Was zockt ihr gerade? II

Aktuell Zelda ALttP auf der Switch. Ich arbeite mich stück für stück durch

/EDIT: …während ich in der Venoxis Warteschlange sitze :smiley:

da bekommt man eigentlich alle wichtigen Infos mMn
2 „Gefällt mir“

Blasphemous

In einem Satz beschrieben würde man wohl sagen, "2D Metroidvania trifft auf Dark Souls im blutigen Religionsgewand. "
So 100% passend ist dies zwar letztlich nicht ganz, macht aber dennoch eine Menge Spaß.
Ich mag das Design der Welt, das Gameplay geht gut von der Hand. Die Welt ist recht umfangreich und auch der Schwierigkeitsgrad ist fair, jedoch knackig.
Hinzu kommen auch ein paar gute Bossfights.

Ich habe derweil ca. 50% geschafft.

3 „Gefällt mir“

Da wo ich das erste mal gestorben bin kann ich das nicht wegmachen. Da steht mir fehlt ein Opfer oder so. Wo findet man eins bzw was muss man da machen? Die tode danach konnte ich einfach einsammeln. Das nimmt mir gerade massiv den Spaß am Spiel :sweat_smile:

Mhh seltsam, wenn es ein normaler tot war, müsste man das eigentlich einsammeln können. Zumindest klingelt bei mir gerade nix mit einem Opfer. Hast du schon versucht deine Schuld bei diesen großen Statuen zu reinigen?

Wie weit bist du aktuell?

Recht am Anfang, den ersten Boss geklatscht, in die Stadt und dann nach unten wo erst alles Steinig ist und dann kommen so Glocken die Schaden machen wenn ein Typ seine Glocke Klingelt. Kurz davor war ein Miniboss (rot flog durch die Luft) der hat mich getötet und dort liegt eine meiner Leichen.

Bei welchen Statuen kann man seine Schuld reinigen?

Ok, warum du deine Leiche dort nicht abholen kannst, weiß ich nicht.

Also es gibt im Spiel immer wieder mal Räume, wo so eine große Statue steht, die etwas über dem Kopf hat. Die fragt dich, ob du deine Schuld reinigen möchtest. Je nachdem wie viele deiner Leichen herumliegen, kostet das halt etwas mehr Punkte. Dann musst du die aber nicht alle von Hand wieder einsammeln.
Wenn du etwas weiter spielst, wirst du sicherlich bald so einer Statue begegnen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerne, mir gefällt es derweil echt sehr gut. ^^

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon mir auch ja.

Danke dir! Bin nicht so Steam bewandert, daher wusste ich das nicht :stuck_out_tongue:

Also irgendwie zündet der Mario Maker 2 Endlos Modus nicht so recht bei mir.
In Teil 1 hab ich den 99 Mario Mode noch ohne Ende gespielt aber der Endlos Modus funktioniert aus mehreren Gründen nicht so recht für mich.
“Normal” als Schwierigkeitsgrad ist viel besser als in 1 aber etwas zu leicht, so hat man da immer noch die automatischen Level und sowas mit drin.
Bei Schwer hat man diesmal aber nur 15 Leben was so wenig ist, 1 Speedrun Level das Präzision erfordert raubt einem schnell alle Leben.
Und “schwer” ist in MarioMaker 2 so oft nervig. Viele nutzen diese Level abdunkeln Funktion, jedes zweite ist ein Speedrun Level bei dem sofort der Timer bimmelt… ich komm nicht mehr in den Flow rein.

Werd mich dann in nächster Zeit wohl nochmal durch den zugehörigen Thread hier daddeln aber Endlos Modus ist grad doof, hat mich so drauf gefreut.
Vllt würde Endlos+ Tags helfen. Dann könnt ich mich auf klassiche Level konzentrieren.

