Was zockt ihr gerade? II

Geht auch jetzt noch ab und an in die Knie, aber der Rest ist so gut dass es mich nicht stört. Ich hoffe nur dass bald Guides kommen damit ich weiß was ich falsch gemacht hab. :sweat_smile:

ist noch auf meiner liste aber erstmal muss jetzt the surge 2 dran glauben hrr hrr

Hier bin ich noch mit Sony am streiten ob ichs zurück geben kann. :sweat_smile:

versteh gar ned warum is bis jetzt ein sehr gutes spiel bin zwar noch am anfang aber find es ganz geil is quasi wie the surge 1 nur besser

1 „Gefällt mir“

Hab einerseits einen Bug dass die Soundeffekte ab einem bestimmten Punkt immer ausfallen und ich finde das Gegner placing aus der Hölle. Meins ist es nicht, leider hatte mich sehr drauf gefreut

Hatte irgendwie Bock Sekiro nochmal zu zocken, hab mir ne kleine Challenge gemacht und mache ohne zu „Leveln“, grade Genichiro besiegt und das mal aus Spaß hochgeladen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich mag das Spiel nicht (hab 2 Bosse nach Genichiro aufgehört) aber das ist gameplay technisch der geilste From Software Boss überhaupt für mich :smiley:

Haha, mir macht das schon echt Bock, freu mich schon auf Uhu :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe einen Mikiri, also wohl doch „gelevelt“ :wink:

Ja, aber stimmt schon, die Speedrunner holen sich ja meistens auch keine Attack- und Vitality-Upgrades und kommen gut durch.
Levelst du eigentlich Gadgets?

Das sah teilweise echt verdammt smooth aus. Sehr cool.
Ist sowieso verrückt was Leute mit dem Spiel machen. Ich weiß noch wie Leute anfangs scherzhaft über “no hit runs” geredet haben. Und jetzt gibts schon so viele völlig beknackte Challenge Runs…

1 „Gefällt mir“

Bei dem Video steht ja auch keine Attack Power oder Vitality, ohne Mikiri wäre mir dann doch zu ätzend, nachdem man sich 100 Stunden dran gewöhnt hat, den zu benutzen. Vor allem ohne den kannst ja gar keinen Damage machen bei 'ner Stich Attacke, weil der normale Parry echt fast nicht bringt.
Gadgets weiß ich noch nicht so recht, ich hab bei Bullen das Feuerwerk benutzt, aber sonst hab ich in meinen regulären Playthroughs die Gadgets auch kaum benutzt, also werde ich die wohl weiterhin kaum benutzen, dass einzige was mir einfällt wo ich sonst eins benutzt habe wäre beim Dämon des Hasses, da halt dann die Pfeife.

Ich muss halt mal schauen, wie gut’s läuft, jetzt am Anfang passt’s noch, aber man merkt auch schon, dass die Haltung so extrem schnell oben ist… wie das dann später wird… :rofl:

Es geht ja auch dieses, dass man „Kuro’s Charm“ nicht behält und bei jedem nicht perfekten Parry Damage kassiert, leider geht das erst im NG+ :smiley:

edit:
@ipsilonz Danke, passieren halt ab und zu noch ein paar dumme Fehler. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenne Mitspieler brauchst. Bin zwar meist im VS unterwegs, aber irgendwie spielt das bei mir niemand :>

Am Wochenende? Hab es noch nicht angefangen und das letzte Gears war der zweite Teil. Bin also etwas raus aus dem Thema.

Dann bin ich mal gespannt, wie es dir bei Isshin ergehen wird. Ohne Schild und ohne Stats-Upgrades könnte das hochinteressant werden.

Muss da leider arbeiten. Spiel aber erstmal etwas, vielleicht gefällt es ja überhaupt nicht :>

Spyro Reignited Trilogy

Nachdem ich gestern Spyro The Dragon durchgespielt habe (und mir eine der einfachsten Platin-Trophäen aller Zeiten abgestaubt habe), geht es jetzt weiter mit Spyro 2: Gateway to Glimmer (ich bin diesen Namen einfach zu sehr gewöhnt). Diesen Teil habe ich als Kind dutzende Male durchgespielt und allein die Musik im Sommerwald wiederzuhören lies mein Herz höher schlagen. Ich finde es allerdings ein bisschen Schade, dass man die Synchronsprecher ausgetauscht hat. Ich habe die Dialoge und Stimmen aus dem Original immer noch im Kopf und als ich die neue Vertonung gehört habe, hat sich das für mich einfach nicht richtig angehört. Zumal die Entwickler einen der besten Sprüche „Ich bin ein Faun du Trottel!“ durch eine zwar kindgerechtere aber auch weniger lustige Version ausgetauscht haben. Und Jäger klingt im Remake ziemlich alt. War der im Original nicht 16? Falls ihr die Original-Cutscenes nicht kennt würde ich empfehlen sich die mal auf YouTube anzusehen. Ich bin zwar erst am Anfang, aber bisher hatten die PS1-Versionen einfach mehr Witz und Charme.

Das heißt dann wohl auch, dass in Spyro 3: Year of the Dragon auch andere Sprecher am Werk sind. Find ich schade, denn wisst ihr was diese beiden Typen gemeinsam haben?

Liquid%20Bird

Richtig, den Synchronsprecher!

Zocke seit 5h Catherine Full Body. Das Original Spiel von vor vielen Jahren kenne ich schon, also wollte ich mich auf die neue weibliche Person einlassen und hab direkt verkackt.
Die kann man nur unter bestimmten Voraussetzungen triggern und jetzt muss ich nochmal neu starten. Das nervt schon etwas. Das Spiel an sich ist jedoch tatsächlich wie guter Wein, perfekt gereift und hat nichts von seinem Charme verloren. Die Tri-via zu den ganzen alkoholischen Getränken ist dazu das i-Tüpfelchen.

immer noch Dragon Quest XI auf der PS4 und ich liebe es. fantastischer oldschool-JRPG. dazu noch keine Stelle gehabt, wo ich wirklich grinden musste.
Habe jetzt um die 22 Stunden reingebuttert und finde die verschiedenen Städte und Regionen echt fantastisch. da gab es schon eine Stadt, die nach Venedig erinnert oder eine die an die griechische Stadt „Santorin“ erinnert mit den blauen Dächern.
die Charaktere, wie auch Gegner sind super Designed und haben echt Charakter und Persönlichkeit.
Die Synchronisation ist fantastisch. wie die verschiedenen Städte verschiedene Akzente oder Dialekte haben ist super.

was ich nur blöd finde ist gerade das etwas blöde Item-managment und der Soundtrack. finde es schade, dass bspw nicht jede Stadt ein eignes lied hat und nahezu immer der gleiche Song gespielt wird.

aber alles in allem habe ich sehr viel Spaß damit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Soundtrack ist vor allem echt mindere Qualität. Klingt fast wie ein MIDI Orchester. Aufm PC konnte man immerhin einen ordentlichen Soundtrack reinmodden.
Das Item Management ist auch definitiv viel zu oldschool. Die Fans scheinen es aber genau so zu wollen, da ich mehrfach gelesen habe, wie sie genau dieses verteidigen.

Daddele seit gestern Jedi Knight II: Jedi Outcast auf der PlayStation 4 und erlaube mir ausnahmsweise mal, mich dem „Früher war alles besser“-Quatsch hinzugeben.
Ich liebe es, wie damals. Als Star Wars noch gut war.

Die neuen Bugs stören mich nicht mal, bin aber verwundert, das sie die dort noch reingekriegt haben. :grinning:

2 „Gefällt mir“