Was macht ihr so für Sport?

Gute Besserung

2 „Gefällt mir“

Ich fahre Skateboard, habe vor ca. 3 Jahren wieder damit angefangen.
Aber eher Street als Pipe. ;]

2 „Gefällt mir“

Ich war diese Woche zum ersten mal Laufen. Das tat mir so gut. Ich kann dabei entspannen und abschalten.

Die größte Schwierigkeit ist für mich allerdings nicht mich zum laufen aufzuraffen sondern die Ernährung. Ich finde es so schwierig auf Süßigkeiten zu verzichten. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht Nasche. Das schlimmste ist die Arbeit. Mein Chef kauft ständig Süßigkeiten. Teilweise bekommen wir sogar Gratiszeug von unseren Lieferanten geschenkt. Wirklich immer ist mehr wie genug da.
Meine Kollegen machen sich einen spaß drauß mir Süßigkeiten anzubieten.
Ich hab mir sogar mal ein Schild gebastelt, welches ich mir um mein Handgelenk gebunden hatte.


Ich hab M&M in mein Frühstück getan, damit es schmeckt. XD wir haben auf der Arbeit einen Spender…bzw. mehrere…:dizzy_face:

3 „Gefällt mir“

Wenn der Verzicht auf Süßigkeiten zu hart ist.
Kannst du ja mal versuchen dir ein niedriges Limit zu setzten.
Also z.B. bei M&Ms eine Handvoll pro Tag.

3 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Tipp für den Anfang.
Ich persönlich finde es super schwer auf Knabberzeug und teilweise auf Süßes zu verzichten. Für diese beiden Dinge kipp ich mir in eine kleine Müslischüssel. Natürlich getrennt und nicht komplett voll. :beanjoy: Das ist quasi das Maximum was ich am Tag naschen möchte. Selten gelang es mir sogar, gar nichts davon zu nehmen. Hmmm … Ich sollte die Schüssel in Zukunft nicht direkt vor meiner Nase stellen. :sweat_smile: Dann könnte das eventuell besser klappen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin der böse Kollege der immer die Süßigkeiten mitbringt.
Auf der Arbeit kann ich leicht auf Süßigkeiten verzichten dann ist es aber Abends so verlockend.
Ab Montag wollte ich mal es mal wieder angehen etwas abzunehmen.

2 „Gefällt mir“

Ha! Und ich bin die Kollegin, die gelegentlich Kuchen oder Muffins mitbringt. Da kann ich mich meist zurückhalten. Aber wenn jemand anderes was mitbringt und dann noch in verschiedenen Variationen, fällt es mir wiederum schwer, da ich immer gerne was neues probiere … :beansad:

Ich bin seit ca. November 2018 in Besitz eines Springseils. Leider kommen mir entweder Krankheiten oder andere Ausreden in die Quere … Bin nicht einmal damit gehüpft. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Eine vernünftige Ernährung hat nicht unbedingt was damit zutun, auf alles „ungesunde“ zu verzichten.
Kommt viel mehr drauf an, was du den Rest des Tages noch so isst.
Eine 90/10 oder 80/20 Regel ist bei Sportlern nichts ungewöhnliches.
Also 80% guter Stuff und 20% ruhig was anderes.

2 „Gefällt mir“


Just do it!

Wer ist mit am Start? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin heute mal wieder ein paar km laufen gewesen.
Hab jetzt bestimmt schon seit zwei Monaten ne Pause eingelegt,weil ick auf einmal Schmerzen im linken Knie hatte.Hat sich jetzt aber schon seit 1-2 Wochen nicht mehr gemeldet.
Und nach ca. 5km laufen,hat es sich noch immer nicht gemeldet.Also langsam Tempo und Strecke anheben und dann sollte es schon passen!


Und mein gequältes Lächeln schreit auch nach mehr!:sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Bei 28 Grad im Schatten gehts leider nicht so flott voran. Naja, besser als nichts.

2 „Gefällt mir“

Vorhin auf dem Ergometer gewesen weil es etwas kühler geworden ist.
Konnte mich bei der Wärme nicht motivieren.

2 „Gefällt mir“

Große Anstrengung kurz vorm zu Bett gehen verhindert in der Regel einen gesunden Schlaf. Wenn du das häufiger machst, dann kann es sein, dass es sich auf Stoffwechsel und Kreislauf auswirkt. Hab das früher auch häufig gemacht, aber das hat genau den gegenteiligen Effekt gehabt, den ich mir erhofft hatte.

2 „Gefällt mir“

“In der Regel”
Solche pauschal Aussagen ohne Bezug zu irgendwelchen aussagekräftigen Studien sind ziemlich nutzlos.
Gerade die effektiven Trainingszeiten sind stark individuell abhängig.

Zur Info eine Meta-Studie der ETH Zürich:

https://www.ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/eth-news/news/2018/12/sport-am-abend-verursacht-keine-schlafprobleme.html

1 „Gefällt mir“

Sehr intensive Trainings innerhalb einer Stunde vor dem Schlafengehen sind allerdings ein Spezialfall. Dies ist die einzige in der Analyse gefundene Form von abendlichem Sport, welche möglicherweise den Schlaf negativ beeinflusst. «Allerdings beruht diese Beobachtung vorläufig nur auf einer einzigen Studie», sagt Spengler.

Das steht doch in dem Artikel selbst. Es geht mir ja nicht um 3 Stunden vor dem Schlafen gehen.

T - PROGRAMM

2 „Gefällt mir“

Und wie dort auch steht: möglicherweise und nur eine einzige Studie von den 23.

Und mir geht’s nicht um “mögliche” Auswirkung. Die hast du immer und das muss jeder mal selbst ausprobieren.
Aber das ist meiner Meinung nach nicht “in der Regel”

2 „Gefällt mir“

An der Aktivität des Themas merkt man das wir hier ein Gaming/Nerd Community sind :rofl:

Hier ist meine laufen-Aktivität bei Garmin Connect. #beatyesterday

Heute auch mal mit einer App gemessen wie ich so laufe. Meine Strecke ist 9,6km lang und gebraucht habe ich 57:30 minuten. Bin ich zufrieden mit. :relieved:

3 „Gefällt mir“