Was ist denn da los mit diesem Hauke?

das war vorher schon eingetragen. grad gecheckt.
vllt versehentlich geleakt?

aber ich glaubs erst wenn jemand es offiziell macht

Er ist doch gerade erst aus Hamburg weggezogen. Also von mir aus gerne aber ich glaub’s nicht.

Richtig! Da wurde nichts geleakt. Hauke hat sich einfach nur verklickt. Er hat doch im Reddit geschrieben, dass er sich gerade erst ein Haus ungefähr 1h von Hamburg entfernt gekauft hat.

Quelle: https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/4l67k4/reddit_heuchelei_seitens_der_bohnen/d3lqxxf

Hauke scheint wirklich vielen zu fehlen. :cry:

Haukes Antwort auf die Frage: "Gibt es eine Chance, dass du Community Manager bei RBTV wirst?"

Ich vermeide eine Antwort auf diese Frage natürlich auch, weil dahinter viele Faktoren stecken. Auch welche, über die ich nicht sprechen möchte. Aber ich sage mal was ich sagen kann und will.
Grundlegend ist das möglich, aber daran wären für mich viele Konditionen geknüpft. Ich möchte nicht wieder fest nach Hamburg ziehen, ich möchte keine volle Stelle und ich möchte viel von zu Haus aus arbeiten. Das sind Vorstellungen, die sich bei RBTV als Modell nicht bewährt haben und das verstehe ich absolut bzw. Sehe es in Teilen selbst so. Wobei wir nie über ein solches Modell gesprochen haben. Ich weiß nur eben, dass der laden mit vollzeitlern und Leuten im Haus besser zu betreiben ist. Ich bin also nicht sicher ob man auf Seiten RBTV daran Interesse haben würde : )

Im Zusammenhang mit dieser Aussage, welche er erst vor 13 Stunden gemacht hat, würde ich auch mal stark davon ausgehen das dies einfach nur einmal kurz doof verklickt war :wink:

Wir vermissen Hauke alle, aber die Chancen auf eine Rückkehr (zumindest Regelmäßig vor die Kamera) wird es so schnell nicht geben, vorallem da RBTV und Heimarbeit sich wirklich nicht so ganz gut vertragen meiner Meinung nach… wobei als C-Manager noch am ehesten, aber selbst da ist es einfach doof, wenn man nicht einfach so mal eben zu einem Kollegen rüberlaufen kann um ihn kurz was zu fragen oder so.

1 „Gefällt mir“

Macht ja auch irgendwie nicht viel Sinn nen Community-Manager auszuschreiben und dann Hauke direkt einzustellen.

Aber was weiß ich, RBTV hätte nicht zum ersten mal ne schräge Informationspolitik an den Tag gebracht.
Ich hab hier schon fliegend Pferde kotzend vor Apotheken Schweinen guten Tag sagen gesehen.

:confused:

Ich möchte wetten, dass unter den Leuten, die seine Rückkehr willkommen heißen würden, auch die Gruppe dabei ist, die ihn wiederholt für seine langen Posts persönlich angegangen ist und ihm nur verlogene Manipulation/Beeinflussung vorgeworfen hat.

Ich glaube, manche (vielleicht auch manchmal wir alle) nehmen generell einige Sachen zu sehr als gegeben und selbstverständlich hin.

2 „Gefällt mir“

Ist halt einfach die Frage, ob sich unsere Böhnchen sich mit Hauke da einigen können, soweit ich Hauke verstanden habe wurde das zwischen ihnen ja auch einfach noch nie so wirklich besprochen was die Möglichkeiten mit Heimarbeit ect. angeht… also besteht ja tatsächlich ne realistische Chance das sie die stelle evtl. deswegen jetzt “Frei” ausgeschrieben haben, weil Hauke eigentlich nie auf ihrem Zettel stand.

Durch seine Aussagen im Reddit hat er sich aber potentiell zumindest zu Gesprächen bereit erklärt, ist jetzt halt nur ne Sache was die Jungs und Mädels in der Redaktion denken, ob das funktionieren kann.
Bei unserem allerseits beliebten (und auch meinem heimlichen, unrealistischen Wunsch-Kandidaten) Mental von Bonjwa geht das ja tatsächlich sogar auch ganz gut, jedoch ist der Laden auch kein Vergleich mit dem 60+ Mann Koloss von RBTV inzwischen.

