Forum • Rocket Beans TV

Was geschieht auf Brighton Manor? - Das RBTV Chadventure

?finaler befehl0 :kappa:

Gut, das ich gefragt habe. Auf die 0 wäre ich nicht gekommen. :beanomg:
Ich probiere sobald es geht aus. Danke.

2 Like

Hab noch nie so sehr auf Wiederholungen gewartet. :kappa:

3 Like

Also momentan häng ich an drei Sätzen, die ich versuche zu entschlüsseln.

Bei "Sir Kelvin versichert Linkes. Nun schreit der Enkel bis ins Ferne: Schuft!" dachte ich mir, dass man “Sir Kelvin” auch als “Circle Win” verstehen und hab mich da irgendwie so sehr festgebissen, dass ich geguckt hab, ob man den Satz vielleicht noch irgendwie anders verstehen kann, aber ohne Erfolg.
Auch auf Englisch übersetzt, obwohl ich nicht davon asgehe, dass man die Sätze irgendwie ins Englische übersetzen muss, weils da wahrscheinlich zu viele Varianten gibt.
Die Buchstabenanzahl zu zählen halte ich ebenfalls für Quatsch, weil so ne 10 (versichert) nunmal zweistellig und dadurch sperrig ist.

Nein, erst jeden Ether sein Pest Eis - Gleiches gilt hierfür.

Thirds on Herdz kommt mir ebenfalls kryptisch vor und so, als wäre es mehr als nur eine Anspielung an Nerds an Herds :smiley:

Hat da jemand vielleicht schon ne Idee, wie, bzw. ob man da Fortschritte machen kann?

4 Like

Ich sitze schon ne Weile an dem Pest Eis Satz. Habe diverse Zahlenkombis die ich ausprobieren möchte.
Sobald ich getestet habe, kann ich sie ja mal posten. Es sei denn eine ist richtig, dann nur diese. :smiley:

2 Like

Liebe Mods und Erschaffer,

nur mal so nebenbei Strafgesetzbuch § 323c: Unterlassene Hilfeleistung

(1) Wer bei […] Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Anzeige ist raus! :nun:

2 Like

Netter Ansatz, aber rechne mal mit mäßigem Erfolg :man_shrugging:

2 Like

Wir müssen systematisch rangehen. Entweder wir teilen uns auf (in Filmen nie eine gute Idee) und jeder macht ein Rätsel oder wir schreiben unsere Gedanken hier rein und können die Ergebnisse vergleichen. Sodass wir nicht doppelt arbeiten.

Zudem gab es jetzt einen Tipp von einem Mod für das Pest Eis Rätsel.
Angeblich (und ich weiß nicht wie sehr man ihm glauben kann) ist die erste Zahl eine 9.

Damit wären alle meine Notizen für den Ar***.

Es gab aber gestern Wh00ki der das ja schon hergeleitet hatte. Wenn auch alles sehr willkürlich und weit hergeholt.

Nein = Neun = 9
erst = first = 1

Gedanken eurerseits dazu?

2 Like

Also Tipps von Mods würde ich nicht so ernst nehmen, aber so ne Idee hatten wir gestern alle. Es ist nur schwierig, da ein Muster zu finden, wie man ja sieht.
Wenn man das “Nein” zu einer “Nine” umändert, müsste man bei “erst” ja auch schauen, ob man durch nen Buchstabendreher auf ne Zahl kommen könnte. Bei “Ether” könnte man ja auch “Three” kommen. Bei “sein” allerdings auf “eins”.

VIELLEICHT muss man ja mal schauen, ob man sowas wie “Pest” vielleicht zu “Spet” ändern kann, was vielleicht finnisch für 7 wäre oder so. :thinking:

1 Like

OMG, LEUTE!

Folgendes: Wir wissen doch, dass 5 Gäste aus Southhampton, Borello, Zápy, Westendorf und Estella kommen, richtig?

“jeden” ist tschechisch für 1
“tres” ist spanisch für 3
“Eins” ist österreichisch für 1 (duh :kappa:)
“sei” is italienisch für 6!

Somit wären jeden, erst, sein und Eis geklärt, oder?

3 Like

england
italien
tschechien
österreich
spanien

1 Like

Also

Nein 9, erst 3 jeden 1 Ether 3 sein 1 Pest 7 Eis 6?

Ist glaub ich auch die einzige Sprache die mir dazu einfallen würde :kappa:

2 Like

Nein = Nine = 9
Erst = Tres = 3
Jeden = Jeden = 1
Ether = Three = 3
Sein = Eins = 1
Pest… keine Ahnung, wie du auf 7 kommst :smiley:
Eis = Sei = 6

sept wäre auch französisch 7, ist zumindest einen Versuch wert. Wissen wir den Befehl denn jetzt? :smiley:

Erst wenn der BrightonBot wieder entknebelt wird. Also nach AbendAbend so um 23 uhr oder so. Also dann können wirs versuchen mein ich.

Ich habe jetzt diese raus. 9313176

Also ist der 6. Gast, auf den aber nicht weiter eingegangen wird, französisch :thinking:
Aber wenn das nicht des Rätsels Lösung ist, dann fress ich n Besen. So krass kann der Zufall doch garnicht sein :smiley:

Aber ist der Befehl dann auch ?mahagonivitrine 9313176
Zahlenschloss soll es ja nicht sein.

Müssen wir mal schauen. Ich bin mir bei der Zahl tatsächlich sicherer als bei dem Befehl, aber das sollte kein Problem darstellen

1 Like