"Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
in dem sinne bleib so wie du bist EDE
"Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
in dem sinne bleib so wie du bist EDE
“Gehasst”, ach Herrjemine…aber die Kritiker hier im Thread übertreiben.
Oh man was hab ich da losgetreten.
Ich möchte nochmal sagen falls das an der Eröffnung der Diskussion nicht klar war für die ein oder anderen die geschrieben haben: “Ede soll so bleiben… er ist natürlich und verstellt sich halt nicht… fühlt euch nicht gleich angegriffen usw. usw.“
Ich habe die Diskussion nicht gestartet um Ede zu bashen oder sonstiges. Ich schreibe hier keine Bewerbung, das hier ist ein Forum deswegen schreibe ich nun mal frei Schnauze.
Ede soll sich in Zukunft weder verstellen noch sonst irgendwie ändern. Wer bin ich Leuten zu sagen wie Sie sich zu verhalten haben. Ich bin seit Giga, Game One ein sehr stiller Beobachter in der Community. In der Community gibt es MEINER Meinung nach sehr viele Leute die einfach alles abfeiern weil es ihre heiligen Bohnen sind. Warum das so ist? Keine Ahnung ich mag die Truppe ja wie gesagt auch und begleite Sie als Fan auch schon sehr lange. Trotzdem finde ich nicht alles super.
Es ist mir egal ob Leute einpennen oder wie Nils sich dazu entschließen während des Recaps in den Pool zu springen. Fand ich lustig. Wer es nicht lustig findet ist doch auch ok. Da ist halt jeder anders.
Mir ist einfach nur aufgefallen das Ede seit längerer Zeit einfach sehr viel hatet wovon er meiner Meinung nach nicht wirklich viel Ahnung hat. Und die Beleidigungen gegen die Community im Chat etc. gehen einfach überhaupt nicht klar. Und er beleidigt die Community einfach des öfteren und das hat auch weder das zynische nicht ernst gemeinte eines Simons oder das sarkastische von Nils usw… bei Ede bist du einfach ein Spast wenn du Sachen anders siehst oder Sachen abfeierst die er überhaupt nicht mag.
Das ist meine Meinung. Er soll sich auch nicht ändern. Ich wollte nur wissen ob nur ich das so sehe oder ob es noch andere gibt. Und ja gibt es das ist irgendwie schön zu wissen.
Die Qualität der Recaps bei Game+ Daily ist fantastisch. Die aus LA war leider nichts.
Danke bis hierher das keiner beleidigend wurde trotz des “kontroversen“ Themas. Abgesehen von 2-3 Kids die nicht sachlich sind und schwache Argumente gebracht haben. Aber das ist auch ok so ist es halt.
niemand hier hasst oder “hatet” oder sonst was, es ist einfach nur Kritik, derer kann man sich Annehmen und darüber nachdenken und diskutieren, oder man lässt es wenn man nichts konstruktives beizutragen hat. Aber eine Diskussion sollte och in einem Forum niemanden stören, oder?
Viele hier im Thread sehen das anscheinend nicht so, bzw. ist Kritik nicht gern gesehen.
Was ich hier im Thread sehe ist einige Leute die Ede verteidigen und Leute die Ede kritisieren. Eine Diskussion zwischen diesen beiden Parteien ist nicht möglich, weil die beiden Seiten keinerlei Arguemente der anderen Seite zu lassen. Sie schweifen sofort vom Thema ab und greifen sich zum Teil direkt an um die Argumente der Gegenseite damit als ungültig zu erklären. Was der OP einfach nur wollte ist etwas Kritik an Ede üben und das ist auch völlig okay. Niemand hat das Recht sich kritik zu entziehen nur weil es eine Gruppe von Menschen nun mal anders sieht.
Die Leute die Ede verteidigen bedenken nun mal nicht das es andere einfach nicht so sehen. Sie wertet diese Seite sogar als kleine Minderheit ab. Aber alleine da dieser Thread so viel aufmerksamkeit generiert zeigt das es eben keine Minderheit ist.
Die Gegenseite, also die Leute die Ede kritisieren stempeln die Verteidiger als Fanboys ab. Ich hab irgendwie das gefühl das viele hier von oben herab argumentieren und finde die Diskussionskultur einiger(nicht alle) in diesem Thread arg fragwürdig.
Beide Seiten müssen irgendwie akzeptieren das sie nicht einer Meinung sind. Hier scheinen dazu einige denken das sie die Entscheidung treffen wollen ob dies Kritik ist die sich Ede zu herzen nehmen sollte. Dabei sollte das ganze Eddy selbst entscheiden. Ich meine wenn Eddy das hier irgendwann liest(wenn er es nicht schon getan hat) sollte er selbst entscheiden ob er sich diese zu Herzen nimmt oder nicht.
Dazu kommen wir aber zu einer ganz wichtigen Frage: Ist diese Kritik berechtigt?
Die Antwort ist einfach. Denn die Kritik ist berechtigt, da es eindeutig einige Leute stört. Dazu sollte man bedenken das jeder die Dinge anders wahrnimmt. Kritik ist im Positiven wie im Negativen eine subjektive sache. Keiner hat zu entscheiden ob die subjektive Meinung der anderen Partei bestehen bleiben darf oder nicht.
Und darauf folgt die nächste Frage: Muss sich Eddy jetzt für die Kritiker ändern?
Nein, muss er nicht. Doch muss er damit rechnen das diese Leute ihn weniger schauen und er einige Leute damit verärgert. Doch dies ist alleine seine Sache.
