Was wünscht ihr euch für 2018? Was sollte sich im RBTV-Programm ändern?

Zunächst möchte ich betonen, dass ich mit dem Programm sehr zufrieden bin und 2017 als Jahr mit sehr vielen Highlights empfand (Rage of empires, G8Civ6, Pen & Paper, Beanstag und und und).
Es gibt mittlerweile viele Formate. Zu viele um sie alle noch schauen zu können und deshalb finde ich ein diverses Programm total prima. Das Programm durchmischen, mit versch. Themen und Formatarten, wie es auch bislang schon gemacht wird ist sicher der richtige Weg.

Ich persönlich wünsche mir auf der einen Seite mehr Events wie der großartige G8 Gipfel zu Civ6, den man einfach mal an nem Sonntag komplett durchgucken kann und welcher den ganzen Tag füllt.Logischerweise kann sowas nicht jede Woche passieren.

Ansonsten stehe ich auf Beefs und Turniere. Gerade letztere könnte man sicherlich leichter organisieren. Ist bei CS:Go ja auch passiert. Aber es geht sicherlich auch mit einem Spiel, wozu es noch kein Format gibt. Warcraft3 z.b. oder Unreal Tournament, 8-16 Leute finden und dann mal einen Abend lang 4-5 Stunden ein Turnier streamen. Sowas würde ich mir wünschen und definitiv anschauen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, inwiefern ihr auf die Youtubekommentare einwirken könnt, aber ich würde mir ein stärkeres Einwirken wünschen. Wenn ich mir die Kommentare durchlese, sehe ich immer noch viel zu viele beleidigende (nicht mit Kritik verwechseln) und wenn Frauen dabei sind, sexistische Kommentare, die ihr meiner Meinung nach absolut nicht dulden müsst und sollt.

8 „Gefällt mir“

Wieso schon wieder ein Aufbau-Strategie-Spiel ?
Wieso nicht das Original von Games Workshop ?
Und wenn es etwas Kleiner als WH 40k sein soll auch gerne Necromunda, falls es das noch gibt oder auch gerne ein ähnlicher Skirmisher (eine abgespeckte Variante eines Tabletops) von einem anderen Hersteller.
Mit Steffen und Dennis von Diced sind auch Kenner am Start, bzw. im Umfeld.

1 „Gefällt mir“

Nur ist tabletop eben ultra aufwendig zu filmen und es passiert eben nicht viel.

War ja früher selbst aktiver tabletopler (jetzt nicht mehr da keine spieler in zumutbarer reichweite) und selbst die spiele die diced zb aufgezeichnet hat und die hatten das fachwissen und die motivation waren zum zuschauen einfach nicht toll.

weil es als nachfolger für rage of empires gedacht war das sich ja irgendwann dann mal totgelaufen hat.

tabletop aufm sender? gern. nur ob sich da der aufwand es zu inszenieren und anzuschaffen lohnt steht halt auf nem anderen blatt. ich würde es schaun, glaube aber das ein tabletop light wie descent vermutlich besser auf dem sender funktionieren würde da die zuschauer die regeln schneller kapieren würden und das ganze übersichtlicher wäre

Sollte man da nicht erstmal auf das totlaufen warten?

Beim momentan stärksten wöchtenlichen Format (vor allem ohne BENS Beteiligung ) jetzt schon seinen Tod herbeizureden, erscheint mir etwas vermessen.

ich kann eure Einwände ja verstehen. Daher mein Vorschlag eine Skirmisher-Kampagne (das sind kleine Banden aus wenigen Modellen anstattt wie im Tabletop grosse Armeen! Einfacher und schneller zu spielen, wenige Spezial-Regeln … runtergedampft …
von GW kenne ich da das Gratis System Necromunda mit WH 40k Hintergrund, Mortheim GWs WH-Fantasy-Dingens und Gorka-Morka witziges, Space-Orkiges auch mit WH 40k Hintergrund …
aber gerne auch etwas ohne Games Workshop, gibt doch noch so einen Skirmisher mit Piraten in der Karibik, deren Namen mir gerade nichtso einfallen will …
und natürlich noch bestimmt einige mehr !

das thema ist was wünscht ihr euch für 2018 und nicht was sollen wir als nächstes machen :wink: ich denke nicht das rage of empire von nun an bis in alle ewigkeit laufen wird und hab etwas als nachfolge vorgeschlagen, da wird nichts gehatet oder totgeredet, wo ist also das problem? von mir aus könnte es auch gern zwei solcher formate gleichzeitig geben anstatt das x-te fps, ist aber denke ich realistischer wenn man es gleich als nachfolgeformat wünscht

Also wenn man schon den aufwand macht, denn sowas zu filmen ist, dann muss man ja eh Support von einem der großen Shops oder einem Tabletopclub haben und gerade in Hamburg würden sie da ja genug Leute finden.

Wenn dann würde ich eben ein System mit Spielleiter bevorzugen der dann auch gleich der Regelexperte ist.

Wieder mehr vernünftige lets play. Im gesamten Jahr 2017 habe ich maximal 3 lps geguckt. Aktiv erinnern tu ich mich nur an earthbound und outcast

Man könnte für 2018 mal ein Format planen wo 5 alternde Säcke in der Gaming Area sitzen und CSGO spielen. Man könnte das Format “Limited Team” nennen oder so … nur ein Denkanstoß.

5 „Gefällt mir“

Also ich würde mich für 2018 über foldenge Dinge freuen

  • weniger Shooter - vorallem auch im Beanstag
  • die ein oder anderen Knallhart durchgenommen mit J-RPGs
  • Rückkehr von Press Select
  • WM-Studio mit (evtl Orakel-FIFA-Spiele)
  • Point and Chick mit Flofia
  • FIFA Pro Clubs als festes Format
  • Ein KHD zu Pokémon mit jemanden der auch das Spiel an sich versteht und nicht auf Grund Langeweile oder “Kein Bock mehr” abgesetzt wird
  • da ich nicht weiß, wie die Heise Redaktion ihre Arbeitszeiten haben, aber so ein Chat Duell zwischen Bohnen und den Leuten der c’t könnte ich mir vielleicht auch vorstellen
9 „Gefällt mir“

wär echt cool, tolle idee👍

9 „Gefällt mir“

Es kommen neue Almost Plaily-Folgen!

Nice, Leute! Bestimmt nur wegen meinem Post :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke alles wegen dir :supa:

2 „Gefällt mir“

kam grad in dem Einspieler bei Battle of the Beans

3 „Gefällt mir“

Hab ich echt gern gemacht

Ich hätte noch einen großen Wunsch: Kameraleute!! Ich weiß dass es ne Menge Aufwand ist und jemand extra abgestellt werden muss, aber ich wünsche mir in fast allen Formaten (außer in den meisten Lets Plays) manchmal einfach jemanden, der gewisse Momente nochmal extra einfängt und manchmal auch ein bisschen Bewegung in die sonst statischen Kamerarinstellugen bringt.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir eine Live-Tour mit Shows im Stile von Battle of the Beans. :beankiss:

Also was die gerade beim Gebohnstag so raushauen … ich glaub ich brauch den Thread hier nicht mehr. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Und etwas mehr Sitzplätze

500 hätten sie auch locker vollgekriegt