Ich habs nicht live gesehen da Ede kurz vor dem Kojima rage noch über Last of Us geraged hat und daher sowieso in Provokationsstimmung war. Da hatte ich keine lust mehr aufs zuschauen. Zu dem Zeitpunkt hatten sie soweit ich es weiß keinerlei einblick in den Chat.
Wer schimpft, der soll beschimpft werden. Wer sich auskotzt, der soll bekotzt werden.
Frag mich sowieso immer, warum sich hier jeder beschweren kann, wie er will, dieses Recht dann aber den Bohnen nicht zugestanden wird. Die wollen auch mal Dampf ablassen. So, wie Ihr.
gdn8
Nein, haben sie nicht. Und schon gar nicht grundlos. Aber damit weiß ich ja dann mit wem ich es hier zu tun habe und das ne Diskussion da keinen Sinn hat. Ich bin dann hier raus.
Gar nix ist anders. Derselbe Ede wie seit Jahren. Ist wohl nur ne Trendsportart von ein paar Sensibelchen sich wegen jedem Kleinscheiß zu echauffieren.
Schaut euch einfach das heutige Recap an und ihr seht ein gutgelaunten Etienne über die Messe laufen und darüber reden.
Chillu out.
Ich bezweifle zwar das Ede großartig nüchtern war bei dem heutigen Stream, aber man bekommt jedenfalls nicht grumpy Ede =)
Zum Thema allgemein: Seine rants empfinde ich nicht als sonderlich störend, wenn auch nicht wirklich unterhaltsam. Die Heuchelei nervt allerdings meiner Meinung nach.
Andererseits finde ich es auch schön, dass Colin hier geblieben ist. Er ist meiner Meinung nach nämlich eine Bereicherung für die E3 Game+Dailies
Colin ist ein Journalist. Ede ist Jerry Springer.
Verdammt - war die Community von RBTV immer schon so voller “Mimimi mir gefällt eine Meinung nicht, also mache ich einen Thread mit meiner Meinung auf die vielen anderen nicht gefällt!” auf? Ist ja nicht auszuhalten.
Ich will mich garnicht auf Ede beziehen, ist ja ein guter, was mich aber viel mehr interessiert:
Wann war der Zeitpunkt, das unfundiertes “Mimimi scheiße scheiße scheiße” als Meinung gültig ist?
Meine Frage, nur meine Frage und die wird Mann ja wohl noch fragen dürfen
Der macht ja immerhin aus Deutschland einen guten Job, die berichten täglich auch mehrere Stunden über die E3. Macht also Sinn, nicht alle guten Leute nach L.A. zu schicken.
Eddy kann so viel meckern, wie er will. Ist mir herzlich egal, auch die „Beleidigungen“ sollte man wirklich nicht noch von Zuschauerseite hochschaukeln. Drüber stehen!
Ich habe ihn immer gerne gesehen und fand ihn als Unterhalter immer gut. Die ein oder andere Kritik, die hier geäußert wird ist jedoch nicht von der Hand zu weisen (Stichwort Professionalität) und ist auch nicht unberechtigt.
Ich finde es eher schade für Eddy persönlich, dass er sich nicht mehr wirklich für etwas begeistern kann - so mein Eindruck. Gerade bei Themen wie Videospiele/Filme geht es doch darum.
Es geht hier nicht um eine Meinung sondern um Beleidigungen und grundlegend unprofessionelles Verhalten. Das kann dir und vielen anderen egal sein, aber mich persönlich nervt es nur noch wenn Eddy meint er wäre Gott und hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Aber Kritik wird ja von vielen hier gern mit “Ja dann schau halt nicht zu!” bzw “Du bist nur ein Hater!” abgeschmettert. Besonders beliebt ist auch “Seid nicht solche Weicheier und hört auf mit heulen!”
Hier gibt es einige die wohl einen Grundkurs in “Wie diskutiere ich richtig!” nötig hätten.
Ich habe es letztes Jahr so mieß gefunden das Ede aus Krankheitsgründen nicht mit konnte zur E3. Er hatte sich so gefreut auf die Messe.
Hab mich deswegen auch so gefreut das er dieses Jahr mit konnte und es ihm auch wieder besser geht.
Aber wenn ich dann ihn dort Tagsüber vor der Kamera sehe, sagt ihm ist das zu hell und nicht urlaubig genung und verschwindet im Haus, finde ich das schon sehr unprofessionell und auch sehr mieß.
Ede bietet mir normalerweise immer einen Mehrwert, gut zusehen beim Sony Recap, aber einfach gehen, das ist Mist.
Ich wünsche mir auch einen gewissen Grad an Professionalität. Die Bohnen sollen gewiss nicht ihre Authentizität verlieren, aber die “Fähigkeit” grundlos alles nieder zu machen sehe ich nicht wirklich als Gewinn für die Streamerlandschaft.
Das Schlimmste ist da die Heuchelei: vor der Kamera haten geht in Ordnung, vorm Bildschirm aber bitte sein lassen.
