Was zockt ihr gerade? II

hm fand eig die gingen habs damals auf platin gespielt und daher alle waffen auf 180k gebracht und double axe war ned so langsam ja die yokai halten mehr aus fand die zeit abe rok in dark souls schlag ich länger auf gegner ein als in nioh2 da wurden die einfach wegradiert :man_shrugging:

ich mag den skillbaum und die anderen yokai fähigkeiten da sind nur ein paar wirklcih gut das stimmt der rest is eher filler :smiley:

Hm… Nicht gerade der beste Build vllt? ^^

Hab das Hauptspiel auf 100% fertig gespielt und die meisten Gegner waren nach so 3-4 Schlägen kaputt :slight_smile:
Würde dir empfehlen die „normalen“ Yokai-Fähigkeiten auch mal zu verwenden.
Da gibt es nette Attacken um mehrere Gegner auf einmal direkt zu erledigen.

1 „Gefällt mir“

Ich find der Skillbaum besteht fast nur aus Blödsinn

• 5mal eine Steigerung von mache mehr Schaden, wenn du unter 30% HP bist
  • 5mal eine Steigerung von schneller KI regenerieren wenn du beim KI sammeln die Haltung wechselst.
  • Dann pro Haltung einmal dieselben Skills

Und bei den Doppel Äxten hab ich bis jetzt auch keine coole Attacke gesehen, außer den Wurf

naja das is halt der allgemein skillbaum du hast ja pro waffe und fähigkeit skillbäume

und ja doppeläxte sind leider eher meh was ihre fähigkeiten angehen da sind doppelschwerter oder tonfas von den kombos her einfach geiler

einige gute skills sind aber auch tiefer im skillbaum versteckt die gut sind

So viel zu meinem Build.

Bitte vorher lesen, bevor man irgendwas schreibt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Zu den Yokai Fähigkeiten, ich weiß nicht, sind bestimmt ganz cool, aber irgendwie ist das für mich wie cheaten, also im Vergleich zu Dark Souls.

Hab auch im ersten Teil so ziemlich nie die Schutzgeist Verwandlung benutzt

Mag ja sein

Aber du kannst mir dann halt nicht sagen, dass das gute Skillbäume sind, ich will ja irgendwie auch Mal früh mit coolen Skills belohnt und gelockt werden, um die Motivation hochzuhalten.

Liebes Tagebuch. Heute war ein ereignisreicher Tag in New Hanover.

Ich hab einen Affen getroffen.

Ich habe ein Spiegel-Selfie gemacht, weil ich jetzt so einen schicken Bart trage.

Außerdem habe ich noch nie einen gescheiten Fisch geangelt, auch heute nicht. Aber ich habe einen tollen Fisch tot geritten. Der geht also eigentlich auf das Konto meines Pferdes.

11 „Gefällt mir“

Okay, die ersten zwei Stunden hab ich nun in der Vollversion von Ghostrunner verbracht.
Nachdem ich in der Demo schon die erste beiden Level zwei Mal gespielt hatte und ich das nun zum dritten Mal spiele, hab ich tatsächlich auch wesentlich bessere Zeiten als Valle und Sandro :sweat_smile:
Aber der Schwierigkeitsgrad zieht tatsächlich heftig an. Für das letzte Demo Level habe ich noch
bissel mehr als 8 min zum Schluss gebraucht und bin um die 10 Mal gestorben. Wobei ich jetzt nach dem ersten Level der Demo, fast ne Stunde gebraucht habe und fast 100 Mal gestorben bin. Das ändert das Gameplay irgendwie schon und man bekommt von der Demo ein etwas falsches Bild. Weil der flow geht erstmal verloren.
Bin gespannt wie lange ich dran bleiben :sweat_smile:

Für die Zeit bist du aber nicht wirklich viel gestorben.
Ich hab z.B. „Breath In“ nur einmal gespielt bisher, hab 70 min gebraucht und bin 231 mal gestorben und mir fehlen noch immer 2 Sammelobjekte, mal sehn wie die Werte dann aussehen wenn ich die geholt hab :smiley:

naja aber sagen das yokai fähigkeiten cheaten sind aber will coole dmg skills haben das wäre dann nicht cheaten naja das is schon ein widerspruch irwo

doch ich kann dir sagen das mal abgesehen vom persönlichen skillbaum ich alle anderen skillbäume damals relativ gut fand kann dir aber jetzt leider nix genaues sagen habe das damals zu release gepsielt und warte jetzt auf die vollständige version für pc

Sammelobjekte hab ich in dem Level noch keins :beanjoy:
Die wenige Tote und die lange Spielzeit kommt auch daher, dass die Checkpoints auch, im Gegensatz zur Demo, auf einmal ewig weit auseinander waren. So, dass wenn ich gestorben bin, Minuten weit zurück gesetzt worden bin.

Jetzt verdrehst du etwas die Sachen, ich kann ja spielen wie ich mag und du wie du magst.

Ich mag es halt einfach lieber mit meinen Waffen richtig zu spielen und damit abzugehen. :sweat_smile:

Aber ich sehe, wir kommen hier nicht auf einen Nenner :sweat_smile:

Ich sag ja nur wie ich das Spiel sehe.

