Es hat technisch einfach so viele Mängel, die Androiden sind mega overpowered und buggy, das Aiming ist ne Katastrophe und dem Alien auszuweichen ist an vielen Stellen reines Trial and Error. Das macht viel der genialen Atmosphäre zunichte und hat bei mir für viel unnötigen Frust gesorgt.
Trotzdem mag ich das Spiel sehr gerne, aber ich kann jeden verstehen, dem das irgendwann zu blöd wurde.
Hab bei einem Freund kurz Captain Tsubasa auf dem PC gespielt. Warum ist für japanische Spiele ein PC Port so wahnsinnig schwierig? Hohe Auflösungen machen im Fullscreen Probleme, spielt man es auf 60 FPS oder gar unlimitiert, so läuft das Spiel auch schneller als bei 30… das sind echt Anfängerfehler. So schade, weil das Game ansich gefällt mir sehr. Hoffe da gibt es noch den einen oder anderen Patch (auch oft nicht der Fall)
Uncharted 3 Remastered
Spiele ja die komplette Reihe noch mal durch und es macht einfach richtig Spaß.
hab nur die erste staffel geschaut und die fand ich eigentlich richtig gut.
Ich hab einer Freundin mit Kontaktabbruch (im Scherz) gedroht nach den ersten paar Folgen wenn wir nicht was anderes schauen (Staffel 1). Ich fands richtig schlecht.
Der Hype darum hats nicht besser gemacht.
Die Androiden sind echt fies Man bekommt ja aber im Laufe des Spiels diesen „Bolzenschießer“, der die mit einem Schuss „tötet“. Oh man war das herrlich einfach mal vier von denen hintereinanderweg kaputt zu machen.
Ich habe echt lange gebraucht, um mich an die KI des Aliens und auch der Androiden zu gewöhnen, aber irgendwann hatte ich es ganz gut raus.
Find SAO auch ansich nicht so schlimm, aber gehypt ist es auch nicht.
So wie ich es noch im Kopf habe, war SAO in 3 Staffeln pro ARC oder so unterteilt.
- SAO
- Alfheim
- Ka wie das hieß xD
Der SAO-Teil war okay.
Alfheim war auch noch okay, aber da wurds schon etwas seltsam.
Der 3. Part war langweilig, da der eher Filler war mMn.
Gun Gale Online (Besonders das Spin-Off dazu, was mal ne neue Heldin mitgebracht hatte) waren ganz cool. Der 2. Part von der Season weiß ich nicht mehr, also nicht so interessant gewesen dann xD
Ordinal Scale war okay.
Die neuste Serie bin ich noch am warten, bis alle Folgen bzw. bis diese Fertig ist. Mal schauen ob die gut ist. Also den 1. Teil hab ich schon gesehen, aber War of the Overworld (Oder wie die Staffel hieß) halt noch nicht und warte da noch etwas
Ach und ich selbst fang mal mit FF7 Remake heute oder so an. Bin gespannt wie das Spiel so ist
Also bei Ninotaku gab es gefühlt jahrelang in jeder Folge News zu Sao. Und auch sonst war es lange die am meisten gehypte Serie die ich online mitbekommen hab. Immer nur Sao hier, Sao dort.
Ist doch egal wer irgendwas hyped oder nicht. Haupsache einem selber gefällts oder eben nicht.
Es nervt aber wenn man permanent mit was konfrontiert wird das einem am Nerv geht.
Ich muss wohl zugeben, dass ich einer von denen bin, die es abgebrochen haben. Hatte von der technischen oder gamplay Seite her absolut keine Probleme mit dem Spiel. Ich bin einfach kein Horror Liebhaber und für mich war das Spiel wohl einfach zu gut in dem was es machen soll.
Alien ist einer meiner Lieblingsfilme und Alien:Isolation komt echt gut an die Vorlage heran, ich wünschte nur ich hätte die Nerven um das in Spiel-form auszuhalten.
Vielleicht mit jemandem gemeinsam mal probieren? Ich habs damals mit nem Kumpel durchgespielt, das hat sowohl den Horror, als auch den Frust gut aufgefangen.
Parallel dazu haben wir die Alienreihe geguckt. War dadurch wirklich ein schönes Gesamterlebnis.
Hmm, ich hatte mit Alien: Isolation keine Probleme. Fand weder Alien, noch die Androiden zu stark. Mit ein wenig Geschick kann man allen ausweichen und wird auch nicht entdeckt. Natürlich funktioniert das nicht immer auf Anhieb, doch wirklich viel Trial and Error gibt es auch nicht. Meistens kann man dem Alien sogar noch entkommen und später mit dem Flammenwerfer ist man quasi unsterblich.
