Die Community ist auch ein Spiegel der Bohnen. Genau wie es einen grumpy Ede und manchmal auch einen salty Simon bei den Bohnen gibt, gibt es auch die Pöbler/Ranter/Hater in der Community.
Und genau so, wie es einige aus Spaß und Witz machen, machen andere es aus bitter-böser Bösartigkeit.
Und genau so, wie einige das verstehen und das auch lustig finden, weil sie es nicht Ernst nehmen, gibt es auch andere, die jeden etwas bissigeren Kommentar sofort auf die Goldwaage legen.
So wie es verschiedene Charaktere bei den Bohnen gibt, gibt es auch verschiedene Charaktere in der Community.
Genau, wie es Leute amüsiert, wenn einer in einem Stream mal ordentlich raged, weil ihn beispielsweise eine bestimmte Stelle im Spiel aufregt, meinen andere Zuschauer, dass so ein Benehmen fehl am Platz ist und in einem vernünftigen Stream nichts verloren hat.
Findet euch damit ab und time-outed oder irgnore-listed oder machts wie die Glühbirne, wenns zu viel wird. Man wird es sowieso niemals jedem recht machen können und die Community (speziell der schnell-lebige Chat) lebt auch durch Diversität. Mich regen die ganz krassen Beleidiger (nicht die Stichler) mindestens genauso derbe auf, wie die ganzen kleinen Kinder, die bei jeder Kleinigkeit gleich nach härterer Moderation quengeln und heulen. Ich versuchs jedoch, wie die Glühbirne zu machen, und manchmal klappts sogar.
Aber jedes Mal so einen Thread mit all den Beiträgen füllen, die man vor ein paar Wochen schon gelesen hat… Aber ok, wenn ihr Spaß daran findet, alle paar Wochen gegen die gleiche Wand zu argumentieren…
Mitten im Recap eingepennt.
Ich frag mich, wie man sowas haten kann. Das ist doch einfach nur total süß und lustig. Wenn sowas passiert, fühl ich mich bei den Rocketbeans immer sofort zuhause.
Bitte ändert euch nicht!
Um das Einschlafen geht es auch eher weniger
Süß und lustig wenn Jemand so überarbeitet ist dass ihm mitten in der Sendung die Lichter ausgehen?
Die Argumentation ist genauso fragwürdig und kurzsichtig wie zu behaupten dass ein “joke” am Ende des Satzes jede Niveaulosigkeit rechtfertigt. Ich finde das ehrlich gesagt auch ziemlich kindisch zu lachen weil sich Jemand die ganze Zeit daneben benimmt. Ich mag das Wort kindisch zwar nicht da es oft falsch benutzt wird, aber Kinder lachen tatsächlich über Rumpelstilzchen.
Ach, er kämpft halt ein bisschen mehr mit dem Jetlag als die anderen. Ich würde wahrscheinlich genauso durchhängen. (Auch würde ich mich nicht in die prallen Sonnen setzen wollen. Professionalität hin oder her.)
Und jetzt wird ihm plötzlich wieder vorgeworfen, er sei überarbeitet? Was denn nun? Faul und wehleidig oder überarbeitet und erschöpft?
Insgesamt liefert er doch gut ab. Vor und nach dem Einpennen wird hitzig und Meinungsstark diskutiert.
„Kindisch“ ist für mich echt kein Argument, sorry. Da kommen wir nicht zusammen. Entweder ich finde etwas lustig oder nicht.
Ob es nun kindisch ist, ist mir eigentlich ziemlich egal. Pupshumor ist auch kindisch. Trotzdem sagte mal ein gewisser Louis C.K.:
„You don’t have to be smart to laugh at farts, but you have to be stupid not to.“
edit: gefunden
Ein Vorwurf dass er überarbeitet oder faul ist? Interessante Auslegung. Das als kindliche Belustigung zu sehen ist sehr wohl eine ernst zunehmende Aussage, da dem in Eddys Fall meist nichts anderes zu Grunde liegt und er auch kaum erkennbare Grenzen kennt. Das sagt halt schon was über den Gehalt seiner Comedy aus.
Meiner Meinung nach will ich ihm das gar nicht absprechen oder ihm eine political correctness Grenze setzen. Mir geht es viel mehr darum, dass er eine erkennbar Grenze ziehen sollte wo er jetzt der Clown ist in einer lustigen Runde oder Journalistische Qualitäten wie in diesem Fall gefragt sind. Ein Bonus wäre dann noch die ein oder andere Formulierung in seiner Hasstiraden auszusparen. Zum Beispiel plumpe Beleidigungen.
Auch wenn MGS:TPP im Vergleich mit anderen Teilen der Serie etwas schwächer war, als Spiel als solches ist es immernoch großartig und besser als 95% der Spiele die sonst so erscheinen.
Sehe ich absolut nicht so. Das Gegenteil ist der Fall. Neben seinen humoristischen Ausbrüchen bringt er mit die interessantesten Kritikpunkte und Sichtweisen vor. Sein Humor ist da nur das Stilmittel. Wenn man natürlich nichts anderes sehen will…
Und die sollte er da ziehen, wo du sie für richtig hältst? Warum?
Du hattest recht, wir kommen auf keinen grünen Zweig. Ich finde es absurd überhaupt nicht sehen zu wollen das er sich manchmal einfach nur daneben benimmt, egal ob man das lustig findet oder nicht. Da noch mehr rein zu interpretieren ist schon fast lächerlich und ein Versuch nach einem Strohhalm zu greifen.
Warum eine Grenze ziehen? Ich nenne sie Grenze des guten Geschmacks, des Anstands und der Pietät. Alles andere ist in der Tat kindisch und plump.
Du hast auch keine Argumentation außer dass es dir gefällt, schön für dich.