1 „Gefällt mir“

Contra Roge Corps Demo (Switch)

Klar, Contra 3 auf dem SNES oder auch die ganzen anderen Contra/Probotector Spiele auf dem NES, Mega Drive etc. sind Klassiker. Aber in 3D konnte mich Contra noch nicht so begeistern. Umso besser das man von dem neuen Werk jetzt mal eine Demo spielen kann. Mal sehen, ob es mich richtig packt.

Dark Souls III - The Ringed City
Ich bin durch. Hab heute den letzten Boss gelegt. Der letzte Boss im letzten DLC im (höchstwahrscheinlich) letzten Dark Souls… :confused:
Und irgendwie ging mir das jetzt viel zu schnell. Nach fünf Versuchen und insgesamt 15 Minuten wars vorbei. War ein toller Boss und ein absolut würdiger Abschluss, von der Story und auch vom Spaßfaktor her. Aber irgendwie hab ich mir mit ganz wenig Energie übrig mir noch nen Sieg errollt und irgendwie bleibt das Gefühl, dass der Kampf noch etwas länger hätte gehen können.

Die letzten ~30 Sekunden vom Kampf:
https://clips.twitch.tv/EvilSullenShallotEleGiggle

Die erste Phase hatte ich glaub ich schon gut raus. Die zweite und dritte war schon schwieriger aber auch da hatte ich das Gefühl, ich war auf nem guten Weg. Deswegen wars jetzt nicht unbefriedigend oder so. Wahrscheinlich will ich einfach noch nicht wahr haben, dass es vorbei ist. :smiley:

Aber dann hast du es noch garnicht gespielt?

Boarderlands 3 auf Xbox one und astral chain auf der switch morgen darf ich mir Daemon x machina abholen. Soll nicht so gut sein aber für 7 Euro bei gamestop ertauscht

2 „Gefällt mir“

Hab letzte Woche Gears of War 4 durchgespielt und bin jetzt in Akt 4 von Gears 5 und ich finde bisher vom Gameplay 4 deutlich besser, ich weiß nicht ob ich unbewusst 5 vielleicht auf nem höheren Schwierigkeitsgrad spiele, aber die Waffen verziehen bei 5 deutlich mehr, was ich jetzt in nem normalen Shooter OK fände, aber das hier ist ein 10 Stunden Action Film, da brauch ich keine Waffen die “realistisch” verziehen. Der Begleiter ist ne nette Idee und bringt schon neue Elemente rein, die mir durchaus auch gefallen, nachdem ich da auch am Anfang sehr skeptisch war.
Und das Action Film Argument bringt mich auch zum nächsten Teil weshalb ich 4 bisher besser finde, was sollen die “Open World” Segmente mit Nebenquests die auch noch “Pflicht” sind wenn man manche Fähigkeiten des Begleiters voll updaten will. Brauch ich nicht in einem Gears of War Titel. Die Story gefällt mir allerdings dann doch in 5 besser, die Charaktere sind eben quasi die selben, wobei ich den neuen, Fahz, eigentlich auch ganz cool finde, aber mag auch einfach Rahul Kohli vielleicht bin ich deshalb etwas voreingenommen. Es macht trotzdem natürlich wieder mega Spaß, aber 4 find ich bisher besser, mal schauen ob da noch etwas kommt was mich umstimmt. Achja und wer sich Snatcher ausgedacht hat kann mich mal, die KI is einfach zu dumm einen daraus zu befreien.

Habe nun auch endlich mal mit Red Dead Redemption 2 angefangen. Bisher war ich nur im Schnee, habe es aber in die richtige Open World geschafft.^^ War schon leicht genervt, dass ich nicht frei speichern konnte. Stimmung und generell das Setting gefällt mir wieder sehr, wie beim ersten Teil. Mir fällt immer nur wieder auf, dass ich einfach der schlechteste Mensch bin, wenn es darum geht mit Waffen in einem Spiel zu zielen :joy:

Hmm, aber man kann doch frei speichern. Zumindest außerhalb von Missionen.

Die Spiele von Rockstar (GTA und Red Dead) haben ein starkes Auto Aiming. Die helfen da aus.