Was geht eigentlich mit Etienne?

Ach stimmt. Chad beleidigt gezielt einzelne Personen. Eddy macht das ganz anders. Er beleidigt einfach ganze Menschengruppen und regt sich über sein eigenes Verhalten auf.

Ich sehe schon: Der Unterschied ist gravierend!

3 „Gefällt mir“

Ja. Das ist ein Unterschied. Persönliche Beleidigungen zu Gästen in Bohn Jour im Chat sind ein anderes Kaliber, als der Ausraster von Etienne. Etienne hat die Kunst und Popularität eines Künstlers in Frage gestellt und sich darüber ausgelassen.
Wenn du aber kein Unterschied zwischen 100 Menschen machen einen Menschen fertig in dem sie ihn/sie persönlich beleidigen und ein Mensch macht 100 Menschen “fertig”, weil er ihre Meinung über einen Künstler/Kunstwerk nicht vertritt, machst, dann… okay. Davon abgesehen, war es nicht persönlich beleidigend, was Etienne gesagt hat. Jeder der sich von seinem Ausraster PERSÖNLICH beleidigt fühlt, ist es, wie gesagt, selbst schuld und wird zurecht hier mit “Mimimi” tituliert.

1 „Gefällt mir“

Findste ?! :smile:

Gerade in den Plauschangriffen kann mich Ede ungemein nerven. Diese immer gleichen, ellenlangen Monologe , wie scheiße doch alles war/ist, was ihm nicht gefällt.
Und dieser unnötige Streit mit Fabian in einem Nintendo-Podcast, der rein darauf beruhte, dass Fabian nicht die Klappe hielt, als Ede mal wieder ungerecht wurde.
In den Rocketbeans-Shows stört mich das ganze wenig, den Zuschauern gefällts, also lässt Ede seine „Grumpy“- Seite häufiger raus, aber in den Plauschangriffen, in denen es hauptsächlich um Reden und Inhalt geht, finde ich es nicht so geil, wenn er sich und seine Stimmung in den Mittelpunkt stellt und damit einfach Diskussionen vergiftet.

2 „Gefällt mir“
  1. persönliche Beleidigungen < Beleidigungen gegen ganze Menschengruppen. Das ist eigentlich logisch oder?
  2. Eddy beleidigt selbst richtig oft einzelne Personen und regt sich dann ernsthaft drüber auf, dass eine gesichtslose Masse im Internet das gleiche macht. Was ist wohl trauriger? Einige Idioten im Internet die keiner kennt oder ein alter Hase im Mediengeschäft der über 20 Jahre Jahre im Business ist und immer noch Leute des öffentlichen Lebens beleidigt. Den Teil kann sich hier nun jeder selbst denken.

Also ich sehe „Du bist ein Spasti wenn du Kojima toll findest!“ schon als persönliche Beleidigung gegenüber Kojima Fans an. Du nicht?

Ach stimmt. Denn Eddy ist Gott und darf einfach über alles und jeden richten. Jeden den das stört…der hats halt einfach verdient weil halt Eddy. SUPER Begründung. Wenn Eddy jetzt alle Muslime als Ziegenficker und Hurensöhne beleidigt, dann sind die Muslime halt selbst schuld, wenn sie das persönlich nehmen.

Mein Gott ist das anstrengend wie Eddys Verhalten so dermaßen verteidigt wird. Bei jedem anderen würden sich alle aufregen aber Eddy hat wieder Legendenstatus und darf einfach alles, weil es ja nur Spaß ist. Genau deshalb macht Eddy so ne Scheiße on Camera. Weil er weiß dass es Leute gibt, die ihn dafür verehren. Hier jegliche Kritik mit „Ach so ist Eddy halt“ abwehren ist auch schwach. So war Eddy nicht immer, zumindest nicht in dem Ausmaß.

10 „Gefällt mir“

Das amüsiert mich jetzt.
Hieß es doch von Eddy das Forum wäre voll von Hatern obwohl auch die nur legitime Kritik geübt haben und jetzt passiert das gleiche auch im Forum.
Mal schauen ob er jetzt auch gegen das Forum schiesst und dieses boykottiert.

Inhaltlich kann ich dir teilweise zustimmen, eigentlich mag ich seine Art und geh auch relativ oft konform. Alles schlecht machen muss er aber echt nicht.

Vergeht eigentlich mal ne Woche, in der nicht gegen irgendwas von der Community geshootet wird? Jetzt gehts schon los, dass Leute von RBTV in einem Thread persönlich angegriffen werden, weil sie einen irgendwie nerven oder weil einem gerade ein Furz quer sitzt. Und der Thread verschwindet nicht mal im Nirvana, sondern hat 228 Beiträge. Ernsthaft, was geht mit euch ab?
Und in 3 Tagen wieder heulen, dass es keinen Community Manager gibt. Glaubt ihr irgendjemand auf dieser Welt hat Bock mit so einer Community zu kommunizieren?

