In dem Beispiel ja.
@PyramidPad
Die Frage die ich mir aber gerade stelle ist, was man mit diesen Thread bezwecken will. Denn ich finde es schon komisch, dass Ede hier so in der Diskussion steht, obwohl man bedenken sollte, dass Nils nicht anders ist. Auch er kann gut rumbrüllen und viel Mist erzählen.
Man tut ja so, als wäre Ede immer so drauf, was aber eigentlich gar nicht stimmt.
Und das die Diskussion mit dem “Einschlafen” aufkommt, verstehe ich auch nicht. Letztes Jahr hat es bei Denzel keinem gestört.
Da befindet er sich aber in einem Teufelskreis bei dem er kräftig mit mischt.
Er ist Choleriker, das ist witzig, deswegen darf er das.
Das Resultat ist dann unterm Strich, dass er sich zu einer Witzfigur reduziert die dann die Hälfte entnervt wegdrückt, weil er andere Wege verlernt hat.
Aber du spricht auch einen ganz wichtigen Punkt an, den ich auch schon geäußert habe, Kritik an Personen ist ein sehr schwieriges Feld, zumal auf ihm ein riesen Druck und Verantwortung lastet.
Eigentlich wollte ich das auch nicht und gerade merke ich warum. Ich finde es nicht richtig so über andere Personen analysierend zu urteilen.
Eddy ist und war schon immer meine Lieblingsbohne. Wer alles ernst nimmt was er so raushaut ist selber schuld. Sollte man mittlerweile besser wissen. Allein wie er beim Microsoft Recap weggepennt ist und dann wieder gleich angefangt zu haten war Comedy Gold.
Er heuchelt halt nicht immer Interesse für jeden Scheiß und sagt was er sich denkt. Das war schon immer so. Auch wenns in letzter Zeit mehr geworden ist vll. Er ist halt auch nicht mehr der Jüngste verständlich, dass er mit so einem Zeug wie Final Fantasy nichts mehr anfangen kann
Kann es sein das ihr euch ein bisschen festgefahren habt? Es ging eigentlich mal darum wann es mal mehr und wann es mal weniger angebracht ist unreflektiert rumzupöbeln. Haltet euch doch nicht an Kleinigkeiten fest, legt nicht jedes Wort zum zerflücken auf die Goldwaage und versucht mal das große Ganze zu betrachten.
Threadtitel ist unglücklich gewählt aber was solls, dann versucht man eben etwas tiefer zugehen um eine Konstruktive Unterhaltung aufzubauen. Im Prinzip könnte das Thema nämlich ganz interessant sein.
Und das es Ede mehr ist als nur der Hassias2.0 hat er wieder wunderbar zb. beim Ubisoft Einspieler und beim Recap gezeigt.
Das Ede auch anders kann hat er ja beim heutigen recap gezeigt. Klar, heute hatte er einen im Tee. aber wenn das die einzige Art ist ihn zu besänftigen, dann gebt dem mann mehr bier.
Heute war er auch wieder der Eddy den ich besonders mag. Ehrlich, aber auch nicht übermäßig aggressiv oder beleidigend
Nein, er kann ruhig ausrasten und meckern, das finden die meisten (oder zumindest viele) immer unterhaltsam. Aber wenn er anfängt, Leute zu beleidigen und als dumm zu deklarieren, dann geht es zu weit.
Wie du siehst, sind aber viele User der gleichen Meinung. Darum ist es doch durchaus berechigt, einen Thread dazu zu erstellen. Und ich finde die Überschrift übrigens überhaupt nicht beleidigend. Ede verhält sich nur manchmal - vor allem bei der Kojimasache - so, als wäre er der beste Mensch den es gibt und alle, die nicht seiner Meinung sind, sind dumm.
tl;dr der Chat ist scheiße, weil zu 90% Trolls da wirklich aktiv schreiben und sollte nicht so ernst genommen werden.
Ich verstehe seit Senderstart nicht, warum die Bohnen überhaupt in den Chat gucken. Außer für Chatduell oder Votes oder ähnliche Sachen, kann man den doch überhaupt nicht gebrauchen. Da wird doch den ganzen Tag nur Schwachsinn geschrieben, es ist unübersichtlich unddie kleinen Idioten, die den ganzen Tag meinen, beleidigen und provozieren zu müssen, verstecken sich dort hinter ihrer Anonymität. Da ist halt mal schnell ein Spruch gelassen wie „Och nicht der schon wieder, den sollten die echt einfach hinter der Kamera lassen“ schnell geschrieben. Dass das für denjenigen sehr beleidigend, provokant und verletzten rüberkommen kann, wird gar nicht bedacht.
Ich selber muss auch sagen, dass ich bei der ein oder anderen Bohne denke „Och nee, nicht der/die, der hat vor der Kamera echt nichts zu suchen“, und könnte das auch einfach schnell in den Chat schreiben, aber ich mache das nicht, weil ich mir vorstellen kann, wie sich das anfühlt, sowas zu lesen.
Ich will nicht direkt „persönlich beleidigt“ sagen, das geht absolut an mir vorbei. Aber als großer MGS-Fan muss ich schon sagen, dass ich es einfach absolut asozial fand, was Ede da von sich gegeben hat. Drüber lachen kann ich in gewissem Mase schon, aber wenn er beleidigt ist einfach gut. Das hat nichts mit Mimimi zu tun.