Wenn das so weiter geht zieht sich die RBTV-Blase irgendwann immerweiter zusammen bis sie implodiert, und das will doch auch niemand.
Das “Problem” dass ich in diesem Thread sehe, ist dass dieses ranten auch irgendwie zu Edes “Persona” gehört. Und darum gibt es unter Fans zwei Lager: Die denen’s gefällt und die denen’s nicht gefällt. Entsprechend “unnötig” ist eine Beschwerde und entsprechend schwer zu finden ist eine Lösung: Macht er weiter meckert die eine Hälfte, hört er auf die andere.
Soll er jetzt nur noch Freitags und Mittwochs grumpy sein, damit alle zufrieden sind? Was ist das Ziel dieses Threads?
Das hat für mich weniger mit “dann gucks halt nicht” zu tun als damit, dass ichs nicht zielführend finde und dadurch bekommt dieser Thread und die (eigentlich mit sicherheit legitime) Beschwerde einen ziemlich faden Lästerbeigeschmack.
Zwei der drei “Argumente” treffen leider dabei auf Herrn Garde zu.
Ich nenne das das „Taktloss Paradoxon“. Jemand benimmt sich absolut daneben und teilweise wie ein riesen Arschloch, wird dafür aber gefeiert, obwohl jeder normale Mensch weiß dass man sich so nicht verhält.
Eddy ist seit Senderstart immer öfter grumpy. Er hat gemerkt dass das einige lustig finden und er will halt (wie seine Idole aus Amerika) entertainen und daher übertreibt er nun auch gern. Das wurde hier auch schon mehrfach gesagt. ALLES was für ihn nicht super mega geil ist, ist automatisch super mega scheiße und wird nur von Spastis gespielt…
Generell find ich es eher erschreckend wie nachsichtig hier einige sind. Eddys Verhalten ist oft grundlegend daneben und unangebracht aber wird dafür von einigen gefeiert und das merkt er sich. Mittlerweile ist er nur noch im grumpy Modus und ich glaub auch nicht dass es sonderlich angenehm ist dann mit ihm zu arbeiten.
TL;DR: Nur weil man absichtlich gemein* ist, ist das noch lange nicht gut.
Edit: Niemand will Eddy die Meinung verbieten und ihn komplett umkrempeln. Aber etwas mehr Professionalität und Rückhalt wäre nicht schlimm . Dann wäre er immer noch grumpy Ede aber nicht mehr so ein penetranter.
Edit: *wurde geändert weil es überzogen war
Wobei: Taktloss kenne ich jetzt nur aus dem Bohn Jour damals, das war einfach langweilig, weil Budi das Interview praktisch mit sich selbst geführt hat und diese Totalverweigerung absolut keinen Unterhaltungswert hatte.
Edes Rants sind (wie du schon sagtest) (ein versuch an) Comedy. Und die finde ich manchmal mehr und manchmal weniger Lustig. Sein Kojima-Rant hat mich so dermaßen zum Lachen gebracht, auch wegen Denzels und Simons Reaktionen, dass ich das schon anders bewerten würde als die Interview-Situation mit Taktloss.
Nicht jeder seiner Rants trifft meinen Humor, manche nerven mich auch, aber das ist nur ein weiterer Punkt der mich dazu bringt zu sagen: Ist Geschmackssache; was soll dieser Thread bringen? “Etwas mehr Rückhalt” ist für einige dann wieder etwas zu viel und für die nächsten etwas zu wenig…
Ich glaube nicht, dass es EINE HÄLFTE ist, die meckert. wie immer ist es eine lautstarke Minderheit.
Davon abgesehen:
Alleine schon die Überschrift “Was geht eigentlich mit Etienne”, finde ich, ist 100 mal persönlich beleidigender als alles zusammen, was Etienne verflucht hat.
Etienne hat über Themen in der Spielebranche abgelassen. Hier hingegen, wird die Persönlichkeit Etienne in Frage gestellt.
Außerdem tut doch nicht so, als würde Etienne jede Woche “ranten”. Wenn man mal genau überlegt, vergehen Wochen zwischen seinen “Rants”.
Ihr könnt gerne inhaltlich darüber diskutieren, was Etiennes Meinungen betrifft, aber alleine schon, dass dafür extra ein Thema mit der Überschrift “Was geht eigentlich mit Etienne?” aufgemacht wurde, disqualifiziert MEINER MEINUNG NACH die ganze Sache hier.
Und nochwas:
Die Rants von Etienne kann man in KEINSTER WEISE mit dem Hate im Chat/der Community vergleichen.
Denn der Chat ist oftmals persönlich beleidigend zu Moderatoren und Gästen. Wer sich von Etienne allerdings persönlich beleidigt fühlt, ist es selbst schuld. Von daher sind seine “Ausraster” auch kein Widerspruch/Kontraproduktiv zu seiner und unser aller Meinung, dass einige Menschen im Chat assozial sind.