8 „Gefällt mir“

Und wieder muss ich fragen: Wann hat das Fresenius Institut eine Umfrage im Chat zu meiner Beliebtheit durchgeführt? Dass ich über sowas einfach nie informiert werde!
Aber mal im ernst: Ich bin bitte wie oft im Chat? :smiley: Und was mach ich denn, dass mich angeblich so viele Leute „hassen“. Und am wichtigsten…Was hat das mit Eddy zu tun? ^^

Wo ich auf einmal ein Arschloch bin ist mir auch schleierhaft, aber die Begründung kannst du dir ja ausdenken während du dein Eddy Poster neben deinem Bett anschmachtest und sein Verhalten auf Twitter verteidigst. Bist nicht ohne Grund die meistgehasste Person auf Twitter :joy:

Ich finds unfassbar das manche Leute die relationen nicht auf die kette kriegen.

EDE war der der pauschal leute beleidigt und angreift. Das ist auch nicht mehr lustig oder cool. Ganz ehrlich…SEHT ihr das nicht oder wollt ihr das nicht sehen? ER ist der agressive und beleidigende. Und das ist bei weitem nicht das erstemal das er so einen shitstorm auslöst. Ich erinnere nur an das Thunfisch gate. Und wenn man dem Herren noch nichtmal mehr sagen darf wie sehr er sich daneben benimmt, dann läuft hier definitiv was falsch leute.

11 „Gefällt mir“

Du verstehst scheinbar den Unterschied nicht.
Und legst mir dadurch während deiner Argumentation Worte in den Mund, die ich nicht gesagt/geschrieben habe.

In deiner Wortwahl merkt man richtig, wieviel Zorn in dir steckt.
Kann mir kaum vorstellen, dass allein Etienne mit seiner VERALLGEMEINERNDEN Kritik (KEINE persönlichen Beleidigungen), das auslösen kann.

Wenn 1000 Menschen zu einem Menschen sagen, dass er scheisse aussieht und eine Scheiss Meinung hat (Chat zu Gästen in RBTV Shows) trifft es diesen Menschen mit hoher Wahrscheinlichkeit tief persönlich.

Wenn ein Mensch zu einer Menschenmasse von 1000 Leuten sagt, dass sie scheisse aussehen und eine scheiss Meinung haben, trifft es sie nicht persönlich und 100 mal weniger Hart als Ersteres Beispiel.

Dass du alleine bei dem Verglich keinen Unterschied machst, bsw. es sogar noch anderesherum schlimmer siehst, finde ich sehr bedenklich und lässt mich nachvollziehen, warum einige Menschen kein schlechtes Gewissen beim Beleidigen im Chat haben.
Das du in dem Vergleich aber nur die nackten Zahlen siehst ("Mehr Menschen werden beleidigt = schlimmer), lässt mich vermuten, dass du ein klein wenig soziopath zu sein scheinst. (Keine Beleidigung, sondern Schlussfolgerung).

4 „Gefällt mir“

Er hat doch vollkommen recht. Wo ist dein Problem?

Pauschal ein paar tausend Leute die nicht seiner Meinung sind SPASTIS zu nennen ist das letzte. Da gibts keine Entschuldigung und keine Rechtfertigung für, vor allem bei dieser Wortwahl. Für mich ist dieses Wort so ziemlich eine der fiesesten Beleidigungen die man überhaupt benutzen kann. Vor allem sollte man von jemandem erwarten der die 30 überschritten hat sich nicht solcher ekelerrender Beleidigungen zu bedienen.
Würde ich Ede hier einen Spasti nennen hätte ich in 10 sekunden einen Forenbann. Und er DARF das? Weil er Ede ist?

4 „Gefällt mir“

Ihr solltet mal einen Gang runterschalten und euch mal daran erinnern, dass Doppelmoral einfach (leider) dazugehört. Jeder bewertet seine eigenen Taten auch immer anders (meistens kritiklos) als die anderer Menschen. Wenn ihr jetzt noch anfangt euch alle gegenseitig zu zerfleischen und wie heucherlisch ihr alle seit (herzlich willkommen im Internet, dem wahrscheinlich ehrlichsten und moralischsten Ort der Welt…kappa?) - komm ich nicht mehr zum arbeiten - ist einfach zu großes Kino.

Eddy muss man mögen oder eben nicht. ABER: Ich mag Rants sehr, aber noch mehr mag ich sie, wenn sie tatsächlich eine fundierte Grundlage haben. Das wünsche ich mir noch etwas mehr bei Eddy. Dieses “Veganer=Scheiße”-Klischeecomedy-Niveau ist mir dann einfach zu niedrig. Da kann ich auch Mario Barth angucken. Schön find ichs immer, wenn Eddy WIRKLICH etwas zu sagen hat. Dann sind seine Rants auch spitze.

