Was macht ihr so für Sport?

Ich spiel Beachvolleyball :slight_smile:
und wenn es sich anbietet probiere ich jeden Sport mal aus. :blush:
Finde es cool neue Sachen zu probieren.

1 „Gefällt mir“

In einer Halle oder nur draußen? Ist man ja schon etwas wetterabhängig, oder?

im Winter natürlich in der Halle.
Seit Mitte April nur noch draußen. Wenn es nicht gerade gewittert oder hagelt, dann geht das schon :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der mit Wasser vollgesogene Sand spielt sich doch bestimmt nicht so gut oder?

Naja Sand ist ja immer feucht ab einer gewissen Tiefe. Feucht bedeutet quasi dann nur, dass er etwas härter ist.

:donnie: das ist korrekt

:nun: Well Played

2 „Gefällt mir“

Achja, falls jemand in Hamburg mal Lust hat Floorball auszuprobieren, wir suchen immer Mitspieler im Verein, nicht nur in (meiner) Ü30 Gruppe sondern auch unsere U30 Herren oder die Jugendteams freuen sich immer über Neulinge :grin:

Könnte man eigentlich mal wieder widerbeleben.
Ich mache seit ungefähr einem Jahr Calisthenics. Bin mit dem bisherigen Ergebnis äußerst zufrieden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey super, ich bin auch seit knapp 1 1/2 Monaten dabei Calisthenics auszuüben. Komme von einer zehn jährigen Erfahrungswelle im Kraftsport und bin fasziniert sobald man einen neuen „Sport“ beginnt, wie wahnsinnig klein man sich wieder fühlt :slight_smile:

Calisthenics ist mein absolutes go to für Menschen die gerne schnell Erfolge erleben möchten und auch - zumindest im Beginner Stadium - nicht soooviel Zeit investieren möchten. Hier reichen bereits 3x Ganzkörper Workouts â 60 Minuten pro Woche :tophat:

1 „Gefällt mir“

Hey cool :smiley:
Ich persönlich habe ja jetzt über ein Jahr strikt vorgefertigte Pläne von Freeletics und Madbarz benutzt, mit Erfolg. Jetzt habe ich eine gute Basis um richtig ins Calisthenics einzusteigen. Mein Ziele sind momentan:

-Einarmiger Klimmzug (negative bekomme ich gerade so hin)
-Lever (Back und front lever schaffe ich beide mit einem ausgestreckten Bein, allerdings nicht 100%gerade
-Handstand (kann mich kaum dafür motvieren :D)

Wie sieht es denn bei dir aus? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vorgefertigte Pläne sind anfangs gar nicht so schlecht, vor allem von Freeletics die Leute da haben zumindest etwas Ahnung :slight_smile: Madbarz habe ich persönlich zwar gehört, aber kenne ich nicht wirklich.

Sind doch sehr coole Ziele ! Wo du dich z.B. gar nicht für Motivieren kannst ist bei mir momentan so DAS einzige was ich wirklich in mein „Skill Work“ einbaue - undzwar Handstand :smiley: Da ich bereits zehn Jahre Erfahrung im Kraft und Bodybuilding Bereich habe, ist nen Handstand durch die Kraft des Schultergürtels kein Problem, zumindest gegen die Wand. Die Balance zu halten ist noch mal etwas anderes :simonhahaa:

Ich kann dir ein sehr sehr gutes Buch empfehlen was jeden Penny Wert ist, denn der Autor betreibt Calisthenics seit mehreren Jahrzehnten und bringt dir in seinem Buch selber bei, wie du für dich abgestimmte Pläne erstellst und worauf du achten musst. Das Buch heißt „Overcoming Gravity“ von Steven Low. Gibt es in der ersten Fassung in Deutsch, wenn du aber des Englischen mächtig bist, würde ich dir zur Second Edition raten, die habe ich auch hier rumliegen.

Ich mache da seit fast 2 Monaten jetzt das Basic „untrained“ Beginners Scheme, d.h. 3-4x Ganzkörper pro Woche mit 2x Push 2x Pull 2x Leg Übungen und dazwischen halt Mobility, Flexibility, Skill Work und solche Geschichten. Ich mache da im Beginner Segment natürlich super schnell Fortschritte weil ich die Muskel Geist Verbindung einfach schon drauf habe und weiß welche Biologischen Komponenten beim Training einspielen.

Habe das ganze auch im Personal Bereich gemacht, da allerdings noch EMS und Powerplate in einem „Alten Damen“ Studio :smiley:

Wenn du also Fragen hast, immer raus damit und dir natürlich weiterhin, viel Erfolg ! :star_struck:

Und auf welchen Sport hast du gar keine Lust?

Zu laufen :persevere:

2 „Gefällt mir“

Ja gut, das finde ich auch blöd. Dann lieber Fahrrad fahren

  • Fahrrad
  • Krafttraining im Gym
  • Laufen
  • alles worauf ich Bock habe

Ich hab grade mit jemanden über die Rbtv Gruppe auf Garmin eine Challange und zwar wer über die Woche am meisten Kilometer schafft. Ich möchte siegen :+1:

4 „Gefällt mir“

Gute Sache sowas :+1:
Eine Lauf-Challange wäre trotzdem mein persönlicher Alptraum :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe vor zwei Jahren mit Longboarden angefangen. Das Ziel war, mal chillig durchs Dorf zu cruisen. Mittlerweile hat es mich so gepackt, jeder Regentag ist schon fast eine Qual.
Letzten Sommer habe ich dann auch noch mit Dancing angefangen (das ist das, wo man so lustig auf dem Board rumhampelt) und es macht irre Spaß! Jeden Tag 1-2h auf dem Board sind normal bei mir :joy: Ohne geht es einfach nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Dann kannst du ja demnächst auch auf n normales Skateboard umsteigen und n paar Tricks mit krogi üben👍🏽

1 „Gefällt mir“