Ja, aber ich will nichts verändern. Du willst die Bohnen nach deinem Bild formen. Und das ist halt quatsch. Sie sind, wie sie sind. Wenn sie jetzt versuchen anders zu sein als sie sind, kommt das raus, was du auf den öffentlich rechtlichen im Vorabendprogramm sehen kannst: weichgespühlter Müll und verkrampfte Moderatoren.
Man könnte das Ganze auch mal weniger steif und ernst nehmen. Die Bohnen sind so wie sie sind. Nur weil mal wieder einige aus der Community was dagegen haben, müssen sie ihr Verhalten nicht ändern. Egal, was sie machen, man kann es eh allen nicht recht machen. Es wird immer Leute geben die rum meckern.
Ich finde es eher Grenzwertig daraus einen Heckmeck zumachen.
welche aber wenigstens ihren Job machen und nicht rausrennen
Aber es ist klar was du meinst, aber er hat nicht ganz unrecht. Die Sympathie der Bohnen in allen Ehren, aber würdest du es auch noch feiern wenn Eddy on Camera aufn Tisch kackt? Macht man ja normalerweise im TV auch nicht.
Man muss nicht immer krampfhaft gegen alles anti sein. Hier will auch niemand dass Eddy sich verbiegt. Es geht eher um einen Appell an sich und seine Präsenz nach außen. Er ist immerhin einer der Gesellschafter und ein Mindestmaß an Professionalität sollte dem ungezwungenen Verhalten auf RBTV keinen Abbruch tun.
Ich empfinde das als verkrampften Rechtfertigungsversuch der keine Makel erkennen will.
Warum? Nein, ich will sie nicht nach meinen Vorstellungen formen, sondern in einer Diskussion aufzeigen das Eddy manchmal einfach nur ***** labert. Wenn du auf mein Profil gehst wirst du sehen das ich irgendwann in der Mitte geschrieben habe, dass sich Eddie sowieso nicht ändern wird.
Das stimmt halt genauso wenig, man spielt vor der Kamera eine Figur die nie zu 100% den eigenen Charakter wiederspiegelt. Selbst wenn es nicht so wäre, könnte man sich anders Verhalten ohne gleich eine 180° Wende zu vollziehen oder dabei eine glatt gebüglete steife Fassade sein.
Dass er das nicht tut, ist doch der Beweis dafür, dass er durchaus Grenzen hat. Nur liegen die halt woanders als eure.
Ich frage mich wirklich, warum immer Professionalität gefordert wird? Also ich gucke RBTV in meiner Freizeit und nicht im beruflichen Kontext. Da muss überhaupt nichts professionell sein.
Wenn ich GTA spiele, verlange ich auch keine Professionalität von den NPCs. Es soll mich einfach nur unterhalten. Und wenn es das nicht tut, mach ich etwas anderes.
GTA = RBTV
NPC = Eddy
Habe ich das richtig verstanden?
Wir kommen hier wohl ebenfalls auf keinen grünen Zweig wenn man hier einen Freifahrtschein für RBTV ausstellt einfach alles zu tun. Ich fänds schön wenn die Moderatoren wenigstens wach sind und am besten noch nicht einfach ins Haus pennen gehen. Die Kirsche oben drauf wäre dann noch ein Eddy der nicht alles beleidigt was er nicht mag/kennt/versteht Aber das ist utopisch.
Niemand (bestimmt nichtmal er selbst) bestreitet, dass Eddy manchmal scheiße labert. Das passiert eben bei mancherlei emotionalen Ausbrüchen, ist Teil seiner Persönlichkeit und…
der Figur, die er natürlich auch spielt, da gebe ich dir recht. Und ich finde die Figur insgesamt ziemlich unterhaltsam. Und wenn ich das nicht so sehen würde, würde ich tatsächlich nicht ins Forum kommen und irgend etwas aufzeigen wollen, sorry. Auch wenn das ein Totschlagargument ist. Ich verstehe nicht, was man damit bezwecken will.
Ich glaube, dass die Kritik die hier öffentlich auf eine Person einprasselt auch einer der Gründe ist, warum Eddy manchmal in diese etwas defensive Haltung verfällt.
Kann ich ihm wieder nicht verübeln und vor allem nicht ausschließen, dass ich dann nicht genauso reagieren würde und um mich schlagen würde bei passender Gelegenheit.
Ich glaube niemand, der die Bohnen kennt und wegen ihrer Authentizität zu schätzen weiß will, dass sie sich irgendwelchen Community-Verhaltensrichtlinien unterwerfen. Da ist es dann jedem selbst überlassen, wie sie/er mit Community und dem Thema/Format umgeht.
Wenn Eddy unreflektiertes Gebashe durch den Äther schicken will, dann muss er sich nicht wundern, dass er von vielen irgendwann belächelt und/oder als nervig wahrgenommen wird. Eddy ist meiner Meinung nach (leider) zu einem Gutwetter-Moderator geworden, der gute Leistung abliefert, wenn das Thema ihm gerade passt. Gerade Gaming & Gaming-Industrie sind da mit den Jahren eher Kino und Filmbranche gewichen. Man siehe seine Aussagen bezüglich Spiele-Stories (“als Film würdest du dir das auch nicht geben”).
Alles natürlich nur meine Einschätzung und Kritik. Das was er mit Herzblut macht ist ja immernoch cool.
Die MoinMoins mit Eddy sind die mit großem Abstand besten und kurzweiligsten von allen. Wie kann man zu dem Schluss kommen, dass er nicht abliefert?
Genau das gleiche hat er wenn ich mich recht erinnere schon ~2011 oder so im storytelling Podcast gesagt. Evtl haben manche Leute hier einfach ein falsches Bild von gewissen Moderatoren.^^