Forum • Rocket Beans TV

Was geschieht auf Brighton Manor? - Das RBTV Chadventure

Anhand von GilgaEesob = 6176433508
hab ich ego a belgis in Zahlen überzetzt.
Es ergibt: 360 4 837615

so? ich erkenn da kein “leon” :thinking:

Leerzeichen wieder rein und Großschreibung, dann steht Leon bei Lümmel senkrecht

33508 halte ich simpel für (GILGA)MESCH. M ist wie 3, C ähnlich wie 0, H der 8. Buchstabe.

da findet man auch ede halt ich aber für zufall

1 Like

Andere Idee:
Der Panther (Untertitel: Im Jardin des Plantes, Paris ) ist ein Dinggedicht von Rainer Maria Rilke,

So hier mal eine sinnfreie Idee.

WIr ersetzen alle R’s mit L’s um das Klischee eines Chinesen zu haben.

Laus aus dem Zoo oben ohne,
Flink wie del Lümmel vom Splingel,
Flitzt quel übels Stlaßen schöne,
Lockel von dannen ein wildel

Ja ich hab einen an der waffel. Daran sind die Rätsel schuld. :crazy_face:

Herz A
Pik H
Karo C
Kreuz D

Offizielle Reihenfolge: Kreuz, Pik, Herz, Karo
D H A C (so als Tonfolge schon probiert?)

1/A R a u s   a u s   d e m   z o o   o b e n   o h n e
2/H f l i t z t   q u e r   ü b e r s   s t r a ß e n   s c h ö n e
3/C f l i n k   w i e   d e r   l ü m m e l   v o m   s p r i n g e r
4/D l o c k e r   v o n   d a n n e n   e i n   w i l d e r

Nach Kartenreihenfolge:

4/D l o c k e r   v o n   d a n n e n   e i n   w i l d e r
2/H f l i t z t   q u e r   ü b e r s   s t r a ß e n   s c h ö n e
1/A R a u s   a u s   d e m   z o o   o b e n   o h n e
3/C f l i n k   w i e   d e r   l ü m m e l   v o m   s p r i n g e r

bzw.

4/D l o c k e r v o n d a n n e n e i n w i l d e r
2/H f l i t z t q u e r ü b e r s s t r a ß e n s c h ö n e
1/A R a u s a u s d e m z o o o b e n o h n e
3/C f l i n k w i e d e r l ü m m e l v o m s p r i n g e r

Bin mir sicher dass ich DHAC schon probiert hab.

1 Like

Diese Kombination (263 415) erfüllt alle Voraussetzungen.
(Ich hatte den Hinweis zu Tür 3 so verstanden, dass Zimmer 3 in der Stunde der Mitternacht liegt. Beide Interpretationen sind mit dieser Lösung vereinbar.) Warum ist 3 im Westen, wenn Mitternacht im Süden ist? Mit Bezug aufs Ziffernblatt? Oder auf den Sonnenstand?

    6

3        9 

    12

So würde ja eine Uhr aussehen, wenn Mitternacht, also 12, im Süden liegen würde. Deshalb liegt die 3 ja im Westen und die Tür damit auf der Seite ihrer Stunde. Wir haben jedoch schon rausgefunden, dass wir von Norden aus nach Süden gücken, weshalb der Westen dann rechts liegen würde und somit die Seiten vertauscht werden müssten.
Das Problem bleibt ja aber weiterhin die 6, die anders interpretiert werden kann als ich es bei meiner Lösung gemacht hab

Übrigens ist ein Springer ein der Tonerzeugung dienendes Bauteil in Musikinstrumenten, insbesondere in Cembali

Nein wieso, es passt doch?
Westen bleibt Westen, egal ob man von N nach S oder S nach N schaut.

Schon, aber wenn die Reihenfolge der Türen mal wichtig wird, müsste man das folgendermaßen umstellen (insofern es darum geht, Süden oben zu haben):
5|_ |3
1 |_ | 6
4|_ |2

Ist letztendlich bisher aber eh noch egal, weil wir jetzt dieses dämliche Gedicht haben. :smiley:

1 Like

Es gab ein Update, um ein paar möglichen Missverständnissen vorzukommen und die Formulierung der Gästezimmer in Einklang zu bringen. Dies betrifft eine Anpassung am Ende des Textes eines der Zimmer.

2 Like

:smiley: kannste die änderung nich hier schreiben? Sonst müssen wir bis 0 uhr warten :stuck_out_tongue:

1 Like

chaiz0r möchte uns wachhalten, damit er im Chad nicht so alleine ist :kappa:

2 Like

Also, die Änderung lautet:

?gästezimmer6
Die Summe der Nummern aller benachbarten oder gegenüberliegenden Zimmer dieses Zimmers ergibt seine Nummer. Die Tür ist verschlossen.

Also… so viel hilft es mir nun auch nicht weiter, aber ich halte immernoch an meiner Lösung fest :new_moon_with_face:

1 Like

Da es immer noch ein oder ist kann deine Lösung nicht stimmen, aber wir haben eh keinen Ort an dem wir Lösungen testen könnten.
Auch wenn es mehrmals gesagt wurde bleibt für mich das zweideutigste das “aller benachbarten”.

Bei den vier Versen verstehe ich eine Sache nicht.

Warum ist der Titel auf englisch und die Verse auf deutsch?
Könnte das eine Bedeutung haben? :thinking:

Ebenso habe ich mal ganz stupide, aber systematisch folgende Möglichkeiten probiert:

// Alle Buchstaben die auch einer Note auf der Tonleiter entsprechen
// Titel
?elfenbeinklavier eaea

// 1. Vers mit B als Note
?elfenbeinklavier aaebehe

// 1. Vers ohne B als Note
?elfenbeinklavier aaeehe

// 2. Vers mit B als Note
?elfenbeinklavier febeaee

// 2. Vers ohne B als Note
?elfenbeinklavier feeaee

// 3. Vers
?elfenbeinklavier eeee

// 4. Vers
?elfenbeinklavier eaeede

// komplettes Gedicht mit Titel und B als Note
?elfenbeinklavier eaea aaebehe febeaee eeee eaeede

// komplettes Gedicht mit Titel
?elfenbeinklavier eaea aaeehe feeaee eeee eaeede

// komplettes Gedicht ohne Titel mit B als Note
?elfenbeinklavier aaebehe febeaee eeee eaeede

// komplettes Gedicht ohne Titel
?elfenbeinklavier aaeehe feeaee eeee eaeede

// komplettes Gedicht mit Titel ohne Leerzeichen mit B als Note
?elfenbeinklavier eaeaaaebehefebeaeeeeeeeaeede

// komplettes Gedicht mit Titel ohne Leerzeichen
?elfenbeinklavier eaeaaaeehefeeaeeeeeeeaeede

// komplettes Gedicht ohne Leerzeichen mit B als Note
?elfenbeinklavier aaebehefebeaeeeeeeeaeede

// komplettes Gedicht ohne Leerzeichen
?elfenbeinklavier aaeehefeeaeeeeeeeaeede

Ergebnis: Alle falsch :frowning: :sob:

1 Like