Was zockt ihr gerade? II

Ja. Allerdings für die Playstation ^^

1 „Gefällt mir“

Curse of the dead Gods und die ersten beiden Tempel geschafft. Es macht mir echt viel Spaß und spielt sich auch sehr gut :slight_smile:

Arkham Horror: Mothers Embrace
noch nicht solange gezockt, aber bisher ist es ganz nett. Man darf natürlich nicht zu genau über die Sachen nachdenken und muss auch über die etwas schwächere Grafik hinwegsehen können. Aber Ansonsten finde ich das Spiel bisher interessant :slight_smile:

Habe gestern noch Days Gone weitergespielt. Langsam wird die Story interessanter und die Welt erkunden und Sachen freischalten ect. Hält immer noch gut bei Laune.

1 „Gefällt mir“

Isaac repentance per remote play :sweat_smile::+1:

DOOM 64 (PS4)
Jeden Tag ein Level - so wird 'n Schuh draus. Bin jetzt im 13ten Level angekommen und im letzten Level den Unmaker eingesackt. Dafür, dass das so 'ne krasse Waffe sein soll, fand ich den jetzt gegen z.B. einen Baron of Hell eher enttäuschend. Dann lieber die BFG.

Control
Es sieht sooo gut aus mit raytracing in 4K :beangasm:
Aber ich verstehe bisher nur Bahnhof :beanjoy: Und da ich der schlechteste Shooter Spieler der gaming Geschichte bin, Werd ich wohl nie ans Ende kommen. Aber bin gespannt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Davon soll eine PS1 Version kommen

Grotesk :beannotsure:

Zocke gerade Outriders und so richtig warm werde ich damit nicht. War durch die Broadcasts und zugegeben auch durch die Demo richtig angefixt, aber dem Spiel fehlt es dann doch so ziemlich an allem – von der Server-Performance aktuell mal ganz abgesehen.
Die Spielwelt bietet kaum wirkliche Abwechlung. Mit keinem Charakter bondet man so richtig und die Backstory des eigenen Charakters wird nicht gerade stringent erzählt. Die Steuerung ist schwammig und in den Cutscenes wackelt die Kamera wirklich schlimm – keine Ahnung, ob das ein Stilmittel sein soll.
Naja aber to be fair: Ein epischer Flop wie Anthem ist es dann wiederum auch nicht.
Werd ihm wohl noch paar Chancen geben.

Schalte einfach den Hilfsmodus mit den Cheats ein wird es erträglicher. War auf der PS4 zumindest so.

Empires and Tribes (Steam/Early Access)
Noch sehr frühe Entwicklungsphase, programmiert von einem kleinen Entwicklerstudio. Ist so eine Art Rollenspiel/Aufbau-Mix im Mittelalter, indem man in der Ego-Sicht als quasi Bürgermeister/Lehnsherr (oder welchen Titel dir der König vergibt) durch die Welt bewegt und jederzeit in eine Bauansicht switchen kann.

Man baut dann seine Stadt auf, teilt die Jobs der Bürger ein, kümmert sich um Ressourcen, Bürger brauchen Nahrung, es gibt zumindest kleine Produktionsketten, handelt auf dem Marktplatz usw. Diese Bürger haben auch so 08/15 Quests (entweder brauchen sie Ressourcen oder haben etwas verloren) womit man sie zufrieden stellen kann. Dann gibts noch einen Stadtrat, mit denen man die Gesetze verhandelt (mit Bestechungsfunktion) oder auch Urteile fällt. Letzteres bringt zumindest ein Hauch von Story mit rein, denn außer bisschen Tutorial ist da sonst noch nicht (kommt aber).

Liest sich bisher ähnlich wie Medival Dynasty, allerdings nicht so detailliert, dafür baut man da wesentlich schneller eine große Stadt auf als bei MD ein kleines Dorf. Außerdem hat es noch einen militärischen Aspekt. Man kann Truppen ausbilden, ausrüsten und diese gegen NPCs in die Schlacht schicken und deren Stadt angreifen.

Alles in allem gefällt mir die Idee richtig gut und macht aktuell für ein paar Stunden Spaß, ist aber auch wie gesagt in einer extrem frühen Entwicklungsphase. Dafür gibts aber ziemlich regelmäßig Updates. Wär schon nice, wenn das in 2-3 Jahren mal ausgereifter ist.

zockst du mit tastatur?

Ja, mit Controller spiele ich sowas erst gar nicht. Hab mit Controller schon Probleme die Kamera zu steuern, da wäre an zielen überhaupt nicht zu denken :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Sieht viel geiler aus als die PS4 Pro Version. :beannotsure:

Leider konnte ich heute schon wieder nicht mit „Subnautica“ anfangen. ^^

Und jetzt ist es mir dafür auch zu spät.

Aber am Montag Abend geht es los! :slight_smile:

aer - memories of old

entspanntes 3d adventure puzzle spiel, ähnlich wie rime nur besser.

Also ich habs am PC tatsächlich mit Controller gespielt. Fand ich sehr intuitiv und Zielen war total easy. Vielleicht hat das Spiel aber auch ne Zielunterstützung…kA.

Bin auch absolut kein Shooter-Spieler, aber Control hab ich gut durchgespielt bekommen. Hab selten mal lange an einer Stelle/Boss gehangen. :slight_smile:

Ich sterbe kontinuierlich. Das dumme ist, ich verliere dadurch ja ständig diese Punkte, die ich brauche um meine Waffe zu verbessern. Wodurch ich ja noch öfters sterben werde :beanthinking: :beanjoy:

Edit: Aber ich komme noch voran. Daher bin ich noch am Ball :beansmirk:

Isaac repentance. Es ist so hart. Aber ich liebe es. Würde es gerne auf der PS5 spielen, da haben wir noch einen antibirth 99,9% save
:sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“