Wo wird hier bitte jemand persönlich angegriffen? Hier wird nur jemand kritisiert. Und das zu Recht!
Ich bitte um mehr Infos
Ernsfthaft?! Natürlich tu ich das (wie die meisten anderen hier auch), aber das KANNST du einfach nicht vergleichen. Das ist doch ne völlig andere Situation
Genau das habe ich auch gerade gedacht, als ich gesehen habe, dass dein Beitrag blockiert wurde. facepalm
Klar, aber bei ihm merkt man zu jeder Sekunde, dass da komplett Humor hintersteht. Und er beleidigt halt auch nicht!
Das verstehe ich übrigens auch nicht…
edit
Ui, sorry wegen des langen Beitrags
edit 2
Ach und Eddy, falls du das hier lesen solltest:
Ich (und bestimmt die meisten) find dich trotzdem zu 95% deiner Screentime super und einen der Besten!
ein Teil der Antwort würde dich verunsichern…
Das habe ich mich nachdem ich den Beitrag editiert habe, auch gedacht. Passt aber meines Erachtens schon. Das unvergleichliche USP der Bohnen ist es, es beim Schauen so anfühlen zu lassen, als wäre man mit guten Freunden unterwegs. Diese Ausstrahlung/diesen Flair hat der gesamte Rocketbeans Kosmos weil er eben gerade nicht durch 100% sterilisierter Perfektion so viel Kraft bekommt. Daher hab ich auch nichts dagegen und finde es auch unterhaltsam, wenn sie sich gegenseitig vollabern oder Eddy Studenten (der ich auch lange war) hart fertig macht.
Man kann das ganze aber auch wieder auf eine Metaebene heben und feststellen, dass sich sehr viele Leute von sehr vielen Kleinigkeiten angegriffen fühlen. Besonders, wenn man sich mit irgendwelchen Sachen emotional verbindet (man z.B. Fan/Anhänger/etc. von irgendwas ist). Der ein oder andere sollte sich in solchen Momente wie Eddies “Spasti” nicht zu wichtig nehmen. Das kann man dann auf viele weitere Themen ausweiten.
Etienne wegen seinen unfundierten Rants kritisieren - ja
Etienne wegen Wörtern wie “Spasti” (wie in diesem Kontext) kritisieren - nein
-
Okay, wer hier hat auch nur für eine Sekunde Edes ‘Meinung’ ernstgenommen? Wohl kaum jemand. Sobald es aber in die Beleidigungs-Schiene geht, muss man sich natürlich drüber aufregen? ‘Spasti’ ist doch schon so sehr in seinem Sprachgebrauch verankert, dass man daran doch gewohnt sein sollte. Ede hat schon viele solcher Rants für Veganer oder Studenten genutzt, wo ist nun der Unterschied?
Für Neuzuschauer natürlich komplett was anderes, da könnte sich Ede nochmal selbst hinterfragen, ob das sinnvoll ist. -
Mal ehrlich, das Spiel bzw der Trailer hat nun wirklich nicht viel Spielraum zur Diskussion geboten. Ob nun dieser Rant oder ein Gespräch über Kojima, macht für mich keinen Unterschied. Wäre beides am Thema vorbei gewesen, und da hab ich lieber etwas mehr Entertainment.
Du erweckst nicht den Anschein die Diskussion verstanden oder verfolgt zu haben.
Was mir bei MGSV passiert ist, passiert mir bei extrem wenige spiele die ich mir kaufe und zwar, dass ich mich wirklich durch zwingen musste es durch zu spielen, es hat mich zu keinem Zeitpunkt gefesselt.
Woraus schließt du diese Behauptung?
Ich habe sicher nicht alle Beiträge gelesen, aber im Kern gibt es da eh nicht viel zu verstehen.
Höre ich leider oft. Ich habe es mir noch nicht geholt und nur mal kurz reingeschaut, aber tut mir ja in der Seele weh, dass der Abschluss der Serie so daneben ging. Hatte mich schon gewundert warum das auf ebay für 20 Euro verramscht wird, während man für GTA V teils immer noch 40-50 Euro investieren muss…
stimmt. vorallem in den letzten monaten hat sich eddy zu einer parodie von sich selbst entwickelt
Obwohl er eine meiner lieblingsbohnen ist, wäre mir ein colin oder budi deutlich lieber gewesen
Beiträge zusammengefasst:
Hab mir grad nochmal das sony recap angeguckt…
Man ist das peinlich…
Ist schon eine Weile her und stammt aus einer Road to Division One Folge. Wenn ich mich recht erinnere hatte Nils einen Salat mit Thunfisch und Chad wies darauf hin, dass das nicht so super ist wegen Überfischung und Beifang (ich glaube Delfine können sich auch in den Netzten verfangen). Es entstand eine Diskussion zwischen Ede und Nils zu sehen hier.
Danke!
Geht mir genau so, hab es auch noch nicht durch. Das Spiel an sich ist zwar nicht schlecht, aber ich finde die Open World tut dem Spiel nicht gut, aber bin da eh kein großer Fan von.
Bitte bleibt beim Thema, es geht hier nicht um MGS oder warum Beitrag XYZ gemeldet wurde.