Exakt
Ich glaube, Eddy ist sich einfach zunehmend seiner Verantwortung bewusst geworden, einen Gegenpol zu Budi bilden zu müssen, der bedingungslos ALLES abfeiert (# fantastisch), damit der Mikrokosmos des Bohniversums nicht aus dem Gleichgewicht gerät
[quote=„JohnnyRiot, post:299, topic:5717“]Keiner hat zu entscheiden ob die subjektive Meinung der anderen Partei bestehen bleiben darf oder nicht.
[/quote]
Damit wäre dann die Frage ob die Kritik berechtigt ist, das unwichtigste überhaupt, da jegliche Kritik ja dadurch berechtigt ist
Ich möchte auf den MGS Rant noch mal konkret eingehen. Bspw:
Wenn ihr das Ranten allgemein kritisiert, ok, aber findet ihr echt dieser eine MGS Rant war schlimmer als die anderen? Es gibt auch passionierte Radfahrer oder Veganer die höchsternshaft und diszipliniert hinter ihrer Lebensweise stehen. Der MGS Rant war meiner Meinung nach wesentlich weniger schlimm als jeglicher Veganer Rant (nein ich bin keiner), auch weil es ein verdammtes Spiel ist. Bei anderen Rants hat er auch „harte“ Worte verwendet und war nicht weniger angreifend. Ich tue mich echt schwer ernsthaft das besonders schlimme an diesem einen Rant zu sehen. Man kann halt nicht die anderen Rants ok finden und wenns aufs eigene Terretorium geht, geht das zu weit.
Nein, hast Recht, will ich gar nicht unbedingt. Da ist es mir persönlich nur auch aufgefallen (weil ich halt ein “Betroffener” bin), aber im Prinzip war es nicht der Schlimmste, nein.
Wie geil ist denn Eddy’s Kojima-Rant im Sony-Recap wer nicht checkt, dass das überspitzt gesagt war dem kann ich auch nicht helfen. Hab Tränen gelacht.
Da ich mit den Recap-Videos in der umgekehrten Reihenfolge angefangen hab, fand ich den Kojima-Rant eigentlich okay bis unterhaltsam. Wenn man dann aber die Stunden davor anschaut merkt man. dass das leider nur der finale Abschied war, neben dem sonst nichts dazubeisteuernden herumgenerve. Egal um welches Thema es ging. Etwas einseitig, auch wenn sich Simon ganze Mühe gegeben hat, das super zu präsentieren.
Es ist bei Ede leider so’ne Dauerwerbesendung die da läuft, bis ihm mal etwas wirklich gefällt und dann nervt’s irgendwann auch wieder fast, da er gefühlt auch seit langem nix mehr ausser Dark Souls mag/hyped.
ja du hast ja sooo recht. Und als er davor 20 Minuten während des Recaps gepennt hat war das eindeutig Satire. Wer das nicht checkt ist sooo blöd XD
Ein Glück gabs letztes Jahr kein Forum… wie hätte da der Thread wohl ausgesehen “Was geht mit Denzel? Schläft der doch einfach bei E3 reCap ein!”…
Ich weiß ich lehne mich hier ganz schön aus dem Fenster:
aber meiner Meinung nach braucht RBTV die Zuschauer, die einem Mod nach nem harten Arbeitstag keine 20 min Schlaf gönnen, nicht.
Das müssten insgesammt eh nur um die 10 Leute sein, ich glaub auf die kann man gut verzichten…
Wisst ihr, wenn nicht ständig neue Leute auftauchen würden, die meinen sie müssen Eddy/RBTV verteidigen ohne den Thread richtig gelesen oder verstanden zu haben und damit ständig Sachen posten, die bereits gesagt worden, wäre der Thread schon lange nicht mehr aktuell und beiseite gelegt worden. Weil… wahrlich … man nicht mehr darüber diskutieren muss.
edit: Was für ein furchtbarer grammatikalischer Satz am Ende. Konnte glatt aus Salt & Sanctuary stammen <.< naja korrigiert
Ich stelle mal die Frage in den Raum: Wurde das Thema nicht tot diskutiert? Also kann man den Laden hier schließen?
Es geht doch auch nicht (nur) um das Pennen vor der Cam. Und er pennt da nicht nach einem harten Arbeitstag sondern während eines harten Arbeitstages. Ist kein Weltuntergang aber es zeigt sich, dass Eddy doch etwas anfällig für Jetlag ist und somit der E3 nicht wirklich gewachsen. Klar ist Denzel auch eingepennt, aber er ist nicht mitten im Recap abgehauen, hat nicht permanent schlechte Laune gehabt (jetzt gehts ja bei Eddy wieder. Das letzte Recap im Pool war super) und vor allem ist Denzel nicht der, der sich über Hate in der Community beschwert.
Wie dem auch sei. Das alles wurde hier nun bereits 10000 mal durchgekaut. Einige finden alles was Eddy macht super und andere störts halt. Schwamm drüber. Wenn Eddy jeden Tag vorm Recap 1-2 Bier trinkt dürfte seine Laune auch ertragbar sein
Warum muss eigentlich jeder kontroverse thread in dem diskutiert wird am ende geschlossen werden? es gibt tausende von threads hier die am ende nicht geschlossen werden. warum immer die in denen mal jemand kritik äussert??
Ich hab nichts von „sollen“ geschrieben. Hab nur die Frage in den Raum gestellt. Ich frag mich halt was zum Thema Eddy noch kommen kann, das nicht in den letzten 300+ Posts geschrieben/diskutiert wurde? Aber wegen mir muss der Thread nicht geschlossen werden. Finde nur, dass man sich irgendwann auch mal neuen Themen zuwenden kann inzwischen komm ich jeden Tag hier her und sehen immer den Thread hier ganz oben