Was zockt ihr gerade? II

Und was ich auch nicht verstehe. Ich habe beispielsweise ne Mission bei den Transformatoren, gehe hin, sterbe und die Mission ist weg und die Gegner auch, ohne irgend einen Hinweis :cluelesseddy:
Wahrscheinlich ist es nicht bedacht, das da jemand sterben kann :see_no_evil:

Edit: Ah doch es kommt ne Meldung, dass es fehlgeschlagen ist. :see_no_evil:

Sie haben den hard Mode echt fies hart gemacht…ein wenig zu hart fast schon. Sie habens aber auch gleich wieder etwas geändert, da ein paar Veränderungen es echt unnötig fies gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mal in Sonic the Hedgehog 3 reingeschaut, aber irgendwie ist mir jetzt bereits wieder die Laune an dem Spiel verflogen. Das Spiel steuert sich unfassbar schlecht und ich hab bereits keinen Bock mehr dieses Spiel zu spielen.

da will man jak and daxter spielen und dann ist die kamera invertiert und man kann es nicht ändern…

Zock halt Sonic Mania.

Sollte ich vielleicht. Ist halt der letzte Teil für den mega Drive, den ich noch nicht gespielt habe. Zudem hab ich so das Gefühl, dass dieser Port ziemlich verbugt ist.

Crash Bandicoot 4, its about Time

Bin ein bisschen zwiegespalten. Das Spiel ist wirklich gut. Und für ein modernes Spiel gleich von Beginn an schön herausfordernd bis sogar schwer was sehr angenehm ist.
Es gibt sogar in jedem Level optionale Skins freizuschalten wenn man alle Bonus Herausforderungen schafft…und das will ich eigentlich loben…aber eine der Herausforderungen ist alle Kisten im Level zu zerstören und die sind teilweise so bescheuert versteckt. Gleichzeitig sind die Level aber auch lang und man erfährt erst ganz am Ende des Levels ob man alle Kisten gefunden hat.
…also läuft es darauf hinaus das ich es einmal selber probiere und danach einen Guide ranziehe.
Das macht es mir gerade so ein bisschen madig weil ich würde gerne komplettieren aber mit Guide ist nicht sooo spaßig und ohne Guide ists unfassbar frustrierend weil man nie weiß wo im Level die Kisten sind die man übersehen hat.
Da hätte ich gern den Papagei aus DK Country TF der sich bemerkbar macht wenn ein Geheimnis in der Nähe ist. Oder eine Möglichkeit an den Checkpoints zu checken ob ich bis dahin alle Kisten gefunden habe.

Und anderer Nitpick. Eine Herausforderung ist ein Level mit nicht mehr als 3 Toden zu schaffen. Sterb ich direkt am Anfang->starte ich wieder am Beginn des Levels aber mit einem Fehlversuch-> also starte ich das Level neu. Imo sollten bis zum ersten Checkpoint die Tode nicht zählen

Cutszenes und deutsche Synchro sind sehr schlecht aber ist auch egal
Das Gameplay an sich find ich supergut. Spielt sich aber imo an dem neuen Xbox Pad komischerweise besser mit dem Steuerkreuz als mit dem Stick. Die Level sind eher starr designt.
Die Level sind hübsch, in die Skins wurde auch Arbeit gesteckt, die Bonuslevel sind ne lustige Abwechslung und es gibt sogar noch Remixes von jedem Level.
Soundtrack dudelt vor sich hin, bekommt man leider nicht so richtig mit.

Läuft bei mir am PC auf wunderbar ohne Probleme

:+1:

2 „Gefällt mir“

Momentan spiele ich seit längerem mal wieder Night in the woods und es zieht sich langsam echt ganz schön. So richtig erschließt sich mir auch die Zielgruppe nicht.

Es wird sehr, sehr viel geredet, kaum Gameplay, nur ein paar mal Minispiele ohne viel Anspruch, die Optik ist eher kindlich aber voll mein Geschmack, die Story so eine Coming of Age Geschichte mit vielen sehr ernsten Themen. Schon ein wilder Mix irgendwie. Dazu nur englische Texte, welche schon eher gehobene Englischkentnisse erfordern weil viel Slang dabei ist.

Ich weiß nicht so recht, eigentlich gefällt mir die Story aber ich hab kein Bock mehr auf so viel Text :sweat_smile:

die synchro :heart_eyes:

und geiles setting, wie bist auf den titel gekommen?

1 „Gefällt mir“

Das sind die Entwickler des neuen point and click mutropolis

Da musste ich mich durchs Portfolio klicken :joy:

Das sind zudem die Entwickler des Morriton Manor-Spiels. :point_up::face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Habe auch gelesen das es eines der schwersten Spiele ist wenn man alle Erfolge will. Das hat mich selber bisher immer abgeschreckt es mal zu probieren.

Das ist ja mies :beanomg:

ME: Andromeda
Mit der Hauptstory gestern durch. Und heute schon vergessen um was es ging. Hauptcharakter ohne Charakter und einfach viel zu starke Vorgänger um heraus zu stechen.

Battlefield V
Hab es geschafft durch rumprobieren an der FritzBox (Ports oder so) dauerhaft Online zu spielen.
Lieblings Karte ist Iwo Jima. Vor allem weil vor kurzen eine Doku aus den 80ern gesehen habe wo es um Tod mit Zeitzeugen von John Basilone (The Pacific Mini Serie) ging.

Huntdown (Switch)

Run 'n Gun mit Deckungsmechaniken. Tolle Pixelgrafik im 16-Bit-Stil, die Waffen haben ordentlich Wumms und es steuert sich präzise. Macht echt Laune.

2 „Gefällt mir“

Erfolgreiches Osterwochenende :cat_wow:

Control
Ja, nach 9h komme ich nun langsam voran. Bin zwar eben mindestens 10 Mal am „Kühlschrank-Boss“ gestorben, aber ich hab es am Ende geschafft :beangasm: Ich habe zudem immer noch keinen richtigen Schimmer was hier passiert :beanjoy:

Spacebase Startopia
Nach gut 12h Spielzeit kommt langsam die Ernüchterung, nachdem ich eigentlich erst positiv eingestellt war. Spiele derzeit die Kampagne. Irgendwie wird alles so hektisch. Müll entsorgen, Forschung im Labor, Forschung im Techtree, Fabrik Zeug bauen und dann noch die nervigen kämpfe…
Vielleicht sollte ich einfach Mal ein endlos Spiel ohne Gegner anfangen. :beanthinking:

Valheim
Meine Frau und ich haben mittlerweile 47h in Valheim verbracht. Bisher ohne Mods und ich finde das Spiel nach wie vor gut so wie es ist.
Wir sind in die Eisenzeit vorgedrungen und als nächstes hab ich Mal vor eine größere Burg mit Thronsaal zu bauen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das schaut geil aus. Auf youtube das erste Gameplay Video ist aber direkt das gesamte Spiel und das Video geht nur 2 Stunden.
Da ist der 20Preis aber schon bissl happig…aber gerade noch im Angebot…hm glaub das werd ich mir aber holen. 10er klingt wie ein guter Preis
Danke für den Tipp

Rise of the Tomb Raider Bin jetzt im letzten Viertel der Story. Gefällt mir bisher sehr gut. Positiv definitiv nicht mehr so eine krasse ludonarrative Dissonanz wie im Teil davor. Das Setting und die Umgebungsgestaltung sind sehr schön. Spielmechanik macht jetzt nicht so viel neu, aber die Elemente greifen gut ineinander.

Aquanox Deep Decent

4 „Gefällt mir“