Was zockt ihr gerade? II

Allerdings spiel ich auch solo, wer weiß wie die Sache im Coop aussieht.

Hi ich hab vor 2 Wochen mir Tales of Berseria geholt und zocke es immer noch :smile: Ist mein erstes Spiel aus der Tales-of-Reihe und gefällt mir ganz gut von der Story her.

1 „Gefällt mir“

besser spiele das im duo mit einem freund und zu zweit geht das relativ gut glaub bei uns war der in 3 trys down (wobei wir bei 1 instant gestorben sind :smiley: da uns die explosionsdinger dumm erwischt haben) Solo kann ich mir gut vorstellen das es ein kampf sein kann zu zweit machts spaß

@marwir1988
Berseria hat meiner Meinung nach die beste story von alles tales of spielen, ist dafür aber im gameplay departement nicht so gut weil zu sehr buttonmashign

1 „Gefällt mir“

Ich bin zurzeit sehr angetan von Warframe… das Game macht richtig Laune.
Sonst zocke ich Fallout 4 ( Mods) und Guild Wars 2.

Spielt halt niemand :>

Forza Motorsport 6

1 „Gefällt mir“

Heute noch Control gespielt

Spielt sich echt sehr flüssig und gut, Grafik ist sehr schön, die Charaktere kamen mir aber komisch vor, kann auch dran liegen, dass der Sound sehr leise war.

Freu mich aber auf ein gutes Spiel von Remedy, Quantum Break war leider mehr Trash.

glaub die Bosse bei Remnant sind wirklich nur auf Coop ausgelegt, das nervt.
Beim 2. muss ich 2min lang ein Vieh beschützen, das ist alleine einfach nicht machbar, entweder stirbt man weil zuviele Viecher auf einen einprügeln, oder man stirbt weil die das Vieh das man beschützen soll zerstören. Bei beiden Varianten hat man alleine einfach nicht genug Zeit um alle rechtzeitig wegzuholzen :confused:

Nachdem ich die neusten Gamescom Trailer gesehen hab, hab ichs sofort runtergeladen. Aber selbst mit supersampling siehts nicht so gut aus wie in den Trailern :frowning: Was mach ich da falsch? Muss ich noch irgendwo was einstellen? :beanomg:

:kappa:

4 „Gefällt mir“

So liest es sich für mich auch. Weswegen ich es mir nicht holen werde, schade.

Du musst das Abo abschließen und die Glocke drücken. :kappa:

:cluelesseddy: ich hab extra nen Square Enix Account gemacht (kein Scherz) um das Game zocken zu können, aber Abo und Glocke hab ich nirgends gefunden.

1 „Gefällt mir“

Das ist extrem kacke, vor allem weil man das Spiel offline stellen kann und die Wege zu den Bossen eigentlich auch solo machbar sind…

1 „Gefällt mir“

bin zwar aktuell recht eingeschränkt was freizeit angeht können aber gerne zusammen remant bissl zocken bina ber noch nich soweit oder müsste mir neuen char erstellen

Das ist nett gemeint, aber hab ihn jetzt auch mit Glück geschafft.

Aber ihr wart noch nicht bei dem? Weiß garnicht ob ich den Boss nennen kann, aber es gab ne Nebelwand, deswegen nenn ich es mal nen Bosskampf…

edit:

Ok Remnant wird immer besser, 2 weitere Bosse gelegt, jetzt in nem coolen Gebiet angekommen und ne Bosswaffe hergestellt

Habe gestern mit der Demo zu “Dragonquest XI” angefangen (“angefangen” weil sie nach 4 Stunden spielen immernoch nicht durch ist ) und mir gefällt es sehr. Das ist eigentlich genau die Art, wie ich mir “Tales of Vesperia” erhofft hatte. Da gibt es ja leider keine runden-basierten Kämpfe (mit Demo wäre mir der Kauf wohl nicht passiert, denn durch Nachlesen von Infos etc hatte ich das irgendwie trotzdem nicht gerafft).

Das einzige, was mich tatsächlich stört, sind die deutschen Untertitel zur englischen Sprachausgabe. Mit sowas kann ich mich immer nur schwer anfreunden und hier kommen noch die pro Sprache anderen Namen dazu.

3 „Gefällt mir“

exakt da sind wir aktuell :slight_smile: den haben wir im 2. versuch gelegt im 1. sind wir in der letzten sekunde gescheitert weil doch ein dummes ding knapp rankam haben nur aufgrund meiner arbeit nicht mehr weitergespielt

@hbk66
was hat dich den bei Tales of Vesperia so verwirrt an den kämpfen? Alle Tales of spiele folgen dem Linear Motion Battle System ach kurz LMBS und werden nur minimal abgewandelt oder erweitert. Das Markenzeichen der tales of spiele ist eben das sie kein rundenbasiertes kampfsystem haben sondern echtzeit in einer eigenen arena

Ich spiele gerade Horizon zero dawn frozen wilds. Hab ganz vergessen wie schick ich das Spiel fand und auch wie viel Spaß es mir gemacht hat. Geht wohl nicht so lang, aber bisher waren das gut investierte 10 € :relaxed:

5 „Gefällt mir“

Das nervt mich auch total. Nach 30h ist der Schwierigkeitsgrad auch eher so meh, läger als 1h am Stück spiel ich quasi gar nicht mehr, weil es irgendwie langweilig wird.

Die Hauptstory mit den Charakteren ist ja super schön aufgebaut und erzählt, aber die Nebenquests sind so belanglos - da werd ich jetzt auch kein Augenmerk mehr drauf legen. Und warum zum Teufel vertont man jeden halbwegs wichtigen Zwerg - aber die Hauptfigur nicht !? Ist mein erstes DQ, und wird wahrscheinlich auch mein letztes sein. Etwas härterer Schwierigkeitsgrad, korrekte Untertitel, ein vertonter Hauptchar und spannende Nebenquests mit etwas Handlung - da fehlt mir dann doch zu viel, um davon begeistert zu sein.

EDIT: Und dies Ja/Nein Antwort Möglichkeiten… xD Zum Spass hatte ich mal nein angegeben… dann sagt ein anderer Char, dass wir keine andere Wahl haben, und ich darf nochmal “auswählen”. Warum dann überhaupt die Auswahl anbieten ? Dont get it.

Es ist mein erstes “Tales of”-Spiel, daher hatte ich da keine Vergleichswerte. Und mich stört, dass es nicht rundenbasiert ist, wo ich selbst bestimmen kann, wer was in der Runde macht.