Edit: Und wie sich alle an “Spasti” aufziehen. Zieht ihr euch nie mit euren Freunden auf oder “beleidigt” ihr euch nicht mal, wenn ihr in der dritten Runde Smash, Nidhogg, Poker, etc. abgezogen werdet? So eine unglaubliche Scheinheiligkeit.

10 „Gefällt mir“

Bitte bleibt sachlich, liefert Argumente und lasst das gegenseitige anfeinden sein.
Entsprechende Posts werden ansonsten entfernt.

10 „Gefällt mir“

…das mindestens genau so lächerlich war wie das hier. Jeder der Edes „Ihr Spastis“ als ernst gemeinte Beleidigung ansieht hat den Knall nicht gehört. Ich empfehle euch mal das Intro vom Rumble Pack zu hören…Ich empöre mich tatsächlich mehr über diesen Mangel an gesundem Menschenverstand der hier vorherrscht als gut für mich ist. Es lässt mich grundlegend an Menschen zweifeln die sonst hier im Forum und auch im Chat ganz vernünftig wirken.

10 „Gefällt mir“

Also in den Filmpodcasts fand ich ihn tatsächlich ganz angenehm ja. :slight_smile: Oder auch bei Bethesda.
Den von dir erwähnten Nintendo-Podcast hab ich grad garnicht im Kopf (oder tatsächlich nicht gehört) und kann daher dazu nichts sagen, aber wenn er öfter nachgeben würde wäre das alles sicher entspannter. Wenn Fabian dagegen gehalten hat - Hut ab an ihn. :smiley:

100%

Moment… Larissa Rieß nennt mich Ficker. Ich bin empört. Warum beleidigt sie mich? :open_mouth:

Aber jetzt mal Ehrlich: Ich finde auch, dass Eddy etwas übertrieben hat. Ich finde auch, dass er weniger Salty und Grumpy sein soll und mehr auf die Spiele eingehen soll. Das ist auch nicht Gesund, sich jedes mal irgendwie aufzuregen. Eddy ist eben etwas (lieb gemeint) dickköpfig und besitzt eben eine eigene Meinung, die er gerne auch Verbal mit Wortverstärkern zum Ausdruck bringt.
Am Besten sollte Eddy einen Gang runterschalten, wie auch dieser Thread, weil ich hier nicht nur konstruktive Kritik lese, sondern auch sehr viel Bullshit.

Das ihr aber Eddy unterstellt, dass es kein Bock auf die E3 hat kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Er hatte schon letztes Jahr richtig Bock und konnte nicht weil er eben Krank war. Ich finde es auch immer gemein, dass ihr euch einen anderen Moderator wünscht. So funktioniert es auch nicht, dass ihr einfach Moderatoren ausortiert.

Was ich auch komisch finde, ist die Sache, dass sich einige aufgeregt haben, dass Eddy eingeschlafen ist. Warum eigentlich?
Dennis ist letztes Jahr auch eingeschlafen und fast alle haben es gefeiert. Es gab keinen Reddid-Post, dass einer es scheiße fand, dass Dennis eingeschlafen ist.

Ich fände es am Besten, wenn wir wie Dennis und Simon auf die Eddy-Rants reagieren: einfach darüber lachen oder nicht so hart ernst nehmen. :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

facepalm
Und da wurde mein Beitrag gemeldet. Wohl wegen den Beleidigungen, die nicht ernst gemeint waren.

Anhand der Beleidigungen wollte ich zeigen, dass man “ihr Spastis” nicht damit rechtfertigen kann, dass es nur Spaß ist, weil man sich eben dennoch beleidigt fühlt oder es einfach unangemessen ist.

Daher dass es mehrere Leute gemeldet haben, sollte das jetzt nochmal hoffentlich doppelt deutlich gemacht worden sein. Um mein letzten Part des Postes zu zitieren:
“Jetzt mal ernsthaft. Nur weil man etwas nicht ernst meint und es nur “Spaß” ist , rechtfertigt das gar nichts. Vor allem wenn der Spaß nur auf eine Seite der Parteien besteht.”

Naja was Jupiter erlaubt ist, ist nicht dem Ochsen erlaubt oder wie war das?

2 „Gefällt mir“

Das laute Rumpöbeln und Ranten ist halt auch ne gute Möglichkeit darüber hinwegzutäuschen, dass man sich nicht auf das Thema vorbereitet hat und immer nur alles so durch Hörensagen kommentieren muss. Da schreit man halt etwas rum und schon fragt keiner mehr nach dem Inhalt. Taktisch ganz klug. Ein Fauler war noch nie ein Dummer.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, was bei einigen genau das Problem ist. Ja, manchmal ist dieser Grumpygimmick unpassend, besonders dann, wenn Gäste anwesend sind, aber man sollte daraus auch nicht mehr machen als es eigentlich ist.