Was zockt ihr gerade? II

Na dann viel Spaß mit deinem Toaster ^^

2 „Gefällt mir“

Dark Souls - Remastered (PC)

Mal wieder angefangen und diesmal schön langsam, die Atmosphäre genießen, alles sammeln, alle Feuer auf 20 bringen, etc.

Spiele einen Pyromancer mit Fokus auf STR und DEX, renne aktuell mit der BKH+5 und Gras Crest Shield durch und kille schon wieder alles mit einem Schlag (Bosse ausgenommen). Habe mir vorgenommen erst ins NG+ zu gehen, wenn ich irgendwo in Level 200+ bin. Ist genau die gegenteilige Spielweise, die ich sonst nutze. Aktuell bin ich bei Level 105 und weigere mich noch, das Lordvessel bei Framp zu aktivieren. :sweat_smile:
Dafür STR und DEX schon auf 40. Als nächstes hol ich mir wohl das Uchigatana und level das hoch.

Am nervigsten sind die ganzen Covenants, die man für 100% braucht. Finde dieses Gameplayelement am langweiligsten und eher störend. Invader reißen einfach aus der Immersion und sie sind nie eine Herausforderung, bisher hat mich keiner auch nur verletzt, sondern nur Zeit gekostet. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Brauchst du überhaupt den Pyromancer-Teil im Build?
Mim Uchigatana im 2-Hand-Stil und brutal auf DEX und STR gepumpten Stats brauchste doch fast gar nix mehr anderes.

Natürlich nicht. Habe halt Random ne Startklasse gewählt und mich einfach so leiten lassen. Normalerweise braucht man eh nur ne BKH, GCS und Lautrecs Ring. Damit kann man ohne Probleme durchrushen.

Werde aber auch noch einige Spells so upgraden, dass sie Bosse quasi one-hitten. :joy:

Wie gesagt, spiele langsam und grinde viel, um möglichst viel zu leveln.

Mal gucken was ich am Ende von NG alles erreicht habe und dann geht es weiter. Geht mir bei DaS schon lange nicht mehr um die Herausforderung, sondern eher um die Atmosphäre. Eigentlich Schade, dass Speedrun und immersives Spielen sich so ausschließen. Ersteres ist immer schön herausfordernd, dafür aber wenig immersiv.

Ach, das kenn ich irgendwoher.
„Dieses mal spiel ich endlich mal nen Pyromancer!“

„Oh guck mal, die Waffe wollte ich schon immer mal benutzen“

Und zack bin ich wieder beim DEX/STR Build :smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern mit viewtiful joe 2 angefangen. Irgendwie raffe ich das kampfsystem nicht so recht, weiche aus, mache slomo und die dudes fliegen nach einem box ewig weit weg :man_shrugging:t2: war beim ersten schon so bei mir

Ich denke was er meinte war, dass die Dragon Ball-Spiele meistens nur die Story des Mangas nacherzählen und keine eigene Geschichte innerhalb des Universums erzählen.

Ja das hab ich genau so gesagt^^ das will der dragonball Fan halt weil das eben dragonball ist. Eine neue Story wäre kein dragonball

Also mich nervt das auch. Darum reicht auch Budokai von damals noch

Ich habe die tatsächlich nie gekauft weil die nie “sehr gut” waren. Die reinen Prügelspiele fande ich eh lame. Da gibt es für mich nur street Fighter.
Und die Story Spiele hatte immer irgewelche Schwächen. Kakarot sieht endlich mal sehr gut aus. Deshalb bin ich da auch noch nicht abgestumpft oder übersättigt. Kann Dragonball wie gesagt mitbeten aber die Saga gespielt habe ich halt noch nicht wegen den eher mäßigen Spielen.
Da mein pile of shame nicht schrumpft würde ich es mir allerdings nicht jetzt und nicht zum Vollpreis kaufen.

2 „Gefällt mir“

Nicht dass ihr mich falsch versteht, mich nervt das genauso, deswegen hole ich mir nie anime Spiele zu Serien die ich gesehen habe, weil das null Mehrwert hat für mich :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Früher in Budokai Tenkaichi 3 gab es mal diese “Was wäre wenn”-Sagas, die waren eigentlich ganz cool. Xenoverse probiert ja auch etwas ähnliches, traut sich dann aber nicht, das konsequent durchzuziehen.

@Stubbinator hab mir vor ein oder zwei Jahren Budokai nochmal angeschaut, die sind echt verdammt schlecht gealtert.

3 „Gefällt mir“

Die Spiele mögen veraltert sein, aber so ist es auch mit der Story.
Wollte auch nicht sagen, dass Budokai jetzt das Nonplusultra ist, aber die Story ist halt immer die gleiche.

Dragon Ball Fighter Z auf der Switch

Kloppe mich durch die Story. Das Spiel ist ein sehr geiler Port. Für unterwegs hat mir so ein richtiges Beat Em Up gefehlt. Kann ich uneingeschränkt empfehlen :slight_smile:

Habe mir sogar 4 Charaktere zusätzlich im Sale gekauft (Bardock, SSG Vegeto, Zamatsu und Broly).

Das Game macht einfach verdammten Spaß.

2 „Gefällt mir“

Meine Festplatte gerade: Was? WoW? Wo liegt der Mist denn schon wieder? Da wolltest du doch seit Monaten nicht mehr ran! :roll_eyes:

Hab heute günstig rdr2 für die Xbox und Yakuza Kiwami 2 für die ps4 günstig neu bekommen und erstmal YK2 eingelegt, weil ich nie Yakuza 2 gespielt hatte und nach Y6 fühlt sich ein bisschen an wie nach Hause zu kommen :blush:

3 „Gefällt mir“

Bei Steam für nen Fünfer die ersten beiden Syberiateile gegönnt. Bin grad mitten im ersten Teil, liebe die Spiele einfach.
Kann jemand was zum dritten Teil sagen, kann der was?

2 „Gefällt mir“

Es gibt nen Teil 3 :scream: Da hab ich aber was verpasst …

Auf den Schock muss ich erstmal ne Nacht schlafen :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Ja, der kam aber erst viel später und eigentlich ist die Geschichte für mich nach Teil 2 wunderbar beendet worden. Deshalb bin ich skeptisch.

Bronco Chaaaaaan!!:simon:

2 „Gefällt mir“