In meiner Gunst steht Alien: Isolation sehr weit oben, gerade weil es dieses Überraschungsmoment bietet, das jede Planung über den Haufen wirft.
Sitze gerade an Kingdom: New Lands für die PS4, habs bei den Geheimtipp-Angeboten für 3,74 € gesehen, aber früher schon auf dem Schirm gehabt.
Habs angetestet und war sofort hin und weg, konnte es stundenlang nicht loslassen.
Und irgendwie ist das jedes Mal, wenn ich es starte und denke “ach schauste mal, wie gu die Insel ist, die du jetzt kriegst”.
Es sieht so charmant aus, der Soundtrack ist nett (könnte besser sein, aber nervt auch nicht), ständig lernt man dazu und entdeckt neue Sachen.
Ein bisschen schade ist, dass ein einziger Fehler einem einen kompletten Spielstand versauen kann, aber das ist dann eben das Spielprinzip.
Großartiges Indie-Spiel!
Würd ich auch gern mal auf RBTV sehen.
Metal Gear Solid 2
Ich hatte vor Ewigkeiten Metal Gear Solid gespielt aber bin danach nie richtig in die Serie weiter eingestiegen (u.a. weil ich nie eine PS2 oder PS3 hatte). Jetzt hab ich mich endlich mal überwunden, die Spiele nachzuholen.
Habe mir zur Vorbereitung zwei kurze Playthroughs zu den ersten beiden Metal Gear Teilen und nen Zusammenschnitt von Metal Gear Solid angeguckt um noch mal über die ganzen Vorkommnisse informiert zu sein.
Gestern also MGS2 angefangen, und ich bin so unfassbar schlecht. Schon im Prolog bin ich mehrere Male gestorben und hatte immer wieder riesen Probleme der Steuerung.
Gerade so Dinge wie um die Ecke zielen finde ich sehr kompliziert, denn man muss:
- den linken Analogstick in die Richtung der Wand drücken (gegen die Wand lehnen)
- R2/RT drücken (um die Ecke gucken)
- R1 drücken (1st person view)
- Viereck drücken (anvisieren)
- dann anscheinend den linken Stick nutzen um zu zielen?
Mein Gehirn kommt damit nicht zurecht und ich glaube ich muss mal etwas üben. ^^
Es ist definitiv umständlich aber so muss man es dann nicht unbedingt machen.
Es reicht einfach sich an die Wand zu lehnen und dann den Schuss-Knopf zu drücken.
Snake wird dann automatisch aus der Deckung heraus auf den nächsten Gegner feuern und sofort wieder in Deckung gehen, bevor er gesehen werden kann.
Wahlweise den Schuss-Knopf gedrückt halten, um nicht sofort zu feuern und dann in die First-Person um auf den Kopf zu zielen.
Oh, puh. Danke. Das wird einiges erleichtern.
Mir ist ja an sich bewusst, dass das Spiel auch noch zu einer Zeit erschienen ist in der sie noch nicht sicher waren, wie man den zweiten Analogstick gut einsetzen kann (grad in Shooter Sequenzen). Aber das schien mir schon etwas zu umständlich.
Werds später gleich mal ausprobieren. Auch dass man mit L1 wohl automatisch Gegner anvisieren kann wusste ich nicht…
Die Steuerung wird auch erst mal nicht besser. Erst mit Teil 4 wurden die meisten Probleme behoben und bei Teil 5 gab es dann eigentlich nichts mehr zu beanstanden.
Ja. Bin ich aber auch etwas drauf eingestellt. Sind halt doch schon recht alte Spiele. Ich will halt echt mal in diesen ganzen Wahnsinn einsteigen und ich wusste, dass das teilweise hakelig wird.
Mit den meisten Problemen komme ich sogar ganz gut zurecht. Nur eben das Zielen war n riesen Problem, was ja aber anscheinend größtenteils an mir lag.
Wollte grad als Beispiel ranziehen, dass ich vor kurzem auch Demon’s Souls das erste mal gespielt habe. Aber selbst das ist ja 8 Jahre später erschienen als MGS2.
Erinnert mich an das, was ich jetzt mit Shadow Tactics: Blades of the Shogun, dem Japano-Commandos erlebt habe (PS4, ist gerade für 8,99 € im Angebot).
Hab die Demo getestet, aber es wollte einfach nicht greifen. Es hat sich schlicht viel zu fummelig gespielt. Ständig blieb ich irgendwo hängen, dauernd war die Kamera irgendwie falsch eingestellt und die teilweise Doppelbelegung der Tasten im Schattenmodus sorgte auch nur für Konfusion.
Das Spiel wirkt ganz gut, aber alles schreit nach “kauf mich am PC”.