Was tun wenn.... Nachtarbeit

Kollegen schauen bei mir auch manchmal kleine Youtube Filme an :smiley:

Ich war immer auf Amazon shoppen. Als müsse man sich schmerzlich daran erinnern, warum man arbeitet.

1 „Gefällt mir“

Kenne ich mit BestSecret, kannst super Preiswert Klamotten kaufen, aber das geht schneller als man will mit den Zahlen :<

Na ja wen Zeit ist bleibt nicht viel außer ein Buch zu lesen.
In der Arbeit gibt es nur eingeschränkten Internetzugang und alles über das Handy zu regeln ist eher so meh.

1 „Gefällt mir“

da bin ich im Vorteil, ich hab meist offenen WLan oder einen PC mit vielen Monitoren.

1 „Gefällt mir“

Versuchen zu lesen, was bei meiner Nacharbeit ziemlich schwer ist. Und wenn man kein Buch zur Hand hat, hat man ja noch immer Wikipedia.

Deshalb hab ich diesen Thread ins leben gerufen.

Leider ist das Gros der Auswahl dort noch sehr spezifisch: viel Mathe und Physik.

Wer also für die Nachtschichtler die Auswahl ausweiten möchte, ist herzlich eingeladen :slight_smile:

Ansonten Vielleicht bisschen Cuben in der Zeit oder versuchen sich ein neues Hobby zuzulegen, was nicht zu viel Platz wegnimmt, wie Origami oder Stricken.

Über Star Wars?

Egal was, Hauptsache du findest es interessant.

Geht nicht für mich, so frickelige Handarbeiten bringen mich sofort auf die Palme.

Dann lieber den kleinen Skizzenblock mitnehmen und damit zwischendurch entspannen oder, dumm wie es klingt, „Arbeit“ mit in die Arbeit nehmen z.B.: Lernen (wenn noch nötig :wink: ),Steuern machen oder so.

1 „Gefällt mir“

Wow komm gerade vom der Nachtschicht heim und sehe diesen thread🙈. Na dann hab ich mich leider doch gelangweilt.

Ich lese meistens ein Buch, bzw. da ich an einer Fern-Uni nebenbei studiere, lerne ich dann einfach ! Das ist schon ganz praktisch. Ansonsten versuche ich einfach alles, was so auf Früh-/Spätschicht liegen bleibt, abzuarbeiten.

Dito

Ich frag mich grade echt, was ihr alle arbeiten müsst. In meinen 6 Jahren als Konditor hab ich ab dem 2./3. Lehrjahr eigentlich jeden Freitag auf Samstag gearbeitet (22 Uhr bis open end) und da kam nicht einmal die Frage auf, was ich denn so tun könnte weil grade nix zu tun ist :smile:

1 „Gefällt mir“

Hab erts vor kurzem in der Firma angefangen, die haben gerade einen kleinen Auftragsmangel und von dem bisschen was zu machen ist darf ich noch nicht alles machen, aufgrund fehlender Unterweisungen und weil ich teilweise auch keinen Plan hab wie?:sweat_smile:

Warte, Feuerwehr, Krankenhäuser, Technische Betreuung

Berufe die ebend nur im Notfall oder bei Aufruf/Anruf benötigt werden. Ich bin zb in der Technischen Warte und habe immer gewisse Zeiten wo einfach “nichts” los ist. Vorallem an Feiertagen.

@FunFab @anon70999596
Ich weiß, ich vergleiche das nur mit meiner Erfahrung bisher und schätze das dann dementsprechend ganz falsch ein aber…
Das klingt eigentlich ziemlich geil :sweat_smile:
Grade die Feiertage war’n das Schlimmste, aber das bringt halt der Beruf mit sich.

Ich lese, schaue Serien oder Youtube. Nachtschichten sind bei uns aber auch maximal entspannt, wenn alles funktioniert (was 99% der Fälle so ist).

Switch / 3DS zocken und dabei Netflix oder Twitch /YouTube auf dem Surface gucken.

Nacht und Wochenend Schichten sind geil.

Kenne ich so gar nicht. Wenn doch mal wenig los ist liegt noch genug Arbeit auf dem Tisch die abgearbeitet werden muss.

Früher, als ich neben des Studiums reine Nachtdienste von 20-8 Uhr hatte, habe ich hauptsächlich gelesen (Bücher und Nachrichten). Jetzt mit kompletten Diensten von 7 Uhr bis 8 Uhr morgens des nächsten Tages ziehe ich mich so gut es geht in das Dienstzimmer zurück, lese auch, höre aber mehr Musik/Podcasts, und versuche ab einer gewissen Uhrzeit zu schlafen (das Telefon schreit eh, wenn ich gebraucht werde).