unprofessionell. Es wird schwierig den Leuten zu vermitteln dass das Ganze ein richtiger Job und nicht immer einfach ist und nicht einfach nur ein bisschen zocken und Urlaub in LA wenn man sich dann vor der Kamera verhält als wäre man im Urlaub.

Ich mag Eddy wirklich sehr, genau wie die anderen drei Bohnen. Ich finde die vier haben eine perfekte Mischung aus ganz unterschiedlichen Charakteren und gerade Eddys Art gefällt mir auch sehr. Aber ich glaube er braucht jemanden wie Schröck der ihn einfach mal ausbremst bevor er sich zu sehr in einen Rant reinsteigert. So jemand fehlt leider gerade in LA.

9 „Gefällt mir“

Ich sehe Eddy von allen Bohnen am liebsten. Klar ist er manchmal anstrengend oder unfair, aber dafür wird es mit ihm selten langweilig.

Wenn er seine Grumpy-Phase hat, finde ich ihn auch immer noch tausendmal besser und unterhaltsamer als so ein Prakti, der aushilfsmäßig vor die Kamera geschoben wurde und eigentlich nichts zu erzählen hat. Und auch deutlich interessanter als Leute, die die ganze Zeit nur super nett und nichts anderes sind.

Schlechte Laune ist nicht unprofessionell sondern menschlich.

Falls du dich da auf mich beziehen solltest: Ich habe nicht seine Laune als unprofessionell bezeichnet sondern die Zuschauerbeschimpfung, das Verlassen des Livestreams wegen der Hitze usw. Das ist alles nicht mit “schlechter Laune” zu entschuldigen. Stell dir mal vor ein Moderator bei einem großen Sender verlässt einfach mal so eine Liveshow weil es ihm zu heiß ist. Das ist einfach nicht professionell. Und bisher bin ich eigentlich immer davon ausgegangen dass auch Professionalität ein Anspruch der Bohnen ist. Ansonsten würden sie sich in keiner Weise von irgendeinem Teenager unterscheiden der aus seinem Kinderzimmer streamt.

Genau aus dem Grund gucke ich keine Liveshows auf großen Sendern, weil die Moderatoren keine Persönlichkeit haben und mich zu Tode langweilen mit ihrer Professionalität.

Einige RBTV-Zuschauer haben es durchaus verdient beschimpft zu werden. Insofern finde ich es ok. So ein gelegentlicher Ausraster ist einfach das Salz in der Suppe und gibt zumindest mir das Gefühl es mit Menschen zutun zu haben und nicht mit Robotern.

Argh. Nein, das hat prinzipiell erst einmal keiner verdient.
Dazu mal die Frage an alle, da ich nicht live dabei war: Kann es sein, dass Chad mal wieder provoziert hat?
Wäre zwar dennoch nicht die feine Art, aber es würde die Reaktion doch verständlich machen.

Zum “normalen” Rant: Ich seh da kein Problem. Ede, wie er leibt und lebt.
Ich las oft Sätze wie “Normalerweise finde ich Edes Art ja lustig und unterhaltsam, aber […]”
Warum? Was ist anders als sonst? Wieso findet man in diesem Fall das nicht mehr unterhaltsam, was man sonst regelrecht liebt?

Sind nun 200 Posts, und die meisten wiederholen sich, so wie dieser wahrscheinlich auch, aber sei es drum.
Ich werde wohl nicht alle 200 noch nachholen, ein paar sicherlich.
Wäre nett, wenn dennoch der ein oder andere sich dazu äußern würde. Danke.

1 „Gefällt mir“