Was geschah auf Morriton Manor? - RUNDE 2 - 24.03.17

Vllt sowas hier?

1 „Gefällt mir“

aaaaaaaahhhhh… ich muss einfach wissen was mit dem Dämon und Herrn Morriton passiert … ich halts nicht aus :smiley:

Den 2. Teil nochmal gesehen, obwohl ich Freitag live dabei war!

Es ist einfach so verdammt gut geworden! Alles! Die Charaktere, das Setting, die Story,… alles so verdammt gut und unterhaltsam. Funktioniert für mich perfekt auch als Hörspiel.

Würde die 4 Herrschaften so gern nochmal in einer weiteren Geschichte irgendwann irgendwo sehen wollen.

1 „Gefällt mir“

So, ich muss dann auch noch einmal mein größtes Lob an alle Beteiligten aussprechen. Das Abenteuer war einfach grandios. Und die Möglichkeit für ein Prequel oder Sequel ist auch noch da, super.

Hauke als Spielleiter hat mir besonders in diesem Abenteuer sehr gut gefallen, er hat die vier machen lassen, aber dennoch hart durchgegriffen wenn es sein musste. Einfach ein wunderbarer Spielleiter der sowas von sympatisch ist, was nur wenige Menschen jemals ereichen werden. Ich bin beeindruckt.

Eddy war in seiner schauspielrischen Höchstform. Einfach großartig wie er immer In-Charakter blieb, auch wo die Jungs die Kniften gefunden hatten. Er hat sich einen leicht komplexen Charakter geformt und ihn über das ganze Abenteuer konstant durchgespielt. Auch seine Wortwitze waren super. @Etienne_RBTV du bist ein wunderbarer Rollenspieler, schon in TEARS und auch in BEARDS. Bitte immer weiter so! Einfach wunderbar.

Simon hat sich in diesem Abenteuer selber übertroffen. Fand ihn in TEARS und BEARDS prinzipiell immer am schwächsten, da er, gerade seine Stimme, nie In-Charakter hält, doch hier hat er es über großen Strecken immer wunderbar gelöst. Ihm schien die Rolle wirklich spaß zu machen und die Aufregung konnte man ihm ansehen, großartig. Ich hoffe @Simonster du kannst das alles mit in die nächsten Abendteuer nehmen. Deine Witze und deine allgemeine Comedy, auch in Kombination mit Budi, natürlich großes Kino.

@budi für dich habe ich nicht viele Worte außer —> Phänomenal gut! Einfach nur Danke dafür. Ich hoffe auch du kannst diesen Spirit mit in die nächsten Abenteuer nehmen.

Nils ebenfalls super. Diese hochnäsige Stimme hat mal perfekt zu seinem Charakter gepasst. Und, er hat ihn auch, wie erwartet, super gespielt, da ihm diese Rollen einfach liegen. Mit seiner konsequenz hat er das Geschehen auch immer am laufen gehalten und das hat die vierer Gruppe einfach perfekt ergänzt. @Nils_RBTV auch dir ein großes Dankeschön für diese Leistung. Ich hoffe nächstesmal spielst du dann mal den leichtgläubigen oder Verrückten.

Die Story war ebenfalls super. Dieses Setting passt einfach perfekt für ein Pen and Paper und ich hoffe wirklich und muss mich da dem Hype anschließen, dass irgendwann in diesem Setting noch einmal eine Fortsetzung erscheinen wird. @Hauke einfach perfekt umgesetzt. Schön erzählt, alles im Fluss und mit den Time-Events genau die richtige Form für die vier BENS gefunden. An dieser Stelle noch einmal Kompliment.

Was bleibt mir also schlussendlich zu sagen? Geiles Setting, Super Spielleiter, Vier grandiose Spieler, hervorragende Story. Nur zu wenig gewürfelt. :slight_smile: Aber das lässt sich in diesem Fall verkraften!

Danke Hauke, Danke Budi, Eddy, Nils und Simon, Danke RBTV für dieses Event. Einfach schön!

7 „Gefällt mir“


22 „Gefällt mir“

Ich will mir den Thread noch nicht durchlesen, weil ich die Aufzeichnung noch nicht ganz angeschaut habe aber ich hab eine Frage an alle:

Ich höre bei der Aufzeichnung immer wieder ein sehr hohes Piepsen wie zum Beispiel hier: https://www.youtube.com/watch?v=jxs6I13EnUM&feature=youtu.be&t=3927

Aber in den Kommentaren sehe ich nichts darüber, deswegen kommt mir das ziemlich komisch vor.

Und die Frage?

Ob das sonst irgendjemanden stört

Ja, hat es. Wurde auch im Chat und im Forum angesprochen und war dann relativ schnell weg.

Aber auf Youtube ist das Problem doch immer noch da, oder nicht?

Ja. Ist halt auf der Aufnahme. Kann man nix machen.

Manipulieren 100 :kappa:

Lt. Hauke wurde Strauß ja von Dimitri abgeholt. Officer Peabody wurde auch von Strauß bestochen. Da besteht schon die Möglichkeit, dass vorab einiges „gedeichselt“ wurde. Andererseits waren die Angestellten offenbar von Bruce eingeschüchtert. Eventuell mittels Gewaltandrohung? Morriton hat ja bekanntlich auch nicht die ganze Wahrheit erzählt. Vielleicht wollte er Strauß einfach nur decken? Also gibt es da schon einige Optionen wie das Schauspiel funktioniert haben könnte.

2 „Gefällt mir“

Ah, das hätte ich mir denken sollen nachdem du erwähnt hast, dass es live auch so war. Schade, das kann ich mir so nicht anschauen.

Zur Not einfach ein paar Minuten vorspulen, das ist irgendwann weg. Kann dir nicht sagen wie lange, mir selbst ist das beim schauen erst aufgefallen als es erwähnt wurde.

Mir ist das gar nicht aufgefallen

8 „Gefällt mir“

Freue dich, denn wenn du den Ton (noch) hören kannst, bist du vermutlich (noch) unter 27 und/oder hast ein sehr gutes Gehör. Schalte den Sound auf dem Abspielgerät deiner Wahl mal auf Mono, gucke, ob du mit Kopfhörern das Piepen auf beiden Ohren wahrnimmst oder lade das Video herunter und komprimiere die Tonqualität - vielleicht bekommst du das Problem damit weg und wenn nicht, bleibt dir immer noch die Gewissheit, dass du es spätestens mit 30 nicht mehr wahrnehmen wirst.

Ich bin fast 30 und ich höre es auch in dem Video, live hab ichs nicht mitbekommen ^^

Ich bin sogar über 30 und höre es wenn ich darauf achte.

1 „Gefällt mir“

Ich auch und wenn ich lauter als normal mache und mich drauf konzentriere höre ich ihn jetzt auch - versuche @_Aki versuch wirklich mal den Ton zu komprimieren, ich hab MM schon ein paar Mal als Podcast/Ton-only gehört und nie ein Pfiiepen wahrgenommen.