Also ich fand da war jetzt kein all zu großer Unterschied zur Demo was die Checkpoints angeht, alles weiterhin sehr fair und wüsste auch nicht wo man Minuten laufweg zwischen denen hat.
Aber im Nachhinein würd ich sagen es ist glaub cih schon fast besser die Sammelobjekte im ersten Run zu ignorieren außer man stolpert zufällig drüber.
Sind halt nur lore items und Schwertskins, also absolut nichts was man unbedingt braucht und manche fand ich echt frustrierend zu bekommen, vorallem wenn du beim Versuch es zu holen dumm stirbst und der Raum voller Gegner resettet wird.

Bei solchen jump Passagen, die etwas länger gehen, da fällt mir es besonders auf. Das man oft weit zurück geschmissen wird. Aber kann auch sein, dass die davon ausgehen, dass man an diesen Ecken eigentlich nicht so oft stirbt :smiley: bei solchen Gegnergruppen geht’s eigentlich.

nein dir ist nioh mit der benutzung von yokai fähigkeiten zu sehr cheatähnlich
waffenskills die broken sind sind das gleiche :man_shrugging: rede dir ein es wäre anders is es aber nicht

p.s. natürlich will ich dir damit das spiel nicht madig machen oder sagen du spielst es falsch jeder soll so spielen wie er spaß hat

1 „Gefällt mir“

Sicher ist es etwas anderes, ich meine, ich hab ja nichtmal krasse waffenskills, also kann auch nichts „broken“ sein.

Es geht für mich eher um den Unterschied zwischen übermenschlichem und menschlichem.

Kann irgendwie nicht aufhören Hades zu spielen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

glaube fast alle außer double axe haben sehr starke skill :smiley: du hast glaub ich genau die schwächsten gewählt

kann aber verstehen wenn dir das bissl fad ist, hatte mega bock auf double axes weil ich generel auf dual wield stehe aber fand die leider so kacke das ich zu tonfas gewechselt bin

@Doomac91
easy meine switch hat keinen akku meh rund die docking station is ned angeschlossen :beanwat: / und ich bin kurz vorm ende ffs

1 „Gefällt mir“

Ja hab ich gelesen, danke… Find trotzdem irgendwas passt da nicht so ganz, wenn die Gegner echt so „viel“ aushalten. Ka, spielst du auf NG+ oder höher? Dann kann ich das verstehen, aber auf der normalen Schwierigkeit brauchen die Gegner, kommt natürlich drauf an welche, kaum mehr als 10 Treffer wenns hoch kommt.

Also da ich grundlegend mit Waffen aus der Skillung „Magie“ unterwegs war, hab ich die Doppel Beile erst später genutzt. Fand die aber auch Spaßig, allgemein was ich so toll an Nioh im Vergleich zu den Souls-Spielen finde, sind die Waffen und wie man mit ihnen spielt. Richtig schön flüssig und selbst die Großaxt macht spaß. In den Souls-Spielen spiele ich immer Waffen die eher klein und schnell sind, da die Spiele ansich ja schon recht träge sind, abgesehen von Teil 3.

Was man aber auch noch sagen muss, du musst dich ja nicht auf die Beile beschränken.
Ich hab immer wieder die ganzen Waffen ausgewechselt.

In Nioh 1 waren meine Hauptwaffen das Katana und Tonfas.
Später dann auch alle Waffen genutzt für die Platin.

In Teil 2 war meine Waffe schon seit der Open-Beta klar, ich hab mich mit der Glefe durchs komplette Spiel gespielt. Als 2. Waffe hab ich alles andere mal benutzt, da ich die eh alle nutzen musste irgendwann für die Platintrohpy.

Find ich nicht. Ich finde die Fähigkeiten machen das Spielgefühl viel runder, aber das ist nur meine Meinung dazu ^^

Und wenn du das als „Cheat“ siehst, dann dürfest du die Yokai-Wuchtkonter auch nicht nutzen und sich auch nicht in einen Verwandeln. Ich würde die eher als Overpowered bezeichnen, weniger die normalen Yokai-Fähigkeiten x)

Ja, hab ich aber auch nicht wirklich. Die waren aber auch nicht „SO“ wirklich Lohnenswert in meinen Augen, außer du hattest ein Build wo du auf den Dauereinsatz aus warst.
Ab NG++ musstest du das ja mehr oder weniger sogar, da man dort eh ge-1-hittet wird xD

Hades
Heute das erste mal ein bisschen gespielt und den ersten Boss besiegt. Macht Spaß bisher auch wenn ich noch überhaupt nicht einschätzen kann wie gut ich bin. Zum einen fühle ich mich teilweise sehr badass aber oft bin ich auch so verwirrt von allem was auf dem Bildschirm passiert und ich frag mich wie ich das nur später im Spiel alles schaffen soll. :smiley:

Aber sonst ist es echt toll. Spaßiges Gameplay, fantastisches voice acting, tolle Musik und Atmosphäre insgesamt. Sehr jut!

2 „Gefällt mir“