Was zockt ihr gerade? II

ich habe einen randomgenerator erstellt mit dem ich die nächsten 2-3 spiele „würfle“.

am einfachsten: man macht die großen kacheln klein, bis sie in zehnerschritten sind und dann die zufallszahl zählen.
chancen bei mehrteilern im besitz werden mit dem ersten angefangen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab heute OHNE LÖSUNG das schwerste Rätsel der letzten 120 Jahre Nintendo Spiele gelöst-

Huldigt mir!

Klicket und erbleichet vor meinem Puzzlegenie

SCHiEBERÄTSEL HORROR

3 „Gefällt mir“

Hellpoint

Ein überraschend gutes Scifi-Horror Souls like. Bin positiv überrascht.

4 „Gefällt mir“

Du hast fast so viele Spiele installiert wie ich insgesamt besitze! :smiley:
Wie hast du denn Twitch integriert? Bin da schon lange auf der Suche nach einer brauchbaren Lösung!

:sweat_smile: ja ist auch vollkommen bescheuert wie viele ich installiert hab… wobei viele davon sehr kleine Indie Titel sind.
Das Plugin funktioniert bei mir wunderbar

1 „Gefällt mir“

Hab heute Nier-Automata in gut 20h gefinished. War da von deutlich mehr stunden ausgegangen und etwas enttäuscht. Soll ja Sinn machen es in neuen Strängen erneut zu Zocken. So gehookt hat es mich jedoch nicht. Wirklich tolle Leveldesigns mit den Perspektivwechseln ein hoch innovatives Game.

Hast du nur 2B gespielt?

Joo - Ist jeder neue Spieldurchlauf mit einem anderen Char ?!

Ja mehr oder weniger, du bist jetzt quasi mit dem Tutorial durch. Wenn du Ende C/D oder E hast bist du mit der Story durch.

Nier scheint da einen ganz anderen Weg zu gehen. ich hab die Credits gesehen. Da sollte man denken man ist durch. Die Maps und Gegner sind doch sicherlich gleich - mit dem Storyverlauf - oder ?

Die Welt ist gleich, Ende B ist mit 9S und seine Sicht auf das erlebte (in verkürzter Form). Danach geht es weiter mit der Geschichte. Sprich man spielt wie es nach Ende a/B weiter geht

Zumindest bin ich jetzt für das bald erscheinende Nier-Replicant gerüstet.

Vielen Dank! Funktioniert super! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du musst mindestens bis zum dritten Abspann spielen (insgesamt ca 60 h Spielzeit). Auch beim Original-Nier und der Drakengard-Reihe hast du erst bei wiederholten Durchläufen die ganze Story bekommen.
Übliche Yoko-Taro-Praxis, was man eig weiß bevor man etwas von ihm spielt.

———-

Ich spiel es gerade auch immer noch, aber es läuft eher schleppender als am Anfang. Normalerweise mache ich in Spielen, wenn es geht, nur die Main Quest, aber bei NieR leveln Feinde nicht relativ sondern absolut. Heißt ich werde zu Side Quests gezwungen, um mit dem Level der Feinde in der Main Quest mithalten zu können, und das nervt mich bisschen, deswegen spiel ich es grade seltener.

Aber im Vergleich zum ersten Nier haben sie es hier besser gemacht da es nicht einfach nur das gleiche nochmal für einen anderen Abspann ist. Bei Nier kam ich mir etwas verarscht vor. Bei Automata war es sehr gut umgesetzt. Außer dass es nicht offensichtlich ist dass es weiter geht :sweat_smile:

Dann sollte ich da nochmal ran. Aber nicht zwingend jetzt. Danke für die Infos. Aber diesmal wohl auf Schwer. Obwohl es auf normal hier und da mal knackig war. Alle Bosse 1st try und nur insgesamt 2x gestorben.

Bin auch ohne Side Quests oder auf Level zu achten zum Waldboss gekommen, auch wenn ich oft unterlevelt war, aber jetzt muss ich sidequesten.

——-

@anon16191349 Vielleicht dumme Frage, aber kann es sein, dass es nach ca 10 Stunden noch absolut unmöglich ist, diesen Scheiß-Pod aufzuleveln ohne im Internet zu googlen wo es bestimmte Materialien gibt?

1 „Gefällt mir“

Ja, ein Upgrade gibt es relativ früh -> Wüste

das andere ist fies versteckt -> Muss man aus dem Meer an einer bestimmsten Stelle angeln -_-

Edit:
Den zweiten würde ich btw googlen, ich glaub den kann man sogar verpassen.

2 „Gefällt mir“

Weiterhin Hyrule Warriors: Age of Calamity.

Ich habe jetzt vor kurzem den Punkt erreicht, wo sich die Story vom Spiel ein für alle mal von der Handlung von Breath of the Wild trennt und deutlich macht, dass das Spiel eine eigene Geschichte erzählt. Die ersten Charaktere aus der Zukunft sind aufgetaucht (Riju und Teba, ich vermute mal bei den Gorons wird es Yunobo sein und bei den Zora Sidon (ich habe die entsprechende Quest noch nicht gemacht)).

Find ich ehrlich gesagt nicht so geil, weil ich darauf gehofft habe, dass man eine Nacherzählung von dem bekommt, was während der Calamity passiert ist und das wurde jetzt ein für alle mal zunichte gemacht. Gut zugegebenermaßen hätte man sich das auch schon am Anfang wegen diesem Mini-Wächter denken können, aber ich hatte noch Hoffnung…

Naja egal, trotzdem packt mich das Spiel irgendwie sehr. Das Musou-Gameplay ist deutlich besser als ich es zunächst erwartet habe. Es bietet einiges an Abwechslung und auch das Szenario ist für dieses Gameplay passend. Ein Fan von dem Gameplay werde ich zwar durch das Spiel nicht, dennoch bin ich in der Hinsicht positiv überrascht.

Nun gut, mal schauen wie es mit dem Spiel weitergeht. Durchspielen werde ich es auf jeden Fall und wenn ich mir so die Karte ansehe, habe ich wahrscheinlich auch noch das halbe Spiel vor mir.

1 „Gefällt mir“