Von daher ist das meiner Meinung nach grade eine Coin-Flip Situation… könnte sein das wir uns bald an Q&As mit technisch schwankenden Skype-Schalten nach “ca. eine Stunde vor Hamburg” gewöhnen müssen, oder an ein neues Unbekanntes Gesicht im Bohniversum. Für beides stehen die Chancen aktuell gleich gut/schlecht würde ich sagen.

Ja man muss es aber nicht künstlich größer machen als es ist.
Wir haben damals bei Travian nen 4 Personen Team lokal (und ein 12er Team extern) gehabt das 46 Länder überwacht hat. Da spielt weniger die Größe des Unternehmens eine Rolle als die Koordination in derselbigen. Darüber hinaus sind es nur “ein paar” Channel die da betreut werden müssten. Das seh ich nich so dramatisch imho.

Wenn du wirklich jemanden hättest der sich darum kümmert isses Wurst ob der in der Firma oder aufm Mond sitzt. Community Arbeit ist vor allem erst mal Arbeit an der Basis und weniger im Unternehmen selbst.
Wichtig ist nur ne vernünftige Guidance das Handlungsspielräume aufgibt und interne Kommunikation zum Abgleich und vom CM Affinität zu seinem Segment.

Dachte auch erst was das fürn Riesen Apparat sein muss. War’s dann gar nicht.

Naja gut aber das hängt bei RBTV ja auch, in gewisser Art und Weise zumindest, zusammen… die Firma ist Mitarbeitertechnisch schnell gewachsen und die Kommunikation/Koordination nur langsam hinter her. Wie gut diese intern inzwischen wirklich ist weiß keiner :wink:
Aber Generell sehe ich das alles genauso wie du.

Und genau deswegen halte ich es für realistisch das es Hauke tatsächlich werden könnte… aber! und da kommt das große Aber wieder ins Spiel. Es kann einfach auch sein das es für RBTV so nicht passt, sie sich das anders vorstellen und dann wird es wiederrum nix mit Hauke.

Das Problem ist das wie bei P&P die meisten bei sowas ja gleich wieder in einen Rauschartigen HYPE Zustand verfallen und die tatsächlich realistische Möglichkeit außer Acht lassen, dass das vielleicht auch einfach nichts wird. Und dann direkt losschreien, heulen oder motzen.

Ich bin zumindest mal gespannt auf die nächsten 4-12 Wochen, ich hoffe bis dahin ist das Thema CM endlich durch mit welchem Ergebnis auch immer, hauptsache mit Ergebnis :blush:

Naja aber da kann der CM auch nichts dran ändern wenn intern die Leute sich nicht koordiniert bekommen.

Also mir isses auch relativ Hupe wer das nun wird, die Tatsache das es noch keinen gibt finde ich viel bedenklicher da nen Community Sender ohne Community halt dann doch nur Fernsehen ist. Geht auch is halt meh.

Hauke hat mir geantwortet. ich mochte trotzdem die kurze Hoffnung

2 „Gefällt mir“

haukes #stumpfekullis tweet, etiennes ankündigung, seine axt zu schleifen, der T.E.A.S.E.R und jetzt das.

leute, irgendwann macht das mein herz nicht mehr mit.

5 „Gefällt mir“

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Hauke, viel erfolg in deiner weiteren Laufbahn. Habe durch dein pen & paper sehr viel spaß gehabt. Hat mir auch sehr viel geholfen in meinem persönlichen Leben. Das war wirklich toll… hat mich abgelenkt usw…

Ich hoffe, dass der Finn dich nich so hart ran nimmt, weil ich dich echt öfter sehen will. Ich hoffe du machst das was dir spaß macht. Hast du echt verdient, weil du uns auch sehr viel unterhaltung geboten hast.

Hast mir und bestimmt auch vielen anderen in ner unangenehmen Phase geholfen und abgelenkt.
Mach weiter so und bleib wie du bist !

Bist ein guter Typ Hauke !

Gruß,
David

2 „Gefällt mir“

Hauke ist doch schon seit nem Jahr nicht mehr da. Und P&P gibts trotzdem noch. :nun:

5 „Gefällt mir“

vielleicht war er in einer kryokapsel? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es spielt doch keine Rolle, wann er die Formate mit Hauke gesehen hat. Für nette Worte gibt es doch kaum einen schlechten Zeitpunkt.

7 „Gefällt mir“

Also ich empfange nette Worte nur gegen 10.00-18.00 Uhr werktags. Aber von 13.00-14.00 Uhr ist Mittagspause! :eddy:

8 „Gefällt mir“

Denn da hockst du im Keller und lachst.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir ein schönes Jahr 2017 :slight_smile: